News Manjaro Linux 20 („Lysia“): Arch-Distribution folgt Ubuntu 20.04 LTS

Würde ich jetzt einfach mal auf den nouveau-Treiber schieben, aber mehr als raten kann man auch nicht.
 
@aki Also Augen zu und durch und den "proprietären" Treiber installieren? Naja, ich kann Manjaro zur Not ja auch ganz schnell wieder loswerden. Mal sehen, was ich machen werde. Wäre echt schade, wenn es nicht klappen würde.
 
Hast du denn mal einen anderen USB Stick getestet?
Welche Treiber wählst du denn beim Start? Free oder non-free? Passiert das mit beiden?
 
Ich habe gerade keinen anderen USB-Stick zur Hand. Aber ich werde die Distro Morgen oder am Montag trotzdem mal installieren. Ich will das jetzt wissen. Manjaro gefällt mir nämlich echt super, bisher.
 
Discovery_1 schrieb:
Also Augen zu und durch und den "proprietären" Treiber installieren?
Der nouveau-Treiber ist nicht gerade besonders toll. Daß das vor allem an Nvidia und nicht so sehr am Noveau-Team liegt, ändert leider nichts an den Tatsachen. Wer unter Linux mit einer Nvidia-GPU arbeitet kommt jedenfalls an den proprietären Nvidia-Treibern nur schwer vorbei. Mag sein, daß das Zusammenspiel Nouveau<->Nvidia-GPU bei manchen Distributionen besser funktioniert als bei anderen, aber wer unter Linux mit einer Nvidia-GPU 3D-Leistung haben will, wird mit Nouveau nicht besonders glücklich werden.
 
waldy schrieb:
Ich bin durch Manjaro weg von Windows. Hat 10 Jahre gedauert, bin jetzt zufrieden. Vermisse nichts. Drucker, Scanner, alles funktioniert. Bin allerdings nur im Officebereich unterwegs. Windows läuft nur noch auf einem Laptop.

Welchen Scanner, bzw. Combi-Drucker/Scanner-Gerät nutzt du denn konkret.
Suche gerade einen neuen Scanner. Der Alte ( windosen-Treiber-Modell ) soll
ersetzt werden.
Besten Dank
 
evil999 schrieb:
Welchen Scanner, bzw. Combi-Drucker/Scanner-Gerät nutzt du denn konkret.
Suche gerade einen neuen Scanner. Der Alte ( windosen-Treiber-Modell ) soll
ersetzt werden.
Besten Dank
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Ich hatte bis vor 3 Monaten einen Bother MFC-J880DW, welcher mit allen Funktionen eingebunden war. Jetzt nutze ich einen Brother MFC-L2710DN, auch funktionsfähig in vollem Umfang.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben