Manche Spiele laufen nicht flüssig.

kingsvn

Lt. Junior Grade
Guten Abend CBler,

habe folgendes Problem, dass ich in manchen Spielen das Gefühl habe es läuft nicht flüssig sondern sehr schwammig.

Aufgefallen ist mir das eben in CS:S ( CounterStrike Source ) welches ich nach langer Zeit mal wieder ein bisschen gespielt habe.

Mein System :

Windows 8 Enterprise 64Bit
Intel Core i5 3570k
EVGA GTX 580 1.5GB mit Accelero Xtreme PLUS II @900/1800/2150
8GB G.Skill Sniper Edition DDR 1866
ASRock Z77 Pro3
OCZ Vertex 3 120GB
Corsair Force Series 3 60GB
650W Corsair

Monitor : Hanns.G HS233H3B 120HZ

Kann es sein das es vielleicht auch am Monitor liegen "könnte" das mir das Spielgefühl sehr schwammig vorkommt ?

Oder könnte es noch etwas sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir da mal Rat geben, da ich nicht weiß wo ich suchen soll.

Vielen Dank,
kingsvN

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Treiber ?

Bei deinem System sollte CS:S mit weit über 100FPS laufen und am Monitor sollte es auch nicht liegen.

Puh, ein Betriebssystem für 3500€ und dann laufen die Spiele nicht vernünftig? Das ist natürlich blöd.

V-Sync ist generell bei mir ausgeschaltet.

HDD ist nur für meine Musik angeschlossen, auf der OCZ Vertex 3 ist mein Betriebssystem & auf der Corsair Force sind meine Games.

PsychoPC schrieb:
Hat der Monitor so fertige Profile Kino Spiele TV Modus?

Für die Farbauswahl stehen solche Optionen zur Verfügung "Spiel" Spielfilm" "Büro" ect.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend kingsvn,

bei mir war ein ähnliches Problem.
Ich habe mir letztens CS:GO geholt und mit maximalen Einstellungen gespielt. Da ist mir dieses schwammige ("realistisches") Zielen aufgefallen. Ich kannte von CounterStrike nur dieses "sehr direkte" Zielen.

Ich habe ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt und herausgefunden woran es liegen könnte.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal paar Dinge ausprobieren.
Z.B. VSync (Verticale Syncronisation) ausschalten
Antialiasing ausschalten, auch FXAA (nicht 2x,4x oder so, sondern komplett aus)
und Bewegungsschärfe deaktivieren

Anhand dieser Umstellungen wurde das Spiel wieder wie gewohnt sehr direkt und ich kann wieder normal Spielen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Es gibt bildschirme mit einer eingebauten technologie durch die das bild erst aufbereitet wird, befor es angezeigt wird. schau mal ob du das hast und eventuel deaktivieren kannst. such mal wie von psycho nach einem gaming modus mit deiner hardware sollte das deffinitiv laufen

Gaming Einstellungen gibts es bei mir nicht sowie bei einem BenQ XL Monitor.

Alles für Normalanwender.

Blacktreff schrieb:
Guten Abend kingsvn,

bei mir war ein ähnliches Problem.
Ich habe mir letztens CS:GO geholt und mit maximalen Einstellungen gespielt. Da ist mir dieses schwammige ("realistisches") Zielen aufgefallen. Ich kannte von CounterStrike nur dieses "sehr direkte" Zielen.

Ich habe ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt und herausgefunden woran es liegen könnte.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal paar Dinge ausprobieren.
Z.B. VSync (Verticale Syncronisation) ausschalten
Antialiasing ausschalten, auch FXAA (nicht 2x,4x oder so, sondern komplett aus)
und Bewegungsschärfe deaktivieren

Anhand dieser Umstellungen wurde das Spiel wieder wie gewohnt sehr direkt und ich kann wieder normal Spielen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

In CS:GO spiele ich ebenfalls alles auf High absolut ohne Probleme. Ich werde mal die Grafiken ein wenig runtersetzen :/

Zurück
Oben