Kann man in BF3 mit Charakteren interagieren? Gibt es "Spells" oder Talente die man Steigern kann? In BF kann man sich nur anders ausrüsten, und das konnte man doch schon in CS?
Ich verstehe deine Argumentation, ich bin auch ein Rollenspieler durch und durch (Baldurs Gate, Icewind Dale usw). Skyrim steht auch in meiner Gunst.. In Skyrim hat man zwar mehr Charakteroptionen und Freiheiten. Aber deutlich weniger Story und Interaktionsmöglichkeiten mit den Charakteren.
Es gibt zwar deutlich mehr, aber weniger detailreich und intensiv. In ME geht man auf die Gefühlslage ein, man meint sie später zu kennen. Wo gibts das in Skyrim, da erfüllen die jeweiligen Charaktere nur immer ihre Rollen.. man ist Skarl, man ist ein Diener, ein Kriegsfürst...und sonst nix... kein Charakter, nur eine Marionette.
Versteh mich nicht falsch, die Freiheit von Skyrim, gepaart mit dessen Charakterentwicklung plus die Atmosphäre und die Dialoge, sowie die Charaktertiefe von Mass Effect würden für mich das perfekte Spiel ausmachen.
Dragon Age Origin war zum Beispiel schon sehr gut in dieser Hinsicht, wobei es trotzdem noch realtiv linear war.
Und das mit den Dialogen versteh ich auch nicht, diese ständige Kritik. Klar, es gibt nicht mehr so oft die mittlere neutrale Antwort, aber die gab es in ME2 auch nciht immer. Zumal die untere nicht immer automatisch die "böse" ist, es gibt wenige Ausnahmen. Genauso mit dem Renagege System. Bei wichtigen Dialogen gibt es dann auch noch links weitere Antwortmöglichkeiten.
Und seien wir mal ehrlich, bei welchem anderem Spiel haben wir überhaupt Entscheidungsmöglichkeiten? Bei skyrim z.B schon gar nicht.
gruß