News Razer Mamba und Imperator mit zweitem Sensor

ich wette keiner hier könnte 1600dpi von 6400dpi unterscheiden ;)

Die Qualität des Kabels und Ergonomie ist 100 x wichtiger als dieser Zahlenquark.
 
Leute, was wird hier manchmal auch für ein Stuss behauptet! :rolleyes:

Computerbase.de schrieb:
Die Razer Lachesis, die in den Farben Phantom White und Banshee Blue verfügbar ist, wird für 79,99 US-Dollar ab Oktober 2007 weltweit im Handel erhältlich sein.

Wir rechnen nun also mal:

Oktober 2008 - 1 Jahr
Oktober 2009 - 2 Jahre
Oktober 2010 - 3 Jahre
Juni 2011 -

Die Lachesis gibt es also weltweit seit etwa 3 Jahren und 8 Monaten
, nicht seit "mehr als 5 Jahren" und auch nicht "4 1/2 Jahre".

Von wegen "Troll"... packt euch selber mal an die Nasen!
 
SavageSkull schrieb:
Als ich die Diamondback gekauft habe, war sie auch das Flagschiff und ich habe die Effektlack Variante für den damaligen UVP von 65 oder 70€ bezahlt.
130€ sind einfach jenseits von gut und böse und ich als Kunde gebe da nicht mehr für aus. Da kann sonstwas von Flaggschiff, tollen Funktionen Blablupp die Rede sein. Ich glaube kaum, dass die sich gut verkauft.

Ja komm. Die 130€ sind schon echt happig, müssen wir nicht drüber reden aber die Mamba hat auch mehr als die Diamondback wenn man wirklich auf einen Vergleich hinauswill.

Krautmaster schrieb:
ich wette keiner hier könnte 1600dpi von 6400dpi unterscheiden ;)

Zonk! Die vierfache Geschwindigkeit bemerkst selbst du. That's not a Printer.

Krautmaster schrieb:
Die Qualität des Kabels und Ergonomie ist 100 x wichtiger als dieser Zahlenquark.

Da hast du allerdings Recht.
 
Bio-Apfel schrieb:
Nur was fürs kinderzimmer.
Ich zumindest kann auch mit jeder popeligen Dell-standardmaus shooter zocken und auch pixelgenauses zielen ist damit möglich.
Habe noch nie wirklich verstanden, wofür so viele dpi gut sein sollen.
Die bildschirmgröße und auflösung ist irrelevant.
Wenn ich es empfindlich mag, stell ich die empfindlichkeit hoch und ansonsten niedrig.
Ist ja nicht so, dass eine billigmaus zentimeterweise übers bild hüpft.

:freak: ?

Hatte zwei Jahre lang meine billige Dell Maus und damit viele Shooter gezockt, geht auch, aber:
1. Ergonomie schlecht
2. Qualität schlecht
3. Pixelgenau?
Kann mich an ein Spiel erinnern, in dem ich nicht genau treffen konnte, da extrem präzises Zielen gefordert war und die Maus schlicht einige Pixel übersprungen hatte, selbst wenn ich die Maus nur minimal mit einem Finger weitergeschoben habe...

Seit über einem Jahr eine Deathadder und bin damit weitaus glücklicher als mit der alten OEM Krücke.

Ob €130 für eine Maus gerechtfertigt sind, muss jeder für ich beurteilen, aber eine Investition in eine anständige Maus lohnt auf jeden Fall, allein aufgrund von ergonomischen Faktoren.

Ob sich zwei Sensoren wirklich lohnen werden wir dann ja sehen, bin mal gespannt.
 
Also ich habe 3 Mäuse von Razer (Copperhead, Lachesis und Lachesis 5600).

Copperhead wurde Anfang 2006 gekauft und hält noch immer 1A. Ich benutze sie jetzt als Laptopmaus für Unterwegs. Der Grund für den Wechsel zur Lachesis war die größere Auflage. Die Lachesis habe ich günstig 2008 gekauft. Mir gefällt der Claw-Grip. Wird an meinem 2. Rechner jetzt verwendet, da ich noch eine brauchte für einen Appel und n Ei bei Ebay eine fast neue Lachesis 5600 ersteigert habe vor 4 Monaten (ca. 30€). Das einzige, was ich nicht brauche sind diese Mega DPI Werte, obwohl ich Highsensor bin. Ich bewege mich zwischen 1800-2500.
 
die maus ist aber wirklich besser und liegt auch besser in die der hand wie eine alte MS explorer 1.1 oder 3.0.
die direktheit einer death adder ist auch fein und die mäuse sind definitiv besser wie der ganze billigschrott.
 
Sagt der Herr mit genormten Händen. ;)
 
panploenes schrieb:
Intelli 1.1 kauf ich mir immer im 3 jahres vorrat

Wieviele davon braucht man denn so in 3 Jahren? ;)
Ich habe hier auf der Arbeit eine Logitech MX-510, die macht ihre Arbeit seit ca. 2004 ohne Probleme, und ist täglich bis 10h im Einsatz.
 
Ostfriese schrieb:
Leute, was wird hier manchmal auch für ein Stuss behauptet! :rolleyes:



Wir rechnen nun also mal:

Oktober 2008 - 1 Jahr
Oktober 2009 - 2 Jahre
Oktober 2010 - 3 Jahre
Juni 2011 -

Die Lachesis gibt es also weltweit seit etwa 3 Jahren und 8 Monaten
, nicht seit "mehr als 5 Jahren" und auch nicht "4 1/2 Jahre".

Von wegen "Troll"... packt euch selber mal an die Nasen!

1. Bin ich anscheinend dank der Unsicherheit meiner blanken Tastenkappen und einem langen Tag auf die 5 gekommen.
Und 2. ging es mir lediglich um den Kommentar das die Razermäuse ja so schnell kaputt gehen was einfach so nicht stimmt.

Wenn du meinst hier gleich rumschreien zu müssen um dir dabei keine Ahnung was zu keulen dann such dir bitte ein anderes Forum. :freak:

Insofern ist Troll durchaus korrekt und weiter werde ich auch hier nicht darüber diskutieren - don't feed the Troll solltest du ja wohl öfters mal gehört haben ...

Wenn du normal diskutieren willst über das Thema dann gerne, ansonsten kann ich dich aber auch ganz schnell auf ignore setzen und Schicht ist im Schacht!
 
Intelli 1.1 kauf ich mir immer im 3 jahres vorrat

Kenn ich auch noch... bin zur Laser 6000 gewechselt, Handling sehr ähnlich und nur kurze Umstellungszeit gehabt, dafür ist sie etwas genauer (und "leider" etwas schwerer)... Sie musste etwas genauer werden, weil die Sens mit den Jahren immer weiter in die Höhe geht, bei mir...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wenn du normal diskutieren willst über das Thema dann gerne, ansonsten kann ich dich aber auch ganz schnell auf ignore setzen und Schicht ist im Schacht!

Vollkommen einverstanden bin ich, dass Razer Produkte (von einst) eine sehr hohe Lebensdauer haben. Meine DeathAdder benutze ich dauerhaft seit Februar 2008 und bis auf einen kleinen Fehler durch eine fehlerhafte Firmware, die schon lange durch eine neuere ersetzt wurde, finde ich diese Maus absolut klasse.

Auch die Möglichkeit, die Maus mit oder ohne Drift Control zu betreiben, ist super.

Ob die Razer Produkte von heute allerdings noch immer so haltbar sind, kann ich natürlich nicht sagen.
 
@ I-HaTeD2

Find ich etwas arm alle gleich als Troll zu bezeichnen, nur weil du hier etwas falsches verbreitest. Da bist nur du selbst dran schuld.

Und die Ausrede, dann mal die 5 getroffen zu haben ist echt die Krönung gewesen. Habe köstlich gelacht. Naja...

Lachesis: Diese nach dem Buschmeister benannte Lasermaus mit 4000 dpi ist seit dem November 2007 auf dem deutschen Markt erhältlich.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Razer#M.C3.A4use

Möchte nun nicht über Oktober oder November diskutieren. Aber das sind wirklich keine 5 Jahre (und auch nicht knapp daneben...).
 
Naja. Die Mäuse von einst sind da eher relativ. Die sind auch nicht besser verarbeitet als heutige. Seitdem ich die Copperhead von innen sag, wundere ich mich eigentlich, dass sie bei mir so lange gehalten hat. Teuer ist relativ... im Gehäuse steckt der Preis jedenfalls nicht. Bei meiner Lachesis ist es ähnlich. Sie macht zwar einen besseren Eindruck, aber bei allen Razermäuse hat man irgendwie den Eindruck, etwas empfindliches in der Han zu haben.

Bin kein Logitech Fanboy, aber was Verarbeitung angeht, ist für mich die Performance MX Referenz. Das ist eine Maus, wo man den Preis auch fühlt. Über andere Schwächen kann sie natürlich nicht hinwegtäuschen, aber darum geht es auch gerade nicht.
 
Nyix schrieb:
Find ich etwas arm alle gleich als Troll zu bezeichnen, nur weil du hier etwas falsches verbreitest. Da bist nur du selbst dran schuld.

Und die Ausrede, dann mal die 5 getroffen zu haben ist echt die Krönung gewesen. Habe köstlich gelacht. Naja...

Wieso bin ich selbst schuld wenn jemand anderes gleich so abgeht?

Und das ist keine Ausrede sondern eine Rechtfertigung - meine Filco habe ich nun mal mit blanken Kappen und bin damit noch nicht so sicher. Ich bitte millionenfach um Entschuldigung das ich KEIN 10 Fingersystem nutze. :rolleyes:

Ihr seid echt ständig auf streit und Stress aus ...
 
Hatte die Mamba auchmal - vorallem weil sie die gleiche Form hat wie die Deathadder, und das die einzige Form ist, die ich "gemütlich" finde.

Allerdings fand ich die Mamba schlecht verarbeitet, bei mir hat sich schon nach kurzer Zeit der Gummi an denn Dauemtasten an denn Rändern gelöst.
Der Akku war auch total schwach, hielt bei mir oft nur 5h wenn ich mal dauergezockt hab - und dann noch nur USB Ladegerät - dauert damit viel zu lang zum aufladen, vorallem wenn PC aus is hat das immer ewig lange gebraucht.

Für denn Preis war das einfach müll, deshalb ging die zurück.
 
also wenn razer eins kann dann mäuse bauen,,.klar wenn man nen montags modell erwischt scheisse aber wenn man seine sachen ein bisschen flegt halten die ewig,selbst meine boomslang läuft noch tadellos ! diamondback diamondback 3g copperhead und letzendlich deahtadder,..alles problemlos und noch keine hat den geist aufgegeben

und kommt nicht als mit dem kinderzimmer kommentar das is sowas von unnötig
 
Die Imperator könnte mir ganz gut gefallen. Bin schon mal auf einen Testbericht auf CBase gespannt.
Nach dem ich die G9 rev1. infolge Abnutzung ersetzen musste, bin ich selbst mit der Roccat Kone+ nicht wunschlos glücklich. Bei der Mionix Naos500 direkt ein werkfehler kassier. Und bei der Kone wird wohl das Mausrad schneller das zeitliche segnen als mir das störrische usb kabel aufn sack geht :(

Dafür ist das handling nicht übel und der treiber überzeugt.


ps: hohe DPI + mind. 7 Tasten müssen sein. Und ich bin eigentlich kein so krasses gamerkiddy, mag aber den Luxxus nicht immr alles über tastatur zu regeln.
 
Ich halte 2 Sensoren auch für überflüssig. Zur Zeit habe ich noch die normale Mamba, nicht weil ich 5600dpi brauche, sonder weil die Mamba super in der Hand liegt.
 
also ich bin was mäuse betrifft schon ein sensibelchen und merke da einige unterschiede...
ausschlaggebend ist meistens natürlich die haptik und nicht der sensor. aber ich merke durchaus einen unterschied zwischen 500 und 1000 herz bei meiner Razer Imperator, der besten Maus, die ich je hatte. Da kommt nur die DeathAdder Respawn ran, die mir aber mittlerweile im vergleich zur Imperator aufgrund der fehlenden Daumenmulde zu klobig und zu schwer zu liften ist. mit der imperator spielts sich schneller.
ich hab nur ESL gespielt und ne 2,8er K/D bei BFBC2, da kommt auf viele behinderte kleinigkeiten an wie z.b. mouseglides, mousebungee etc.

Maus-History:
Razer Diamondback Magma, Logitech MX510, Logitech G5, Logitech MX518 (1600DPI), Razer Deathadder, Logitech MX518 (1800DPI), Microsoft Sidewinder, Microsoft Intelli 1.1, Microsoft Intelli 3.0, Razer Lachesis (angetestet, buggy, retour), Sharkoon Rush (nur angetestet, Müll, verschenkt), Razer Deathadder Respawn, 2x Razer Imperator (in Use)
evtl. irgendwann mal Roccat Kone Max Customization antesten
evtl. Razer Imperator Dual Sensor testen/holen

Mauspads:
Steelseries QcK+, Razer ProSolution, Razer Destructor (gutes Pad, verschleißt aber wg. Metallbeschichtung sämtliche Glides innerhalb weniger Wochen), Steelseries QcK heavy (in Use)
next: Roccat Taito King Size

Headset:
Sennheiser PC350
 
Ch4inSaw™ schrieb:
also ich bin was mäuse betrifft schon ein sensibelchen und merke da einige unterschiede...
ausschlaggebend ist meistens natürlich die haptik und nicht der sensor. aber ich merke durchaus einen unterschied zwischen 500 und 1000 herz bei meiner Razer Imperator, der besten Maus, die ich je hatte. Da kommt nur die DeathAdder Respawn ran, die mir aber mittlerweile im vergleich zur Imperator aufgrund der fehlenden Daumenmulde zu klobig und zu schwer zu liften ist. mit der imperator spielts sich schneller.
ich hab nur ESL gespielt und ne 2,8er K/D bei BFBC2, da kommt auf viele behinderte kleinigkeiten an wie z.b. mouseglides, mousebungee etc.

Maus-History:
Razer Diamondback Magma, Logitech MX510, Logitech G5, Logitech MX518 (1600DPI), Razer Deathadder, Logitech MX518 (1800DPI), Microsoft Sidewinder, Microsoft Intelli 1.1, Microsoft Intelli 3.0, Razer Lachesis (angetestet, buggy, retour), Sharkoon Rush (nur angetestet, Müll, verschenkt), Razer Deathadder Respawn, 2x Razer Imperator (in Use)
evtl. irgendwann mal Roccat Kone Max Customization antesten
evtl. Razer Imperator Dual Sensor testen/holen

Mauspads:
Steelseries QcK+, Razer ProSolution, Razer Destructor (gutes Pad, verschleißt aber wg. Metallbeschichtung sämtliche Glides innerhalb weniger Wochen), Steelseries QcK heavy (in Use)
next: Roccat Taito King Size

Headset:
Sennheiser PC350

Naja, 2,8 mit so ner guten maus is aber schlecht - ich benutz ne Medion Laptopmaus und hab 4,3 - ich bin sniper.
Merkste wie sinnlos ne Maus für die K/D is? Und angeben kanns ja nun auch nicht gewesen sein, weil 2,8 - naja....
 
Zurück
Oben