Manjaro Pamac zerschossen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.473
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine frische Manjaro Xfce installation (nicht der Rechner in der Signatur) durchgeführt. Dabei hat immer das Pamac-gtk Paket direkt vom start probleme gemacht ... Wenn ich es Aktualisieren wollte kam die Meldung:
Fehler: Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden: Falsches oder NULL-Argument übergeben

Ich habe auch bereits versucht die letzte Stable version aus dem AUR herunterzuladen ... diese hat ebenfalls einen Fehler ausgeworfen.

Ist das ein derzeitig allgemeines Problem vom Manjaro bzw den entsprechenden Paketen, oder wieso habe ich das mit einer clean installation ... auf meiner Cinnamon Installation ist mir das Problem nicht aufgefallen aber Pamac ist doch eigentlich Oberflächenunabhänig, oder?

gruß
Pyrukar
 
Pamac ist oberflächenunabhängig. Ist dein Download und Installationsmedium fehlerfrei? Im Zweifel nochmal neu runterladen, Hash Wert überprüfen und anderes Installationsmedium probieren. Durch kaputte USB Sticks(fehlerhafte Speicherzellen) sind schon die komischsten Fehler zustande gekommen
 
hmm ok dh sowas kann durch die Installation kommen ... dann werde ich wohl einfach eine Neuinstallation anstreben ...

Liegen fehler das bei xfce die Sensoren die ich in der Taskleiste auslesen lasse sich bei jedem neustart zurücksetzen ebenfalls eher daran oder ist das ein bekanntes xfce problem?
gruß
Pyrukar
 
Zurück
Oben