Mainboardsuche S. 1155

VitaminA

Cadet 3rd Year
Hallo!

Werde demnächst aufrüsten und die meisten Komponenten stehen schon fest, beim Mobo kann ich mich aber noch nicht recht entscheiden, was hält ihr von folgenden:

Mainboard sollte auch fürs OCen geeignet sein, bzw. muss man beim neuen Sockel auf Spannung etc. achten, weil ich werde sowieso nur per Multiplikator übertakten, die 2-3 MHz per Referenztakt sind ja sowas von vernachlässigbar-

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habs mir gerade angesehen-oben ausgebessert :D

Wie siehts mit der Effizienz des Sabertooth Kühlkörpers aus, bringt es was oder schaut es einfach nur geil aus :D

Wenn man keine 2 Grakas einbauen will liefert das MSI P67A-C45 die gleiche Ausstattung bei weit niedrigerem Preis, so wie ich das sehe.

Ich denke mal das ist egal welches Board du von denen oben genannten nimmst, sind alle gut. Ich würde rein auf die Ausstattung achten.

Recht hast, nur vom Asus P8P67 habe ich schon viele gute Reviews gesehen-vom MSI leider keins und das Sabertooth würde nur wegen dem Design in Frage kommen, wenn es denn auch was bringt!

Jemand Einwände was gegen das MSI sprechen könnte?

SLI+CF wird sowieso nicht in Frage kommen!

Hi,

ich habe zwar noch keine tests zum Sabertooth gesehen zwecks Kühlung

aber ich kann mir eher vorstellen das die Kondensatoren dadrunter eher wärmer werden da kein Luftstrom hinkommt

zwecks Kühlung müsste ja die platte an jedem Bauteil anliegen und ich denke nicht das sie die so ausgefräst haben

kann mich natürlich auch irren

auch vom Preis her würd eins der andren nehmen

gruß Daniel

ich hab das Asus P8P67...
Ich find es Top.
+ gutes UEFI
+ kühl
+ Ausstattung (z.B. Intern: USB 3.0 für Gehäuse-Front; Bluetooth für WiiMote und ähnliches)
+ bislang Null Probleme
+ Preis OK

Das Sabertooth ist so konzipiert, dass man einen Top-Blow CPU Kühler verwendet der dann Luft in die Kühlschlitze unter diese Plastik Mantel leitet, ansonst kann ich mir nicht vorstellen das diese Plastik Hülle die Wärme ableitet.

achso das ist plastik ?? najut ich dachte das wäre nen alukörper

da kann ich nur sagen WOW 40€ für ne pastikabdeckung :-)

savagemartin schrieb:
Wenn man keine 2 Grakas einbauen will liefert das MSI P67A-C45 die gleiche Ausstattung bei weit niedrigerem Preis, so wie ich das sehe.
Nicht ganz richtig.

Das C45 hat keine eSata Anschlüsse und 2 SataIII Anschlüsse weniger als das GD65.
Mag nicht jeder brauchen, für mich sind das allerdings Argumente die eher für das GD65 sprechen.

[edit] jaja, richtig lesen... du meintest den vergleich zwischen dem C45 und dem GD53... war ein bisschen verwirrt weil craxity das GD65 vorgeschlagen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Verwirrung komplett^^
Ergänzung ()

Hm, das MSI hat nur 2 interne USB 2.0 Plätze, wird wohl das Asus P8P67, Sabertooth scheint ein verteuertes Designstück zu sein-

also ich hab das msi P67A-GD53 und null probleme damit. kein einziger bs nicht einmal boot bug. 3 lüfteranschlüsse kann man steuern.

Am 2ten Bild, was ist das fürn Anschluss über den beiden linken USB 2.0 Plätzen?

Am 2ten Bild, was ist das fürn Anschluss über den beiden linken USB 2.0 Plätzen?
Das ist nur eine Controll-LED für den integrierten Bluetooth Controller.

Wenn Bluetooth An → LED leuchtet

Zurück
Oben