C
Chris<>Striker
Gast
Ich habe ein Problem. Zurzeit habe ich ein P5B E-PLUS und einen Q6600. Den habe ich im mom auf 3,1 GHZ stehen. Ich möchte aber 3,6 GHZ schaffen. Mein Mainboard macht nicht mehr mit und die Temsp liegen mit einem Zalmann CNPS 9700 LED bei 63 Grad. Soll ich mit für bessere overcloking features ein neues Mainboard ( Asus Maximus Formula) oder eine High-end Wasserkühlung verbauen? Wenn ich mir ein Mainboard verbaue und auf 3,6 GHz takte, werden die Temsp auch weiter ansteigen. 70 Grad wären dann ein bisschen warm oder? also was würdet ihr mir vorschlagen?
Wäre euch sher dankbar.
P.S: Kann auch der Ram schon am Limit sein? Habe ihn runter getaktet. Bei 9x400 hätte ich ja eine RAM Geschwinigkeit von 800 MHZ. Das würde passen. Einen Takt dann halt von 3,6 GHZ. Stimmt das so, wie ich das hier geschriben habe. Ich habe Kingston HyperX 800 MHZ 4-4-4-12 RAM´s .
Wie gesagt, wäre nett, wenn ihr mir eine Lösung vorschlagen könntet.
Wäre euch sher dankbar.
P.S: Kann auch der Ram schon am Limit sein? Habe ihn runter getaktet. Bei 9x400 hätte ich ja eine RAM Geschwinigkeit von 800 MHZ. Das würde passen. Einen Takt dann halt von 3,6 GHZ. Stimmt das so, wie ich das hier geschriben habe. Ich habe Kingston HyperX 800 MHZ 4-4-4-12 RAM´s .
Wie gesagt, wäre nett, wenn ihr mir eine Lösung vorschlagen könntet.