Mal etwas anderes (vesa und gaming)

Bksj92

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute.

Ich bin leider auch nach Stunden langen Suchen auf nix gestoßen, was meinem Anliegen entspricht.

Es geht um folgendes.

Zurzeit habe ich folgendes setup.

I7 6700k mit dem dark Rock pro 3
Gtx 970 von zotac die mit 3 Lüfter.
Silent base Gehäuse.
Asus hero VIII mb
2.5 Zoll ssd
3x 6tb hdd
Laufwerk
800 Watt be quiet Netzteil modular.

Dazu einen 27 Zoll Bildschirm.

Ich überlege seid längerem, einen nas zu holen für meine Platten und da ich nicht mehr so viel zocke außer bissel wow und mal Videos konvertierte reicht mir die Hardware.

Würde diese gerne in ein Gehäuse mit vesa halterung hinter dem Monitor anbringen. Die ssd könnte ich durch m. 2 ersetzen und das Laufwerk müsste nicht zwingen rein. Wäre nur die Frage nach der CPU und gpu und wegen der kühlung.

Das ganze wenns geht so leise wie möglich da der Rechner im Schlafzimmer steht.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Vielen Dank schonmal

Bksj92 schrieb:
Gtx 970 von zotac die mit 3 Lüfter.

Bksj92 schrieb:
reicht mir die Hardware.

Bksj92 schrieb:
Würde diese gerne in ein Gehäuse mit vesa halterung hinter dem Monitor anbringen.

Bksj92 schrieb:
Das ganze wenns geht so leise wie möglich

Entsprechende Performance führt in dem Größenbereich zwingend zu einem Konflikt.

Da fällt mir eigentlich nur sowas ein. Da müsste aber dringend auch ein zweites RAM-Modul rein.

Wie gesagt zocke kaum nur ganz auf die karte verzichten geht nicht. Die CPU kriegt man durchs undeelrvolten mit den noctua den flachen ja auf 45 Grad rum und das leise wenn er transcodiert darf er gern auf 80 und laut sein. Nur die Grafikkarte macht mir sorgen

Also die Grafikkarte kriegst Du in kein Vesa-Mounted-Case.

Bksj92 schrieb:

Die Vega 11 sollte auch deinen Ansprüchen genügen.

786513

Zuletzt bearbeitet:
Mh und aus china auch keine cases möglich? Weil neue graka kaufen ist nicht dafür ist mir das Geld zu schade. Danke für die Hilfe aber schonmal :)

Was erwartest du ... das Case soll eine Full ATX Board aufnehmen ... dann noch einen gescheiten Lüfter und einen Riser haben für die Dicke Grafikkarte ...

So mit Schwerpunkt und so weist schon was passiert wenn man mal gegen den Monitor kommt ... Plopp umgekippt.

Ehrlich da kannst auch gleich deinen Aktuellen Tower hinter den Monitor stellen ... viel weniger Platz werden deine Komponenten einfach nirgendswo einnehmen.

Oder hier ein Tolles Gehäuse was man so nutzen kann ... ob es Sinn macht sei mal dahingestellt
http://www.evercase.co.uk/WT-01L.htm

oder
https://www.hiq24.de/shop/Hardware/...-------------------bk-ATX/217036/9377/i.html?

über gewisse suchparameter in der Google Bildersuche findet man auch was ... kreativ sein hilft.
https://www.google.com/search?safe=...0..0.0.0.......0......gws-wiz-img.cODhOUGbU8I

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die Vega 11 ist in der CPU(Ryzen 5 2400G) Integriert. Aber wie gesagt, nen Gehäuse mit Vesa Halterung und Platz für eine separater Grafikkarte kannst du knicken.

Wenn separate Grafikkarte sein muss würde ich in diese Richtung gehen:
https://www.dan-cases.com/dana4_de.php

Ob der Monitor umkippen kann oder so stand doch jetzt nicht zur Debatte. Und zur Lüftung sagte ich wäre schön wenn leise aber kein muss unbedingt der Knackpunkt ist nur die Grafikkarte ^^ und Board könnte ich auch auf nenxkleinesers solange die graka und CPU drauf passe:p

Was machste denn überhaupt noch mit dem PC?
Nicht das Du Dir auch eine Shield TV hinter den Monitor hängen könntest und gleich den PC als ganzes entsorgst :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Wie gesagt die Platten kommen in nas rein. Die graka will ich nicht ersetzen weil für meine Ansprüche für wow 4k genug. Und die CPU fürs transkodieren ausreichen denke nicht das das mit dem shield alles geht...

Die Shield berechnet WoW ja am Ende gar nicht mehr selbst, das macht die Serverfarm von Nvidia.
Die Shield gibt das nur wieder. Mit 4K hat sie mal gar kein Problem.
Aber ich muss zugeben, das ich kein WoW-König bin, und es zwar testen könnte, aber mein Urteil halt kein Gewicht hat.
Das mit dem Transcodieren kann ich tatsächlich nicht beantworten, weil ich das auch immer über die Graka mache und kein Sinn dahinter sehe stundenlang auf irgend eine CPU zu warten, aber Du wirst sicher einen Grund haben warum das die CPU machen muss. Gibt übrigens NAS die Transcodieren bis FHD in Hardware ... nur so für den Hinterkopf.

Transkodieren von blurays über graka? Also meine CPU läuft auf 4. 7 GHz bei h264 komme ich beim bluray untouched auf 6 GB nach 4 bis 5 Std o. 0 DChte transkodieren läuft mit handbreak über CPU. Aber das off topic xD aber gerne pm mit paar Infos wenn magst

20 Minuten über die Graka (eventuell etwas länger bei der kleinen Nvidia von Dir). Kann die aktuelle Version von Deinem Handbreak in 264 und 265 auf der 970er.

HisN schrieb:
20 Minuten über die Graka (eventuell etwas länger bei der kleinen Nvidia von Dir). Kann die aktuelle Version von Deinem Handbreak in 264 und 265 auf der 970er.

Danke dir teste ich heute.

Dann wäre die Überlegung ob die i7 6700k gpu für wow 4k net reicht dann würde graka verkauft werden danke Leute. Von mir aus kann closed werden., :)

ähm die Grafikkarte verkaufen die das Video in 20 Minuten transcodiert ?

Ja richtig Spinne gerade rum ob ich mir den nas dann net spre und Mini Gehäuse als nas und PC in ein das würde ich evtl noch im Schrank reinkriegen (dann größere graka kaufen anstatt nas Gehäuse und vesa case etc kommt aufs gleiche raus denke ich an kosten.

Zurück
Oben