Mainboardwechsel und dannach?

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum , aber zum Thema.
Ich habe mir ein neue Pc Komponenten bestellt Mainboard CPU Grafikkarte.
Muss ich wenn ich das Mainboard usw. wechsel mein System neu aufsetzten oder kann ich dir Treiber einfach überinstallieren?
Danke im Vorraus

Kommt darauf an, von was zu was du wechselst.

Generell würde ich aber neu installieren.

Ich hab schon von Athlon XP 3200+ zu C2D 4300 gewechselt und ging auch gut.
Ausprobieren!

Was ziemlich sicher nötig ist, ist ein Anruf bei MS um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen.

Graka Treiber deinstallieren (bei wechsel der herstellers!) und dann chipsatztreiber.

runterfahren -> umbauen -.> neustarten.

Bei einem Herstellerwechsel im CPU/chipsatzbereich würde ich definitiv neu aufsetzten und Garantie das es funktioniert gibts nicht

Neuaktivieren kann dir auch passieren...

wenn man partout nicht komplett neu aufsetzen will, kann man auch eine reparaturinstallation vornehmen - dabei werden alle treiber zurückgesetzt und man kann dahingehend clean anfangen

das habe ich die letzten drei systemwechsel auch so betrieben und bin damit recht gut gefahren - allerdings habe ich am WE tatsächlich mein OS mal komplett neu gemacht, da mir meine alte xp-platte zu klein war (4 gig - ;)) und ich mal wieder komplett neue hardware verbaut habe - ich bin erstaunt wie schnell ein XP sein kann

Zurück
Oben