NAS

mal wieder was

DUNnet

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Nabend,

ich suche nichts für mich :D
Deshalb frag ich ja auch.
Und zwar muss ne "Günstig Workstation" her :P

Also ala CAD, Photoshop und Co.
Heißt irgendwas in Richtung Quadro ... aber natürlich mit dem Budget eines Homeuser PCs.

Wollte sowas in der Art wie "GTX260 auf Quadro FX flashen".
Also:

Als Prozzi sollte nen microQuad ala Q8200 her - ist günstig und hat genug Leistung, es wird ja mehr die Grafikkarte dabei beansprucht.
Ram 4GB DDR2 800er, da guck ich mal welcher.
Festplatte kommen 2* 7200.12 750GB im Raid1 mit dem Intel ICH9R (oder ICH8R, weiß nicht genau was da drauf ist)!
LWs, Netzteil und Case ist vorhanden.

Ich such jetzt einfach passendes Brett und Grafikkarte die ich flashen kann.


Hoffe da könnt Ihr helfen.
Alternative Hardware (Prozzi etc.) könnt Ihr gerne erwähnen, doch dahin liegt es eigtl. schon fest.


Gruß
 
Eine Quadro oder Firepro bringt dir bei Photoshop gar nichts. Bei CAD Programmen kommt es sehr auf die Anwendung an. Da wäre mehr Info ganz sinnvoll.

Der 8200er ist kein schlechter Prozessor, ein Phenom II 810 wäre eine Alternative.
 
dass die grafikkarte mehr beansprucht wird wage ich zu bezweifeln, das rendering in cad und großteils in photoshop übernimmt die cpu. wie ned schon sagte wären mehr infos nicht schlecht... wenn du z.b. ind 3d programmen viel unter opengl arbeitest dann schlägt eine kleine firegl eine 260 um längen...
 
Boar kein geflame vonwegen Quadro/FireGL ja oder nein :D
Welches ist die modernste Grafikkarte die man zu einer Quadro flashen kann?
Und doch: natives OpenGL brint 10* mehr Leistung in OpenGL Anwendungen -> ist ja wohl klar.


Einfach ein Brett + GraKa nenen :-)!

Ps.: Die FireGL sieht gut aus!
Aber ne Quadro (bin ATi Nutzer und will mal nVidia) wäre interessanter bzw. eine geflashte Quadro!
Ergänzung ()

Putsch!
 
geflame habe ich bislang in diesem riesenthread nicht entdeckt... die firegl empfehle ich nur weil sie unschlagbar günstig ist...
mit flashen kenne ich mich nicht aus, wenn sowas überhaupt (noch) geht... weiß nur, dass es (sehr viel) früher mal möglich war... aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die hersteller so blöd sind ;)...versuch es mal in der grafikkartenabteilung...
 
Zurück
Oben