News Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“

Jesterfox schrieb:
Hm, bevor so ein V8 blubbernd in die Gänge kommt ist ihm doch die E-Nuckelpinne an der Ampel schon längst davon gezogen ;-)

Aber was Emotionen angeht... auch wenn ich es bei Autos nicht versteh sollt ich mich da etwas zurückhalten... andere verstehen sicher auch nicht meine Emotionen bei alten ISA Soundkarten ^^
die Deutschen Autobauer haben in den 70ern schon verstanden wie das läuft und den Menschen das emotional einzureden. Ganz so wie Steve Jobs PCs emotional gehyped hatte.
Für mich ist Elektro fahren das angenehmste auf der Welt. Keine Gedanken mehr um Drehzahlen ist für mich ein gigantischer Komfort Gewinn. Auch denke ich, dass der Antriebspart einfach wesentlich haltbarer ist, da allein die Technik um den Verbrenner gigantisch ist.
Wer übrigens was für die Umwelt tun will, fährt sein Auto so lange wie es geht. Die ganze Marotte, ein Auto möglichst früh wieder abzustoßen, es könnte ja Probleme machen oder noch schlimmer Leasing. Für die Umwelt ist es am besten, das Auto zu fahren bis es wirklich irreparabel ist. Übrigens auch am besten, wenn sich ein Kaufpreis rechnen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, martin28bln, KitKat::new() und 2 andere
Na, ja. Es fragt sich wer hier "hereingefallen" ist. CB oder die Leser davon. Denn Clicks bringt´s ja allemal. Ein Schelm ...
 
Phuu, das war nur nen witz.

Aber ansonsten war das nen mega Marketing move. Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Hauptsache man ist im Gespräch oder wie? Da hätte VW ja noch bis morgen mit der Meldung warten können, aber da hätte vermutlich ziemlich jeder sofort an einen Scherz gedacht. Naja, ich finde den Namen Voltswagen jetzt eh nicht so besonders, was soll´s. MFG Piet
 
Warum wird uns eigentlich nachgesagt, dass wir kein Humor haben? 200 Einträge und 11 Seiten später und ich versteh' es einfach nicht 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, edenjung, PietVanOwl und eine weitere Person
Entspannt euch doch mal alle, meine Güte. Als wäre das jetzt so ein Drama diese ganze Aktion :rolleyes: Am 01. April hätte diese Meldung niemanden interessiert und alle hätten gesagt "wie offensichtlich". So haben sie ihre Aufmerksamkeit definitiv bekommen.
Die Zahl der Leute die jetzt sagen "Man war das unwitzig. Ich wollte mir zwar grad nen VW kaufen, aber jetzt natürlich nicht mehr!" wird wohl verschwindend gering ausfallen.
Man kann auch die Reaktionen der Leute auf diesen Scherz und nicht den Scherz selber als Beweis für den schlechten deutschen Humor nehmen 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mighty X und KitKat::new()
Geile Aktion. Eigentlich hat Opel ja die besten Voraussetzungen für die E-Mobilität. Wer hätte gedacht dass das Markenlogo nochmal Gold wert wird 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
MilchKuh Trude schrieb:
Geile Aktion. Eigentlich hat Opel ja die besten Voraussetzungen für die E-Mobilität. Wer hätte gedacht dass das Markenlogo nochmal Gold wert wird 😁

Opel wird garantiert Nr 1 im Elektroauto Segmente 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
SavageSkull schrieb:
Die ganze Marotte, ein Auto möglichst früh wieder abzustoßen, es könnte ja Probleme machen oder noch schlimmer Leasing. Für die Umwelt ist es am besten, das Auto zu fahren bis es wirklich irreparabel ist.
Als ob das Auto dann gleich verschrottet wird... Andere freuen sich, dass sie ein guten Gebrauchten bekommen und nicht 30k für ein Neuwagen der Kompaktklasse berappen müssen.

Also Auto auffahren ja, aber es muss ja nicht bei den gleichen Besitzer sein. Mein erstes Auto war auch schon ein paar Jahre alt, als ich es gekauft hatte.
Heute fahre ich tatsächlich Leasingfahrzeuge, aber eben als Firmenwagen, und die werden auch aufbereitet und weiter verkauft, wenn diese aus der Leasingzeit raus fallen.

BTT
Wie man allgemein auf so ein Wortwitz reinfallen kann, dass sich der ganze Markennahme ändert... Schon irgendwie Lustig.
 
Ich finds lustig und endlich mal wieder jemand, der die Tradition des April Scherzes pflegt.
Tut CB ja leider schon lange nicht mehr. :heul:
 
Ich denke auch, das war ein Testballon.. Der kam nicht gut an, also solls ein Aprilscherz gewesen sein... im März.. nagut VW weitermachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Watt ihr Volt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
SavageSkull

Also ich lease lieber. Bei einem Familienauto einfach die bessere Option, sofern man das nötige Kleingeld hat (Rundumsorglospaket für 2-4 Jahre). Und jetzt die Überraschung, nach dem leasing landet das Auto nicht auf dem Müll, sodern beijemand anderem...
 
Finde die Aktion auch super, und der Name auch nicht so schlecht. Und den Aktionären hat es gefallen. Gestern über 10% plus, heute 8% runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
edenjung schrieb:
Aber ansonsten war das nen mega Marketing move. Hut ab.

Dafür dass sie etwas behaupten, es bestätigen und am 31. März sagen, dass es ein Aprilscherz war? :freak: Riesen Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
auf dem Holzweg: Holzwagen
 
Zurück
Oben