Mainboardjumper

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi leute ein kumpel von mir hat sich einen neuen pc zusammengestellt. sein neues gehäuse hat irgendwelche dioden an der front die er anschließen wollte aber das kabel hat nirgenswo anders hin gepasst als auf die jumperpins.(er kennt sich überhaupt nicht mit computerhardware aus) also hat er den jumper rausgezogen und die dioden darauf gesetzt. als er den pc angeschalten hat ist er verständlicherweise nicht hochgefahren also hat er alles wieder zurückumgebaut, auch den jumper wieder an seinen platz gesteckt. danach ist der pc total instabiel gelaufen d.h. er ist andauernd abgestürtzt usw....wir haben ihm geraten windows nocheinmal neu zu installieren aber anscheinend hat das nich alle fehler behoben. wisst ihr welche fehler dabei enstanden sind und wie man sie beheben kann?(hatte gedacht das irgendwas am bios verstellt woden sein könnte)

danke schonmal im vorraus. Bullet

Beim "Experiment" kann er was kaputt gemacht haben oder beim zurücksetzten Fehler.
Die beste Lösung ist erst einmal das Handbuch zu suchen und die Jumper und ihre Bedeutung zu erfahren.
Kann ja sein das er jetzt übertaktet und der PC deshalb instabil läuft.

er meint aber das er den jumper wieder auf die pins gesteckt hat wo er auch vorher drauf war. kann das dann sein das das board dann trotzdem übertaktet ist?

Kann gut sein.
Aber technische Daten wären da langsam von nöten.
Mainboard + CPU + RAM Daten dann kann man ja mal googlen.

jo die wären nicht schlecht nur leider steht ja der pc bei meinem kumpel und ich hab keine ahnung was er drin hat. naja danke trotzdem erstma

Zurück
Oben