Mainboard verabschiedet?

Ok, dann sollte das eigentlich kein großes Problem (gewesen) sein. Dann mal NT prüfen. Wenns das nicht bringt, klingts doch stark nach MB.
 
Mal schaun ob ich von jemanden ein NT auftreiben kann. Ansonsten schaue ich mich nach nem MoBo um..

Jetzt hätt ich noch ne Frage...

Das jetzige (E)P35-DS4 hat ua:
Intel P35 Chipsatz
SB: Intel ICH9R
Netzwerk: Realtek 8111B
Sound: Realtek ALC889A
I/O: iTE IT8718 Chip


und das EP45-DS3P hat:
Intel P45 Chipsatz
SB: Intel ICH10R
Netzwerk: Realtek 8111C
Sound: Realtek ALC889A
I/O: iTE IT8720 Chip

Auf der Realtek Seite zwecks Netzwerktreiber gibt es einen einzigen für den 8111B und C.
Der Realtek Soundchip passt auch. Der Chipsatz, die Southbridge und ein komischer I/O Chip (lt. Gigabyte Seite) wären dan adners.
Muss man beim Boardwechsel irgendwas beachten wegen den jetzigen installierten Chipsatztreiber..Ich dachte ich hau dann die alten runter und die neuen drauf. Da gabs doch mal was beim Boardwechsel...
 
alos meiner meinung nach würd ich sagen das mainboard ist zu 99% hinüber. was natürlich die cpu noch nicht ausschließt aber das board ist hinüber. viel spaß beim neuen kaufen:D
 
Ähm :confused_alt::confused_alt:

Mainboard wurde heute getauscht und es ist das selbe wie mit dem vorherigen MoBo...

Da hatte Hanne als einzigster recht? :lol: ich kann das nicht fassen...

Jetzte habe ich mal die Grafikkarte mitabgesteckt...Jetzt hört man einen Piepton in Form von einem längeren Ton 2 sek. lang ohne Unterbrechung. Der Ton bleibt nicht gleich, er wird nach der Hälfte etwas höher und der PC schaltet sich ab. Ähnlich wie eine Sirene.

Laut wiki finde ich zwei Dinge dazu:

*Sirenenton => Lüfterausfall, Temperatur zu hoch, Spannungs hoch/niedrig => Lüfter, Netzteil

und

*1x Dauer: Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Ich kanns nich glauben :freak:. Näheres zum NT kann ich morgen auf Arbeit testen. Wir haben da so ein NT-Prüfgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben