Man Kabel an mainboard anstecken

Reporterer

Banned
Hallo Forum ,
Ich bin ziemlich pingelig was meine Peripheriegeräte angeht ,
Ich will so wenig wie möglich unnötige Treiber auf meinem pc haben etc etc
Meine Frage ist nun ob ein lan-Kabel irgendwelche Treiber installiert oder irgendwie mit dem pc interagiert ....
Habe bisher immer meinen wlan Stick genommen aber jetzt möchte ich gta herunterladen und das geht dann mit lan doch etwas schneller
Inwiefern interagiert ein man Kabel also mit dem pc und nimmt Einfluss auf sonstige Geräte wie Maus Tastatur etc
Danke schonmal für jede Hilfe

Gar nicht.

Man kann´s auch echt übertrieben. Genieß das Leben und mach dir wegen solchem Quatsch keine Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: derpaddie, eLdroZe, JackRobber und 11 andere
Ich kann kaum glauben, dass das ernst gemeint sein soll.

Das Kabel brauch kein Treiber, aber die Netzwerkkarte schon. Eine Lan-Verbindung ist einer Wlan-Verbindung immer zu bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
du solltest eher deinen wlan stick rauswerfen wenn du eh ein kabel liegen hast und unnötige treiber vermeiden willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe, Markchen, Asghan und eine weitere Person
Ja. Ein Netzwerk LAN Kabel agiert mit dem Netzwerkteil des Rechners.
Und wie du schon selbst bemerkt hast äußert sich das in einer höheren Geschwindigkeit.
Und Nein... Maus und Co werden nicht wirklich Beeinflusst.
Genau genommen kann sich da auch die Input-Latenz verringern. Bezogen auf die gesamte Strecke von dir zum Spiele Server und Zurück...

Vorausgesetzt der TE ist kein Troll... Warum muss immer gleich auf solch Banale Fragen oft hier so ´hart´ geantwortet werden? Eine ehrliche Frage verdient meiner Meinung nach auch eine solche Antwort. Ungeachtet des Erfahrungsstandes in PC Dingen...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, resterudi und mesohorny
Es tut mir echt leid das ich hier nerve
Aber bezüglich des man Kabels muss ich mir also keine Sorgen machen ?
Wenn überhaupt sollte ich den wlan Stick rauswerfen ? ( das ist kein richtiger Chip , der hängt n ihr am mainboard , den habe ich auch per usb angeschlossen )
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Vorausgesetzt der TE ist kein Troll... Warum muss immer gleich auf solch Banale Fragen oft hier so ´hart´ geantwortet werden? Eine ehrliche Frage verdient meiner Meinung nach auch eine solche Antwort.
Ich bin absolut kein Troll , ich Mache mir nur sorgen

Bedenkt doch mal bitte, dass nicht jeder technisch so versiert ist und auch einfach mal auf Nummer sicher gehen will.
Nicht jeder will dich mit der Thematik auseinandersetzen, da ist es einfacher, schnell eine Frage zu stellen.

Btt: nein, du brauchst keinen Treiber und Gedanken musst du dir auch keine machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und FranzvonAssisi
Ist mir klar soweit. Daher meine Antwort. Verzichte besser auf den Stick. LAN Kabel ist schneller.
Und ganze Allgemein: Alles was am PC Steckt und/oder vom Betriebssystem angesprochen wird benötigt dafür Treiber. Das ist ganz normal und Notwendig. Diese grundlegenden Treiber bringt dein Betriebssystem schon mit. Nach dir keine Sorgen.

Was für Sorgen machst du dir denn genau?
Ein PC wird nicht langsamer oder geht gar kaputt nur weil man einen Treiber mehr hat oder weil man ein LAN-Kabel einsteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Reporterer schrieb:
Also beim lan Kabel muss ich mir keine Sorgen machen ?
worüber? das die farbe des kabels sich mit der wandfarbe schlägt? möglich, aber kein hindernis.

Reporterer schrieb:
Also lan Kabel ist kein Problem , da werden keine Treiber installiert
Danke
Die benötigten Treiber sind, wenn es auf Anhieb funktioniert, bereits installiert da sie Voraussetzung sind um mit dem Netzwerkadapter in deinem Rechner "reden" zu können. Wenn diese fehlen -> Kein Internet.

Zurück
Oben