masive FPS Drops

@GERmaximus ja sorry weis nicht genau wie es heißt :D bin neu in dem Bereich.

Ok Fps Cap , hab ich schon Probiert auf 60 FPS immer noch so ! wenn ich 120HZ Freesync nutze ist ganz vorbei.
Was mach ich den nun ? Also dann Brauche ich ein Mainboard ram und nen Prozessor ?

@amokkx ja sorry zu ersten mal ne Tastatur in der Hand das wird sich bessern.
Ja ob ich High low middel Ultra porbiere macht keine auswirkung symptohme bleiben gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Der Geraldtuner von Riva:D

Ja du benötigst wie schon gesagt einen neuen Unterbau (CPU Board, Ram)

@GERmaximus. Ok ich habe hier ein KM Computer um die ecke habe ca 600€ als Budget mein Ziel und Wunsch ist es Destiny 2 und Division 2 in 2560x1080 und sehr hoch spielen zu können mit 60fps oder auch mehr.
Habe viele Videos gesehen das die Vega 56 das locker schafft sogar in wqhd und Ultra.

So was muss ich jetzt kaufen ? habe nach mein NT auch gegoogelt und es ist alt ! bitte bei den teilen habe nur ein absolutes maximales Budget von 600€

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r
Ich weiß ja nicht wer dir dieses gebrauchte System verkauft hat, aber es ist nunmal ein Server-CPU aus dem Jahre 2013. Dass man damit keinen Blumentopf mehr gewinnen kann sollte eigentlich klar sein.

Hier im Forum gibt es wirklich gute Zusammenstellungen, wo mit deinem Budget gar geld übrig bleiben wird.
Du nutzt nur einen 60hz Monitor?
Dann reicht der Ryzen 1600 [12nm] völlig aus.

@Chillaholic Habe das ganze System samt Monitor und pc im top zustand gegen meine Ps4 Slim getauscht und 50€ und sagen wir es mal so die Games laufen ja viel viel besser als auf der ps4 ^^ denke hab da kein - Gemacht alleine der Monitor und die grafikkarte waren es denke ich wert

@GERmaximus Nein der hat Adaptivesync Freesync2 HDR und 120Hz

Okay wenn du nicht viel gezahlt hast und noch Budget für ein aktuelleres System hast ist das dann kein Beinbruch.
Dir sollte nur klar sein, dass die CPU halt kein Höchstleistung mehr bringt.

Dann guck bitte nach einem Ryzen 3600 (ohne x) System.
Link

Da hast du Beispiele.
Da du einen 120hz Monitor hast, würde ich auf jeden Fall einen Ryzen 3000 (3600) vorschlagen.
Beim Ram machst du ab 3000 bzw 3200er Geschwindigkeit fast nichts mehr falsch.
Beim Board auf keinen Fall Asus (die haben einen Bug seit Jahren, der dir völlig willkürlich nach Woche, TAgen, oder mal Monaten, alle Lüfter zum stehen bringt)

So habe in der Filiale bei uns angerufen. Folgendes haben die da

Amd Ryzen 2700x
Corssair 16GB DDR4 Cl16 3200MHZ
Asus ROG Strix B450-f
Bwquit Pure Power 11 600W
und ne AIO 240er

was sagt ihr zu den teilen ? die preise ob jemand sagt zu teuer ist mir egal ich will nur gemütlich zocken. und das ist halt das was die jetzt da haben

alles zusammen 589€ ? einbauen kann ich das selber denke ich. hab ja auch eine ssd verbaut gehscafft.
so schwer wird es net sein.

@xdave78 2560x1080p

xdave78 schrieb:
...der löst wie auf?
Wenn wir hier über einen 1440p UW Monitor reden dann wird eine neue CPU mit Unterbau auch nicht wirklich was reißen...just saying.
gegen seine cpu bedingten drops natürlich
Ergänzung ()

scump schrieb:

Amd Ryzen 2700x
Asus ROG Strix B450-f
und ne AIO 240er

was sagt ihr zu den teilen ? die preise ob jemand sagt zu teuer ist mir egal ich will nur gemütlich zocken. und das ist halt das was die jetzt da haben

alles zusammen 589€ ? einbauen kann ich das selber denke ich. hab ja auch eine ssd verbaut gehscafft.

@xdave78 2560x1080p
für die cpu brauchst keine AIO.

und der 3600 wäre besser.

scump schrieb:
@xdave78 2560x1080p

Nur weil du nen Reifen wechseln kannst, heisst das noch nicht das du den Motor auseinander bauen solltest...

just sayin.

wirklich schwerer ist es aber auch nicht. youtube hilft.. wer es dann nicht schafft dem empfehle ich ne konsole :D

scump schrieb:

Amd Ryzen 2700x
Asus ROG Strix B450-f
und ne AIO 240er

Du bekommst für knappe 600€ deutlich mehr Leistung,
Du bekommst für weniger Geld mehr gaming Leistung (3600)
du bekommst für deutlich weniger Geld die selbe Leistung->

es sei denn du möchstes nicht selber bauen (wirklich sehr leicht)

Die beiden Roten schrecke mich ab

@All ! ich bedanke mich schon mal top leute hier ich werde denn pc jetzt Rüber Bringen die machen denn Umbau jetzt habe doch den r3600 gewählt hab jetzt mit Montage und anderes board und cpu 300€ mehr kosten aber scheis egal Hauptsache es läuft und ich kann endlich mal flüssig zocken sobald alles fertig ist werde ich natürlich berichten was da dann so geht,

electronish schrieb:
Nur weil du nen Reifen wechseln kannst, heisst das noch nicht das du den Motor auseinander bauen solltest...

just sayin.
Naja tbh...wer nen PC nicht zusammenbauen kann, der hat wohl auch mit Lego Probleme. Klar, man kann natürlich versuchen die Grafikkarte in die RAM; Slots zu packen mit aller Gewalt aber mit einem Funken Verstand...

Der Preis für die Teile ist jetzt nicht übermäßig drüber aber halt auch nicht toll, wenn man beachtet, dass man für das gleiche Geld Hardware bekommt die eben ~20% schneller ist. Also ich würde abraten aber wenn jemand unbedingt Fehler machen will...lass ich ihn auch gern Lehrgeld zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und schmedd9r
@scump
Ich hätte mir vorher nochmal angeguckt, wie die RAM-Riegel auf dem Mainboard gesteckt sind, es sind ja vmtl. 2x8 GB. Die sollten bei dem Board in Slot 2 und 4 stecken (1 und 3 wäre auch okay). Falls nicht wird nur ein Speicherkanal von 2 genutzt und sorgt für deutliche Leistungseinbußen

Viel Spass mit dem 3600er, gute CPU.

GERmaximus schrieb:
Du bekommst für knappe 600€ deutlich mehr Leistung,
Du bekommst für weniger Geld mehr gaming Leistung (3600)
du bekommst für deutlich weniger Geld die selbe Leistung->

es sei denn du möchstes nicht selber bauen (wirklich sehr leicht)

Die beiden Roten schrecke mich ab

das der lokale händler teurer ist, ist normal.

da er das aio modell nicht erwähnt, kann man das schwer beurteilen ;)

Zurück
Oben