Mamba 4G oder Imperator 4G?

taller

Lieutenant
Hi!

Habe beide Mäuse hier und kann mich nicht entscheiden welche ich behalten sol. Die Featrues sind ja bei beiden fast identisch. Ich denke das ich so eine Art Palm-Fingertip-Grip hab, da bis jetzt alle Mäuse zu klein waren wenn ich den Handballen hinten angelegt habe, so auch diese beiden. Ich bekomme bei beiden aber "schwitzige Hände". Liegts am Material oder ist es eine "Ermüdungserscheinung"? Ausserdem hab ich bei beiden nach einiger Zeit ein leichtes ziehen im Handballen, weil ich denke das ich Sie nicht richtig halte. Geht es anderen auch so, sind die Mäuse nichts für meine Hand oder ist das Material nicht ideal? Falls es nicht die Mäuse sind, sondern meine "Griffel", bitte Tipps fürs richtige "halten" und welche der beiden Ihr am ehesten empfehlen würdet, also wegen Qualität und so.

Die sind beide Mist. Liegt aber am Sensor, der Rest ist OK. Die Oberfläche ist eigentlich ganz angenehm, wenn man schwitzt. Meine Sensei schmiert da wie sau.
Wegen dem Ziehen. Probier mal ein Gel Auflage. Evtl. ist aber auch dein Schreibtisch zu niedrig. Haltung würde ich sagen: Probieren geht über Studieren.

Wir koennen dir doch nicht sagen, wie du die Maus halten sollst. Halte sie so, wie es fuer dich bequem ist. Vermutlich passen die Maeuse einfach nicht zu deiner Hand. Das mit dem schwitzen ist aber normal. Mir liegt z.B. die Imperator ueberhaupt nicht.

Die 4G sollen ja besser sein als die alten Versionen, aber wenn man sich überlegt was die da für einen Krampf mit den 2 Sensoren veranstalten um dann trotzdem schlechter zu sein als die Deathadder mit nur einem optischen Sensor... no comment.

Ne Imperator mit dem Sensor der DA und ich würd sie sofort kaufen... die 2 extra Tasten hätt ich dann doch gern... (vor allem hatte ich sie schon mal bei meiner Habu und vermisse sie deshalb). Wobei sie bei der Gelegenheit die Größe der DA übernehmen dürfen (kommt mir n paar Millimeter kleiner vor) und das Gewicht vor allem im vorderen Bereich noch etwas abspecken sollten, dann wärs die ultimative Maus für mich ;-)

Von daher kann ich von den 2 auch keine wirklich empfehlen, außer es soll unbedingt kabellos sein, dann gibts zur Mamba wenig Alternativen (Logitech G700)

Zurück
Oben