• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Sir Tommes schrieb:
Nein, der hätte überleben können, so spielt dann halt ein anderer für ihn, ich meine gelesen zu haben: sein Bruder.

Okay danke... mensch, was hab ich denn da gemacht. :p
 
Wenn du ME1 nicht gespielt hast, dann ist Wrex in Teil 2 tot. So sieht es der vorgegebene Storyverlauf von Bioware für Teil 1 vor.
Man trifft ja dann auch auf Tuchanka auf seinen Bruder Wreav oder so.
 
Hallo an alle hier im Forum:
Ich habe ein Problem beim Import des alten Charakters aus ME2.

Zu allererst: Ich habe ihn bereits vorm ME2 in ME1 verwendet, aber ich habe das Standard-Shepard-Skin in beiden Teilen so gelassen. Des Weiteren haben im zweiten Teil alle ausser dieser komische Alien-Doktor überlebt.

Wie kann ich nun den Charakter aus ME2 genau importieren. Er erkennt zwar im ME3-Verzeichnis unter "Benutzer/Dokumente/BioWare/save/Mass Effect 3" abgelegte Charaktere, aber wenn ich diesen beim Import auswähle, zeigt er mir die Spielstände nicht an. Woran kann das Problem liegen?
Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Tips.
 
DasWams schrieb:
Wenn du ME1 nicht gespielt hast, dann ist Wrex in Teil 2 tot. So sieht es der vorgegebene Storyverlauf von Bioware für Teil 1 vor.
Man trifft ja dann auch auf Tuchanka auf seinen Bruder Wreav oder so.

Ich hab in eigenhändig im 1.Teil erschossen und jetzt rennt er hier rum, der Dummschwätzer :-)
 
wie kann man sich über etwas auslassen, was man nicht kennt? das wäre so, als würde man einen reisebericht schreiben, weil man mal ne doku auf vox gesehen hat. aber manche leute brauchen wohl einen grund zum mosern - hauptsache "anti", zumindest kommts einem so vor.

ich persönlich finde me3 gut. ein würdiger abschluss (oder auch nicht ;)) der reihe. der mp-part stört etwas, aber dass der nur als melkkuh eingebaut wurde, ist ja kein geheimnis. ein mp-part hält nunmal einige spieler bei der stange und sorgt dafür, dass man mit neuen maps und equip auch in nem jahr noch umsatz machen kann.

solange sich das nicht auf die qualität des sp-mode auswirkt, solls mir aber egal sein. und bisher konnte ich keine schwächen feststellen, die es nicht auch schon in me1 oder 2 gab.

@neo-bahamut
deine sichtweise hat nichts mit "anspruchsvoll mit knapp 30" zu tun, eher mit voreingenommenheit und ggf. frust über irgendwas. mach dir mal selbst ein bild vom fertigen spiel und urteile dann. so jedenfalls sind deine ausführungen in etwa so glaubwürdig wie die von dir angekreideten zigfachen 100er-wertungen ;)

wer im glashaus sitzt usw...

ps:
me1 war kein shooter und kein rpg, me2 auch nicht. warum wird dieser maßstab bzw. diese fixe idee jetzt me3 zum verhängnis? wenn man einen "shooter mit ordentlicher ki und deckungssystem" spielen will, sollte man sich gears of war oder irgendwelche pc-shooter zulegen. wenn man pure rpgs spielen will, ist man bei, nunja, rpgs gut aufgehoben. skyrim oder oblivion wären da eine idee. oder eben japano-rpgs. gibt ja genug davon.

sich über ein spiel zu beschweren, das verschiedene genres versucht zu vereinen, ist fast schon infantil, und zwar im sinne von "ich will aber alles! is mir egal ob das geht oder nicht, dann sollen die sich halt anstrengen um MIR zu gefallen!" -.-

oder beschweren sich die gleichen leute auch darüber, dass man bei forza nicht mit raketen ballern kann oder der realitätsgrad bei rayman origins nicht gerade sehr hoch ist? komische gedenken von komischen menschen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als auf sachen rumzureiten, die sie nichtmal selbst erfahren haben...
 
Habt ihr Ingame auch öfters Lokalisationsfehler im Sound? Bei mir kommt manchmal der Ton aus komplett falschen Richtungen... Nervt ein wenig, wenn man nach Links guckt, da nichts ist aber die Charaktere hinter einem stehen...


Außerdem, nun stellt euch mal nicht so alle an... Ich höre hier nur geweine über das spiel. Solang mich das Spiel ca 30 Stunden fesseln kann, bin ich bei 1 Euro pro Stunde perfekt bedient. Außerdem ist es im Prinzip pficht, es zu kaufen, da man wissen will, wie es weiter geht...


Wie schlecht das Spiel am Ende ist, ist mir relativ egal, ich bin kein Fanboy oder soetwas nur das nervt halt wirklich langsam, das sich alle permanent nur beschweren und alle Fehlersuchen ect. Nehmt das Spiel so wie es ist und lernt daraus, das man nicht mehr Preordert... Mein Gott, zwingt euch niemand das Spiel zu kaufen oder zu spielen. Selbst schuld, wenn ihr enttäuscht wurdert. Vielleicht zu große Erwartung? Außerdem müsst ihr doch endlich mal lernen, das man keine Spiele vorbestellt. Und hey, warscheinlich haben eh 50% der weiner das Spiel illegal runtergeladen und können es einfach deinstallieren. Ich werde für mein Geld aufjedenfall weiterspielen.
 
Ganz ehrlich diese ewige Kultur des Schlechtredens nervt.

Wer Mass Effect 1 und 2 gemocht hat, der wird auch seinen Spaß mit Teil 3 haben. Dazu gibts auch noch einen Multiplayer, der eigentlich ganz nett ist, da sollte man durchaus mal reinschauen, denn mit netten Teammitgliedern kann das fordernd und spaßig sein.

Weiß garnicht was das soll, sich immer über Sachen "auszukotzen" die einem nicht gefallen und alles durch den Dreck zu ziehen. Hat glaube ich keiner behauptet dass Mass Effect perfekt ist und frei von jeder Kritik ist, und dennoch macht es vielen Spaß.
 
Habt ihr Ingame auch öfters Lokalisationsfehler im Sound? Bei mir kommt manchmal der Ton aus komplett falschen Richtungen... Nervt ein wenig, wenn man nach Links guckt, da nichts ist aber die Charaktere hinter einem stehen...

Push! Hat das Problem nochjemand?
 
Ich habe 1-2x was von höher aufgelösten Texturen gelesen. Gibt es dieses Texturepack bereits oder ist das noch in der Mache? Habe das Game leider noch nicht, also nicht gleich steinigen :P
 
Hab gestern erst 2 Stunden gespielt
(bin gerade auf der Citadel angekommen)
und hatte noch kein Soundproblem in der Art. Aber: Deutsche Sprache ist oftmals bei Gesprächen leiser abgemischt als die Hintergrundgeräusche, das ist leider enttäuschend.

Version Xbox360.

Was den Import angeht: Mein Shepard (ME1+ME2) hat den Import natürlich auch nicht überlebt. Aber dadurch, dass man nach der Warnung, dass der Import des Gesichts nicht geklappt hat, ins "Gesicht erstellen" Menu kommt und man so seinen Charakter im Grunde wieder rekonstruieren kann, ist das ja nicht weiter ein großes Problem. Ich hab meinen Shepard dann gleich mal andere Haare gegeben und einen Dreitagebart, als Zeichen dafür, dass er unter Arrest gestellt und ständig unter Beobachtung war und sich ein wenig hat gehen lassen.
 
Kann man sich die Zusatzinhalte eigentlich auch separat als installierbares Paket runterladen (über BSN)? Habe mir "Aus der Asche" über Origin runtergeladen bzw. runterladen müssen, aber da wird es ja scheinbar direkt installiert.

Bei ME2 konnte man die DLCs ja über BSN als Paket runterladen und installieren. Gibt es das bei ME3 dann auch wieder? Oder speichert Origin die Installer irgendwo?

Oder muss ich dann bei jeder Neinstallation allle digitalen Inhalte neu runterladen? :rolleyes:
 
Mir macht das Spiel jedenfalls wieder richtig Spaß. Kinectsteuerung funktioniert blendend, man muss nicht schreien, kann ganz normal reden und seine Gruppe hervorragend steuern. Türen öffnen per Sprachsteuerung haut auch sehr gut hin, Atmosphäre ist wie in allen anderen ME Teilen auch...

ME1 fand ich die langen Laufwege auf der Citadel schrecklich und natürlich das Planeten-Mako düsen.... und die gefühlten 50000 Waffeninventarliste. Bei ME2 wars das Planetenscannen. Das wurde in ME3 alles entschlackt und sich aufs wesentliche konzentriert. Gut so!
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Weiß garnicht was das soll, sich immer über Sachen "auszukotzen" die einem nicht gefallen und alles durch den Dreck zu ziehen. Hat glaube ich keiner behauptet dass Mass Effect perfekt ist und frei von jeder Kritik ist, und dennoch macht es vielen Spaß.

Mir geht es lediglich um das ganze Hochgejubele. Schau mal auf Metacriritcs, wieviele Spieleseiten und Magazine da eine 100 vergeben. ME3 ist ein gutes Spiel, aber kein Perfektes, dass eine 100 auch nur annähernd verdient hätte. Du sgast ja selber, dass es nicht perfekt ist. Von daher hinterlassen solche Wertungen einen komischen Nachgeschmack.

Wenn man die 9 Seiten auf 4players durchliest sollte man eigentlich verstehen, warum es nur mit "gut" bewertet wird (75 Punkte entsprechen gut).

Und wenn man ME1 und ME2 als Maßstab nimmt, dann wurden nicht nur die Dialogoptionen reduziert und außer Reden und Ballern gibt es halt nicht mehr viel zu tun.

Und auch wenn es mit der Steuerung hakelig war, mit dem Mako auf Planeten rumdüsen fand ich toll (in ME2 gabs ja dann verspätet auch entsprechendes DLC mit dem M-44 Hammerhead, der auch gut zu steuern war), warum muss das alles rausgekürzt werden?
 
Wo wurden denn die Dialogoptionen gekürzt? Ich habe gestern 8h gezockt (und bin ein großer Fan der Serie). Viel Abspecken bei den Dialogoptionen hab ich nicht gefunden.

Bisher finde ich es persönlich grandios. Mit dem Charakterimport und den dadurch schon bekannten Gesichertn entwickelt sich gleich eine gewissen Persönlichkeit mit den anderen Charaktern, die Gespräche sind gleich auf einem intimerem Level, finde ich grandios!


gruß
 
1. Wen interessiert Metacritic?
2. Warum der Makomist rausgeworfen wurde? Weil er alles künstlich in die Länge gezogen hat, ohne direkten Sinn. Jedesmal mit dem Mako zu ner Feindbasis fahren? Sind die in der Zukunft zu blöd, die Basis direkt anzusteuern? Das war total überflüssig und langweilig und wurde deshalb vollkommen zurecht gestrichen.

3. Was mir fehlt wäre so etwas wie Glücksspiel um seine Credits zu erhöhen, oder um spezielle Ausrüstung zu bekommen. Mal ein paar Missionen, bei denen man als Gauner unterwegs ist, um an wichtige Informationen zu kommen, ohne dass man hingeht und sagt: Hallo, ich bins, der Shepard, der Gute, ihr wisst schon, DER Superboy!
Das fehlt mir wirklich. Aber das ist jammern auf höherem Niveau. Wer seinen ME2 Char importiert hat (sofort auf Level 30!) sollte Schwierigkeit Extrem oder gleich Wahnsinn einstellen, dann hat man auch mit der sonst recht simpel gestrickten KI (wie in den anderen Teilen auch) seine Problemchen und muss seine Begleiter doch einigermaßen geschickt einsetzen (Tech/Biotik Kombos).

Und was mir seit Teil eins sauer aufstößt: Antwort rechts oben gut, mitte neutral, rechts unten böse.

Das ist seit jeher blöd, das sollte gemischt werden, dass man seinen Char nicht automatisch in eine Richtung lenken kann, weil man dadurch weit mehr nachdenken müsste, welche Antwort man SELBST gerne geben möchte. Jedoch finde ich die Kinectsteuerung auch da hervorragend, erkennt jeden Satz ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Und was mir seit Teil eins sauer aufstößt: Antwort rechts oben gut, mitte neutral, rechts unten böse.

Das ist seit jeher blöd, das sollte gemischt werden, dass man seinen Char nicht automatisch in eine Richtung lenken kann, weil man dadurch weit mehr nachdenken müsste, welche Antwort man SELBST gerne geben möchte.

Hö ? Also ich gebe die Antwort, die ich geben möchte ... völlig egal ob gut oder böse ...

Und wer meint, er wolle nur gute Antworten geben ... ist doch schön, dass er immer nur oben nehmen braucht.

Wo liegt da das Problem ?

Viel schlimmer finde ich da wirklich, dass man so dämliche "Kodex aktualisiert" Meldungen nicht abschalten kann.
 
@Sir Tommes

Keine Ahnung, ob du hier noch mitliest, aber man kann definitiv auch offline spielen, auch wenn die DLC installiert sind. Habe gerade extra die Internetverbindung gekappt um zu schauen, ob das Spiel meckert oder man dann plötzlich mit dem DLC-Besatzungsmitglied nicht mehr sprechen kann. Das Spiel meckert nicht und der Charakter ist auch noch zu finden.

Also nichts mit, Zusatzinhalte nutzen nur wenn man Online ist, es funktioniert auch wenn man offline ist. Und nein Origin habe ich auch gestartet nachdem ich offline war.

@Topic

Ich fand das Makofahren eigentlich immer ganz interessant, weil ich mich tatsächlich gefühlt habe, wie ein Entdecker auf einem unbekannten Planeten. Kann aber verstehen, dass das ganze rausgekürzt wurde. In späteren Durchgängen bin ich immer nur noch zu den interessanten Teilen der Karte gefahren auf schnellstmöglichen Wege, weil es nunmal Abseits eigentlich Nichts zu entdecken gab, außer einem Artefakt dort und einem Tierkopf hier.

Bei den Dialogoptionen fehlt halt der Mittelweg, grundsätzlich wäre es schön, wenn BioWare dort in zukünftigen Spielen dafür sorgt, dass die Antworten entweder durchgemischt werden oder aber das Paragon/Renegade-System abschafft und dafür ein dynamisches System mit den einzelnen Charakteren einführt, ähnlich wie das bei DA:O und DA II schon gemacht wurde. Das würde mehr Anspruch in die Sache bringen.
 
Zurück
Oben