Mainboardwechsel "nur wie?"

Major101

Cadet 4th Year
Hallo,

also ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen, habe zur Zeit ein k8vt800 S754 von gigabyte, und möchte mir ein Asus K8N4-E S754 Deluxe kaufen.
Folgende frage dazu: Muss ich mein System Formatieren oder ist dies nicht nötig.

Danke im vorraus

Major101

Hallo,

Ich würde den Rechner neu Installieren weil du ja ein neuen chipsatz hast denke mal nforce4,also neu machen

Ja das würde ich dir auch empfehlen!
Ein Freund von mir hat mal das MB gewechselt und danach nicht formatiert ... der hatte dann andauernd Bluescreens und komische Fehlermeldungen ...

Deshalb sicherheitshalber formatieren :)

Du kannst es ja mal versuchen, die Treiber zu deinstallieren und mit einem Registry-Cleaner aufzuräumen, aber wahrscheinlich musst du doch formatieren.

Nö, du musst nicht zwingend formatieren. Wenn du den alten Chipsatztreiber deinstallierst, dann den Rechner ausmachst, das Board tauschst und dann den neuen Treiber installierst, hast du relativ gute Chancen, dass das hinterher gut läuft.
Man sollte nur vermeiden, mit dem neuen Board zu starten, während der alte Treiber noch installiert ist, das ist immer ungünstig ;)

formatieren ist sicher die bessere wahl
lieber 2 stunden mit neu aufsetzen verbringen als später tagelang mit fehlern herumärgern

Arne schrieb:
Nö, du musst nicht zwingend formatieren. Wenn du den alten Chipsatztreiber deinstallierst, dann den Rechner ausmachst, das Board tauschst und dann den neuen Treiber installierst, hast du relativ gute Chancen, dass das hinterher gut läuft.
Man sollte nur vermeiden, mit dem neuen Board zu starten, während der alte Treiber noch installiert ist, das ist immer ungünstig ;)

High!

Du musst NICHT zwingend formatieren!

Hier ein Guide fürs mainboard tausch ohne neuinstall!!

http://www.ngohq.com/home.php?page=Articles&go=read&arc_id=36

Have Fun!!

Also ich finde das auch nicht so prickelnd, einfach das Mobo reinhauen und gut ist!

Denn diese ganzen Treiberleichen wirst du NIE ganz restlos entfernen können!

Und mal im Ernst....in gut 2 Stunden steht doch das neue BS (Spiele installieren mal aussen vor!)

Zurück
Oben