H
hrafnagaldr
Gast
gh0 schrieb:1. Wen interessiert Metacritic?
Du solltest zwischen User- und Critic-Reviews unterscheiden. Critic-Reviews sind nur die gesammelten Reviews von Zeitschriften / Seiten. Und wenn da reihenweise die 100 vergeben wird sind die Tester entweder für den Job nicht geeignet oder es ist etwas faul.
Ansonsten ist das natürlich alles eine subjektive Einschätzung. Ich mochte das Makofahren, das Gescanne war schon grenzdebil bescheuert. Ich mag auch Türen etc. per Minigame hacken können usw. Kurzum, ich würde mir wünschen, dass ME nach Teil1 sogar etwas mehr in Richtung Deus Ex gegangen wäre.
Bereich betreten, X Gegnerwellen bekämpfen und dann schlauchlevelmäßig weiter hatte ich in ME 2 und DA2 schon zur Genüge. Irgendwann kam bei mir immer das: "wann ist das Spiel endlich durch"-Gefühl. Bei ME2 blieb ich nur am Spielen, weil ich die Schiffsupgrades alle haben wollte (da kannte ich die Auswirkungen noch nicht einmal).
Aber da bin ich wohl einfach eine andere Art Spieler. Das Spiel ist geradlinieniger geworden, was wohl sicher ein großer Teil der Spielerschaft haben wollte. Manche wie ich aber nicht.