Mal wieder die Frage: AMD oder nVidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleib bei deiner GTX460.
Is eine sehr gute Karte und schnell genug.
Die HD6870 ist nur 20% schneller und die GTX560 ähnlich + ein paar %.

1. bessere Treiberoptimierung
2. schneller (übers komplette Segment gepeilt
3. qualitativ besseres AA & AF
4. mehr optimierte Spiele gegenüber AMD
5. Videoschnitt -> CUDA (CUDA>all)

GTX 460 ---> 560ti [oder] 6870 = ganz klar die schnellere GTX 560ti schnitt.6% schneller

Gruß
buntstift

Die bessere Treiberoptimierung ist subjektiv und nirgends belegt.
Was meinst du mit schneller? Sehe hier keinen Zusammenhang, mit der Frage des Threaderstellers.
Qualitativ besseres AA ist falsch.
Besseres AF gibt es auch nicht. DAs von AMD ist schärfer und produziert kein Banding und sieht somit auf Screenshots besser aus. Den Vorteil hat trotzdem insgesamt Nvidia, da mehr Bildruhe bei 16xAF. Marginal.

Optimierte Spiele? Meinst du Physx? Wenn dann ja. Dadurch hat man aber nur sehr bedingt irgend einen Vorteil.
Und besser optimiert ist da gar nichts. Alles auf vergleichbarer Basis.
Das mit dem Videoschnitt ist lächerlich. Niemand benötigt Cuda. Es wird lediglich zusätzlich angeboten.

Und wieder ein Thread von jemandem, der nie zufriedenzustellen ist. Eine 460 reicht doch auch für Full-HD Spiele völlig, du musst ja nicht immer gleich mehr Punkte im Penismark haben. Ein wenig Übertakten hilft auch schon.
Ich frage mich, wieviel Unsummen in die IT investiert werden, um 10% mehr Leistung zu haben...

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
1. GTX 460 behalten (am billigsten)
2. GTX 560 Ti (teuer)
3. HD 6950 (am teuersten, aber am besten)
Nur ist wieder die Frage wie ich mich entscheiden soll. Da es am Anfang nur die Entscheidung zwischen zwei Möglichkeiten gab (und jetzt drei) bewegen wir uns bzw. ich mich in die falsche Richtung

Geh zur bank hol dir Geld und kauf dir 2 x 580 GTX wenn dir die Performance so wichtig ist.

Warum bist Du immer noch am Zaudern ?!

Bleib' bei der GTX460 und übertakte !
Preis: 0 EUR
Mehrleistung: 15 %

Alles andere ist Geldverschwendung !

Oder willst Du bei Deinen Freunden angeben, dass Du Dir wieder eine neue Graka gekauft hast ?

PS.: Oder frag' Bambule1986, ob er Dir sein System verkauft :D

Zuletzt bearbeitet:
Der thread ist echt zum totlachen. Alleine schon der Kommentar "Es läuft alles rund. Ich will halt mehr Performance!"
Da packt man sich doch an'n Kopp!!

Graka behalten und warten! Außer du bist reich, dann würde ich dir 2 x GTX580 empfehlen!

Was seid ihr denn für Lappen. :D
Warum kauft man sich denn eine neue Grafikkarte? Damit man mehr Leistung hat. Ansonsten hät ich noch meine 9500 GT.
Was auch sehr intelligent von euch ist, dass ihr mir zwei GTX 580 empfehlt. Noch nie was von Mickrorucklern gehört, ne? Außerdem würde mein Prozessor die ausbremsen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kauft sich eine neue Graka, um bei angemessenen Mehrkosten angemessene Mehrleistung zu haben ! Also quasi: Hardwarekauf mit Hirn...

PS.: Wie lautet denn überhaupt der Rest von Deinem System ?!

PPS.: Und, was hat Bambule1986 gesagt? Verkauft er Dir seinen Rechner ? :D

Zuletzt bearbeitet:
phenom 2 955 be
asus crosshair 4 formula
gskill 8 gb ddr3 1600
samsung hd502hj 500 gb
gtx 460
corsair cmpsu 650-tx

ich habe ihn nicht gefragt

Dein Prozessor ist gut und würde theoretisch auch locker für 2x580 reichen.
Aber die stehen ja nicht wirklich zur Debatte.
Dein angestrebter Wechsel auf eine GTX 560 oder HD6870 ist aber, wie schon mehrfach gesagt wurde, nicht zu empfehlen. Der Leistungsunterschied ist zu gering, als dass sich der Aufpreis für eine neue Karte dieser Klasse lohnen würde.

Wenn Du dennoch auf eine neue Karte wechseln möchtest, würde ich mich an Deiner Stelle an den Spielen orientieren, die Du derzeit am meisten spielst.
Schau einfach nach, welche Karte in der von Dir genutzten Auflösung und in den von Dir genutzten Qualitätseinstellungen die Nase vorn hat.

Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Im übrigen ist das mal wieder ein schöner Flamewar geworden. :mad:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben