• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Wie ist das denn mit den verschiedenen Spielmodi wenn man seinen Charakter importiert hat? Ich hatte da nie eine Auswahl ob Action, Rollenspiel oder Story? Ist es dann immer automatisch Rollenspiel?


Gruß
 
Ist dann so wie immer.
Die Auswahl kommt nur, wenn man einen neuen ME3-Charakter erstellt.
 
Wurden bei euch eigentlich automatisch vorhandene Games zu Origin hinzugefügt. Wenn ja, welche? Ich bin echt am überlegen mir ME3 zu holen, nur will ich nicht, dass irgendein blöder Automatismus die ganzen Spiele bindet. Bislang habe ich Need for Speed schon dort drin, ohne mein Zutun. Mich würde mal interessieren, welche Spiele davon noch betroffen sind. Dragon Age? Darkspore? Mirrors Edge? etc.?
 
Haha ok habe ihn gefunden, obwohl ich mehrmals da unten war um auch die Schiffe aufzusammeln, ist er mir nie aufgefallen xD
 
@beat_takeshi: Danke für die Info, ehrlich! Dann müsste es bei mir ja eigentlich "nur" Need for Speed, Darkspore und DA:O betreffen, wobei ich mir bei DA:O nicht sicher bin, ob man sich ingame mit einem EA-Account oder einen Bioware-Account angemeldet hat. Nunja, das wäre ja zu verkraften.
Die Frage bezieht sich nämlich darauf: Ich habe Mass Effect 1 + 2 zweimal. Einmal über Steam und einmal als Retail-Version, welche ich eigentlich verkaufen / verschenken wollte. Die Retail war allerdings auch mal installiert, aber ich glaube im Falle von ME2 nie mit dem Cerberus-Netzwerk verbunden.
 
VORSICHT SPOILER

hm... im moment wird ja heftig http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565679.html über das ende diskutiert...

was haltet ihr davon?! also ich muss sagen, dass ich auch schwer enttäuscht bin.
dabei sind meine argumente ähnlich wie die im artikel, es ist vollkommen egal wie
eifrig man spielt oder wieviele verbündete man sammelt, dass ende (bzw. die 3 wahlenden)
ist immer das selbe Oo

auch die abschlussmission war in ME1 oder ME2 wesentlich stimmiger und der von gamestar
angesproche umfang von 50h wurde bei mir nicht erreicht, ich habe ALLE nebenmissionen gemacht und
braucht keine 30h...
außerdem wurden die charaktere aus ME2 einfach seeeehr schnell abgefrühstückt und waren in ME3 dann einfach nicht mehr storyrelevant, da hätte man die auch gleich rauslassen können (beispiel Jack oder Grunt).

also für mich kommt ME3 an seine großartigen vorgänger nicht ran. schade, dass die triologie so endet.
hoffentlich ereilt Dragon Age nicht ein ähnliches ende...

edit: im bekanntenkreis hat eben einer den spruch gebracht "herr der ringe hätte ein ähnlich beschissenes ende, wenn frodo mit dem ring in den vulkan gesprungen wäre..." - kommt meinem eindruck ziemlich nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
@qHiL
Alle Spiele, die du auf einen EA-Account registriert hast. EA wandelt derzeit alle EA-Accounts in Origin-Accounts um.

Bei mir ist nur ME3 zu finden, obwohl ich auch einen EA Account für ME2 oder Dead Space 1+2 oder auch MoH habe.
 
Ich hab mir das Spiel nochmal bisschen angetan und bin schwer enttäuscht. Die Nebenmissionen können ja wohl nur ein Scherz sein... Entweder man muss PlanetX scannen oder man darf in einem 2-Räume-Level landen, kämpft sich zu einer Konsole vor, muss diese verteidigen und wieder ein paar Wellen von Gegnern töten. So lief bisher jede Nebenmission ab. An sowas kann ich mich in ME1 oder 2 nicht erinnern, da hatte ich nicht das Gefühl wirklich in jeder Sidequest genau das selbe zu machen.
Dazu gibts überhaupt keine neuen guten Charaktere. In ME2 gabs soviele interessante neue Charaktere und in ME3 trifft man in jeder Mission irgendwelche "Alte Bekannte" die sich dann teilweise dramaturgisch extrem schlecht für die Rettung der Welt opfern. Ich fühl mich teilweise wie in einem SEHR schlechten B-Movie.

Also Gameplay-technisch ist das bisher schlechter als Dragon Age 2 und das heißt schon was. Ich frag mich ob diese Entwicklung an BioWare oder an EA liegt, denn seit EA bei BioWare das sagen hat kommt nichtmehr viel gutes, vorallem bei Fortsetzungen scheint EA den Entwicklern extrem auf die Finger zu klopfen.
Dragon Age: Origins und Mass Effect 1 waren ja noch super, aber danach gings so stark bergab.

Kann man nur auf neue Franchises hoffen.
 
Kann man die Kraft erhöhen, also das man mehr waffen tragen kann :/
 
@fizzle
Welche Waffe du tragen kannst hängt u.a. von deiner Klasse ab, aber maximal sind es 5.
Ändern kann man das nicht, da fest vorgegeben ... seit Teil 1.
 
Ne also das Gewicht der Waffen wirkt sich auf die Aufladegeschwindigkeit der Kräft aus richtig?
 
Sagt mal, welche Fähgikeiten empfehlt ihr beim Bio Typ ? Welche sollte ich ausbauen?
 
Gonn schrieb:
...
Dragon Age: Origins und Mass Effect 1 waren ja noch super, aber danach gings so stark bergab.

Kann man nur auf neue Franchises hoffen.

Naja, das liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters. Bei DA2 geb ich dir recht. Das war wirklich viel schlechter als der erste Teil, DaO.

Aber ich persönlich fand ME2 deutlich interessanter, und somit besser als ME1. Man hat nicht das halbe Weltraum in Form von Upgrades mit sich herum getragen, die Charaktere waren tiefgründiger, vielseitiger und es gab auch deutlich mehr von diesen. Die Einsätze waren intensiver usw... ist alles relativ subjektiv.
Bisher finde ich ME3 auch nicht so schlecht, wie es hier geredet wird. Man kann es nun mal leider nicht allen Recht machen.

Grüße
 
Ich habe Mass Effet 1 am Releasetag gehabt, genauso Teil 2 und 3, ich bin von keinem der Teile wirklich enttäuscht, nur Teil 1 würde ich heute nicht noch einmal spielen.
 
Zurück
Oben