News Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“

SV3N schrieb:
Ja in Sachen Beschleunigung 0-100, 0-200 km/h, stimme ich dir da zu.

Aber „Performance“ bemisst sich für mich bei einem sportlichen Auto nicht an der Vmax.

Ich bin letzte Woche den Taycan Turbo S probegefahren und habe auch alle Tesla Modelle getestet. Ich persönlich finde diese Fahrzeuge unglaublich langweilig.

Das bedeutet nicht dass sie nicht technisch Klasse sein können, aber sie lösen bei mir eben Null Emotionen aus.

Ich kann aber nachvollziehen dass jemand anderes solche Fahrzeuge toll findet.
solche Emotionen kann man aber nur auf einer Rennstrecke ausleben.

Ich glaube bei 80 auf der Landstraße kommen im Porsche auch nicht große Emotionen auf..
 
Bundesgerd schrieb:
Sind die Amis zu dumm, äh nicht in der Lage "Volkswagen" auszusprechen? Klingt dann halt wie Schwarzenegger, wenn er englisch (versucht) redet... :p
Der spricht absichtlich so, weil es die Leute so gewohnt sind, der kann auch vernünftig sprechen.
 
Chris007 schrieb:
Ich glaube bei 80 auf der Landstraße kommen im Porsche auch nicht große Emotionen auf..
Gott sei Dank [oder leider] doch. ^^

Das macht den Wechsel ja auch so schwer und in meinem Fall [zumindest Stand heute] unmöglich.

Für mich gehört das zur Lebensqualität und ist mein Hobby. Das definiert sich nicht über 1.000 PS oder so, das gibts auch im Tesla.

Für manche Menschen hat ein Motor, ein Fahrwerk, eine direkte Lenkung und entsprechender Sound eine ganz besondere Bedeutung.

Genauso wie jemand ein Cockpit voller Displays gut finden kann. Jeder hat da eigene Präferenzen.
 
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Naja, das nimmt dir auch niemand weg. Pferde darf man auch heute noch auf der Straßen reiten.

Und für die paar wenigen wird es in 10-20 Jahren dann auch teure E-Fuels geben, womit man die alten Verbrenner betreiben kann.

Aber das Grundproblem, dass wir weg vom Öl müssen bleibt erstmal bestehen (und selbst für die Klimawandelleugner gilt immer noch, dass uns auch das Öl irgendwann ausgehen wird (will hier niemandem was unterstellen)). Da wir nicht einfach endlose Massen an Energie "produzieren" können, müssen wir uns am besten die effizienteste und günstigste Alternative anschauen: Strom aus Solar und Wind + stationärer Speicher in Form von Akkus (Das ist tatsächlich günstiger als jede andere Form der Stromerzeugung). Da ergibt es auch Sinn, den Strom direkt zum Transport zu verwenden.
Wasserstoff ist extrem teuer und sollte daher in den Bereichen verwendet werden, die nicht anders funktionieren können (z.B. Teile der Industrie)

Natürlich muss man die Akkuproduktion extrem hochfahren (Deshalb ja die Ziele 240 GWh/pa in Europa von VW und 3 TWh/pa von Tesla bis 2030) und auch Recycling muss in großem Maßstab passieren (obs jetzt z.B. in Form von Redwood Materials oder mit dem Ansatz von Redivivus ist). Das sind aber alles relativ einfach lösbare Aufgaben und bewährte Konzepte.

Was Voltswagen angeht, ein Marketinggag, mehr nicht.
Wird sicher den Aktienkurs noch ein bisschen länger oben halten. An der Substanz ändert das natürlich nichts. Warum man jetzt hier darüber berichten musste weiß ich auch nicht wirklich.
 
Oneplusfan schrieb:
Da wir nicht einfach endlose Massen an Energie "produzieren" können, müssen wir uns am besten die effizienteste und günstigste Alternative anschauen: Strom aus Solar und Wind + stationärer Speicher in Form von Akkus (Das ist tatsächlich günstiger als jede andere Form der Stromerzeugung)
Interessant.
Kannst du uns da mal aufklären?
Wo im deutschen Stromnetz wird gerade Ökostrom in Akkus gespeichert?
 
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Verdammt ist das schlecht. Da fehlen mir echt die Worte ...
 
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Mir gefällt die Aktion. Sollen sich die Leute doch schlapp lachen oder drüber aufregen - ein wenig Humor hat noch niemandem geschadet und gerade Unternehmen sind normalerweise ziemlich verklemmt.

Den Golf 8 habt ihr zwar versaut, aber props für Voltswagen. :schluck:
 
Artikel-Update: Inzwischen hat sich die vermeintliche Umbenennung von Volkswagen USA in „Voltswagen“ als groß angelegter Marketing-Gag und verfrühter Aprilscherz entpuppt. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat ein VW-Sprecher entsprechende Hinweise aus Branchenquellen mittlerweile bestätigt. Die ganze Aktion sollte lediglich Aufmerksamkeit auf das neue Elektroauto ID.4 lenken.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Medien weltweit waren auf den in Form einer vermeintlich echten Pressemitteilung (siehe Screenshot) von VW groß aufgezogenen „Scherz“ hereingefallen, so auch ComputerBase. Der Titel der Meldung sowie die Einleitung wurden entsprechend angepasst.
 
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LOL, wie LAME ist das bitte. Also nicht ihr, sondern dass die das zwei Tage zu früh gemacht haben

Was ist nur mit den Marketingfuzzis los...
 
Lustig - verkacken können die ganz gut in Wol(t)fsburg :D
 
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Wirklich krasser "Scherz". Mit falscher Pressemitteilung im offiziellen Newsroom, dann sogar noch den offiziellen Twitter-Account in Voltswagen umbenannt. Also ich wäre auch drauf reingefallen. Chapeau VW, aber mal sehen, ob das nicht wieder nach hinten losgeht. :D
 
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"Voltswagen". "Marketing Gag" .
"Deutscher Humor" 🤔 Verstehe.
 
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War das nun Teil des Gags, dass es zwei Tage vorher "geleakt" ist um nicht als ganz so offensichtlicher Aprilscherz unterzugehen?
 
SV3N schrieb:
Aber „Performance“ bemisst sich für mich bei einem sportlichen Auto nicht an der Vmax.
Hm, bevor so ein V8 blubbernd in die Gänge kommt ist ihm doch die E-Nuckelpinne an der Ampel schon längst davon gezogen ;-)

Aber was Emotionen angeht... auch wenn ich es bei Autos nicht versteh sollt ich mich da etwas zurückhalten... andere verstehen sicher auch nicht meine Emotionen bei alten ISA Soundkarten ^^

Das Problem ist nur meine Soundkarten sind für Klima und die lokale Luft nicht so problematisch wie Verbrenner-Autos... E-Autos sind wichtig und für die Erhaltung vor allem historischer Verbrenner sollte man an E-Fuels arbeiten (eine globale Lösung für alle können sie leider nicht sein, dafür ist die Herstellung zu aufwändig)
 
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