Mangehalfte Installation im Geräte-Manager....

Lars_SHG

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,
gerade einen Schreck bekommen nach dem ich dies hier im Geräte-Manager vorgefunden habe:
PC_Fehler_Geräte-Manager.jpg
Jetzt habe ich schon den halben Tag gesucht was das denn sein könnte, aber jedes der angeschlossenen Geräte ist ordentlich konfiguriert, angeschlossen und funktioniert!

Jemand ne Idee?

Windows kann keine Treiber zuordnen - eine neuerliche Installation der Mainboard-Treiber brachte keine Besserung - ist auch laut Bios alles in Ordnung!
Wenn ich die Positionen aufrufe gibt es in den "Details" auch keine weiteren Hinweise!
Ich bin gerade ziemlich ratlos........

Danke für eure Hilfe oder Ideen im Voraus!

edit: ach ja, Deinstallation habe ich auch schon versucht, beim nächsten Neustart sind wieder alle Positionen da!

Ich denke eher das Betriebssystem wird kaputt sein , das wirst du nur durch eine Neuinstall lösen können.

Hmm, habe ich auch schon daran gedacht, aber bitter, wenn man bedenkt, dass die Installation erst 2 Wochen alt ist und praktisch erst 3-4 Tage komplett ist!
Eine Neuinstallation dauert bei mir rund eine Woche bis alle Programme und updates drauf sind!

Einen Joker habe ich noch, vor einer Woche habe ich eine Sicherheitskopie der SSD gezogen - da war zwar noch nicht alles drauf, aber immerhin könnte ich auf den Stand zurück springen - bringt natürlich nichts, falls das Problem auch da schon bestand und nur durch ein update Problem bei Windows entstanden ist - da lässt sich nämlich gerade ein update für den Defender nicht laden - habe schon Avira deinstalliert und MS Security Center als Alternative, aber dennoch will MS dieses update laden.......

edit: @ seluce
Hmm, danke! Das kannte ich noch gar nicht, werde ich mal gleich probieren....

@ promashup
ja, dachte ich auch erst, dann wollte ich ein Win update machen und siehe da, irgendwas passt nicht (wie oben schon beschrieben).

edit 2:
hmm, die Fehler haben offensichtlich alle einen Bezug auf den PCI-Bus und da habe ich nur die alte 6950 drin sitzen - keine andere Karte!
Da werde ich mal die Treiber neu installieren müssen - mal sehen ob das was bringt........

hm, Teilerfolg - da war irgendwoher eine "AVM-Task-Leiste" installiert, die hat verhindert das MS die updates lädt!
Soweit also so gut, Windows wieder aktuell - leider zickt jetzt aber die MS-Security-Essentials rum, ständig aktiviert / deaktiviert sich das Programm!
Jemand so was schon mal gehabt?

ich hasse es wenn Windows nicht richtig läuft........

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass das soweit geholfen hat. ;)

Den Antivirus mal ggf. neu installieren, wenn sich das nicht bessert.

Zurück
Oben