-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect 3 Thread
- Ersteller Bioware87
- Erstellt am
Darkblade08
Commodore
Naja, ansich schon. Nur halt mit diversen Einschränkungen. Hätte halt auch gerne gewusst was "danach" passiert. Hmm, gut zuwissen. Den kodexeintrag muss ich nochmal lesen
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Ich hoffe mal, dass ich nicht anfange zu nerven mit meinen Theorien über ein erweitertes Ende, aber es muss einfach sein!
Ich werde später noch eine komplette Liste von allen merkwürdigen Dingen am Ende auf die Beine stellen. Denn die Liste ist lang!
PS: Hoffnung unterscheidet uns von Maschinen!
Weitere Unstimmigkeiten beim Ende: Shepard in London mit Rüstung. Shepard auf Citadel ohne Rüstung. Wenn Shepard überlebt, hat er wieder eine Rüstung und wacht auf...
Zweiter wichtiger Punkt: Kodexeintrag über die Indoktrination. Traumartiger Zustand in dem man Geisterwesen sieht. Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber dass passt perfekt.
Die Masseneffect Portale explodieren ja am Schluss. Dann gibt es auf der Erde und in all den anderen Systemen die ein Masseneffect Portal besitzen kein Leben mehr (siehe Arrival). Sollen wir also ernsthaft glauben, dass Bioware all seine Völker einfach so weg wirft?!
Zweiter wichtiger Punkt: Kodexeintrag über die Indoktrination. Traumartiger Zustand in dem man Geisterwesen sieht. Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber dass passt perfekt.
Die Masseneffect Portale explodieren ja am Schluss. Dann gibt es auf der Erde und in all den anderen Systemen die ein Masseneffect Portal besitzen kein Leben mehr (siehe Arrival). Sollen wir also ernsthaft glauben, dass Bioware all seine Völker einfach so weg wirft?!
Ich werde später noch eine komplette Liste von allen merkwürdigen Dingen am Ende auf die Beine stellen. Denn die Liste ist lang!
PS: Hoffnung unterscheidet uns von Maschinen!
Zuletzt bearbeitet:
(Spoiler Warnung vergessen)
Sheppard trägt auch am Ende eine Rüstung, nur ist die vollkommen verkohlt und an manchen Stellen schlicht nicht mehr vorhanden
Aber du hast schon Recht, es gibt am Ende ein paar merkwürdige Sachen, aber daran festklammern würde ich mich nicht.
Aber du hast schon Recht, es gibt am Ende ein paar merkwürdige Sachen, aber daran festklammern würde ich mich nicht.
Darkblade08
Commodore
@Bioware87
Meine Theorie zu den Portalen:
Aber ich würde mich auch über ein erweitertes Ende freuen. Wobei es ja das Gerücht gab, dass es win verstecktes Ende geben soll, was man beim 2ten Mal durchspielen freischaltet. Hat das schon jemand getestet?
@fizzle
nein, genauso wenig mit James Vega.
Meine Theorie zu den Portalen:
Es wird ja nur das erste Portal zerstört und die Energie die bei der "Explosion" freigesetzt wird, wird an das Nächste übertragen. Und ob die Portale dabei zerstört werden, oder aber nur die Schockwelle weitergeben wird, sieht man ja nicht wirklich Bei The Arrival wird ja das Portal zerstört, ohne das die Energie "abgeleitet" wird --> Kraft einer Suparnova.
Aber ich würde mich auch über ein erweitertes Ende freuen. Wobei es ja das Gerücht gab, dass es win verstecktes Ende geben soll, was man beim 2ten Mal durchspielen freischaltet. Hat das schon jemand getestet?
Ergänzung ()
@fizzle
nein, genauso wenig mit James Vega.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
fizzle schrieb:Kann man es schaffen, mit der reporterin bzw der assistentin im bett zu landen?![]()
Also die Reporterin hat sehr eindeutige Aussagen gemacht
Mit Assistentin meinste die neben der Galaxie Karte ? Die steht auf EDI und nicht auf Männer
fizzle
Captain
-=|Vegeto|=- schrieb:Also die Reporterin hat sehr eindeutige Aussagen gemacht
Mit Assistentin meinste die neben der Galaxie Karte ? Die steht auf EDI und nicht auf Männer![]()
Dein ernst? Wieso stehen 2 Crewmember auf eine K.I :S
Schinzie schrieb:Wie definiert sich bei dir denn ein Rollenspiel? Was macht ein Rollenspiel bei dir aus? Tabellenkalkulation, Attribute?
Wikipedia Definition:
Wikipedia schrieb:Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben.
Das würde selbst Shooter wie Call of Duty zu Rollenspielen machen.
Für mich muss ein Rollenspiel folgende Aspekte haben:
- Mehr oder weniger frei begehbare Welt.
- Entscheidungsfreiheit darüber, was ich als nächstes mache.
- Questen-System, inklusive Entscheidungsfreiheit ob und wie ich die Questen löse.
- Dialoge in denen ich meine Antworten frei wählen kann.
- Level-System
- Charakter-Werte (Stärke, Intelligenz etc. o.ä.) die ich mehr oder weniger frei verändern/steigern/festlegen darf.
- Talent-System mit einem Mindestmaß an Komplexität. (Ein paar Punkte hier und dort verteilen reicht nicht aus. Es muss ein ausreichend verzweigter Talentbaum vorhanden sein und die Punktverteilung muss sich auch deutlich auswirken)
- Mehrere Klassen, egal ob frei wählbar oder vordefiniert. Dazu gehört auch die Wahl zwischen verschiedenen Kampfarten (Nahkampf, Fernkampf, Magie etc.).
Das bietet Mass Effect 1-3 teilweise gar nicht und teilweise nur sehr rudimentär. Für mich ist die ME Reihe definitiv kein Rollenspiel. Gerade bei der den wichtigen Punkten der Charakter/Klassen-Personalisierung (Talent-System etc.) schwächelt die Reihe sehr stark.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
fizzle schrieb:Dein ernst? Wieso stehen 2 Crewmember auf eine K.I :S
Ja das ist mein ernst, immer schön die Assistentin ansprechen, dann wirst du es unter gewissen Umständen auch erfahren, sie macht aber auch schon am Anfang klare Andeutungen bezüglich EDI.
Generell ist EDI aber auch lustig drauf, macht Spaß mit ihr zu sprechen.
NephTis
Captain
Falcon schrieb:Das bietet Mass Effect 1-3 teilweise gar nicht und teilweise nur sehr rudimentär. Für mich ist die ME Reihe definitiv kein Rollenspiel. Gerade bei der den wichtigen Punkten der Charakter/Klassen-Personalisierung (Talent-System etc.) schwächelt die Reihe sehr stark.
Aber imho wollte Mass Effect nie ein "reinrassiges" Vorzeige-RPG sein. Selbst in Mass Effect 1 wo die Action noch ein wenig zurückgeschraubt ist, gibt es nur rudimentäre RPG Elemente.
Man kann die Reihe einfach nicht mit TES, Gothic oder Neverwinter Nights vergleichen. Eigentlich fällt mir gerade auf die Schnelle kein Spiel ein, welches man mit ME vergleichen kann.
Das Universum von ME ist aber trotzdem genial. Klar hätte man daraus auch ein Mega-Open-World Game machen können (Ansätze hatte ja ME1 ein bisschen, aber das "abfarmen" der Planeten wo ungefähr so spannend wie wenn ein Sack Reis umfällt), dann wäre aber die Story (Und die ist nun mal gut bis genial in den Mass Effect Spielen, da kann einer sagen was er will!) nicht so nice.
Schaut euch mal die Haupt-Story von der TES Reihe an. Da war nie wirklich gut, selbst in Skyrim nicht. Da hat man keine "Verbindung" zu Begleitern aufgebaut und sonst irgendwas. Alles waren starre, austauschbare Figuren. Das "zwischenmenschliche" macht Mass Effect sehr gut für ein Videospiel.
Die Serie hat ihre Macken so wie jedes andere Spiel auch. Und wie immer ist es so, das man es keinem zu 100% Recht machen kann... Es soll ja auch Leute geben die GTAIV schlecht fanden - kann ich auch nicht verstehen.
So wie versprochen kommt hier meine Analyse des Endes (wird laufend aktualisiert):
Folgende Dinge ergeben beim Ende einfach keinen Sinn bzw. sind Seltsam:
1. Die Squadmitglieder sind auf einmal verschwunden
2. Die Normandy fliegt ohne ihren Captain davon (je nachdem mit den Squadmitgliedern, LI)
3. Was machen die Keeper mit den toten Körpern?
4. Wie zum Teufel kommt Anderson in die Citadel?
5. Wie kommt der Unbekannte dort hin?
6. Die ganze Umgebung der Citadel ist an Erinnerungen von Shepard angelegt, bzw. ähnelt bereits gesehenem. Das erwähnt auch Anderson.
7. Warum ist sieht der Guardian wie das kleine Kind auf der Erde aus?
8. War dieses Kind überhaupt real? Niemand hat ihm geholfen auf der Erde, nur Shepard hat es gesehen. Warum träumt Shepard immer von diesem Kind?
9. Warum spricht das Kind von den Reapern als WIR?
10. Warum ist das zerstören der Reaper renegage?
11. Warum ist das zerstören der Reaper die einzige Möglichkeit das Shepard noch lebt am Schluss, owbohl er auch tot sein müsste (es zerstört ja alles syntetisches Leben)
12. Das Kind versucht Shepard zu überzeugen, dass die Zerstörung nicht der richtige Weg ist. Doch Kontrolle funktioniert nicht wie man am Unbekannten gesehen hat. Die Mischung aus beidem ist der Weg den Saren bestritten hat, auch das hat nicht funktioniert. Folglich ist die Zerstörung die einzige Lösung.
13. Die Narben von Shepard sind plötzlich wieder da? Warum jetzt?
14. Durch die Zerstörung der Massen Portale bleibt nicht mehr viel übrig für Fortsetzungen, bzw. das ganze, liebevoll aufgebaute Universum wurde "vernichtet."
15. Die Entwickler enthalten sich jedes Kommentares AUSSER: By the way... I am reading all of your thoughts. Just not ready to comment yet." Sie verweisen immer darauf, dass sie noch nichts dazu sagen können. Der Release in Japan ist am 15 März. Wenn wirklich alle die Chance haben Mass Effect 3 durchgespielt zu haben, dann das richtige Ende veröffentlichen?
16. Es wurden unendlich viele Enden angekündigt. Schon klar unendlich geht nicht, aber 16 enden?
17. Dann verweise ich mal auf ein früheres Interview. Dort wurde gesagt, dass die Indoktrination ein wichtiges Thema wird und dass sie vielleicht nicht einmal vor Teammitgliedern halt machen wird. Entweder haben sie diese Idee verworfen oder es fehlt noch etwas.
18. Dann noch das plötzliche Verschwinden von Ausrüstung.
19. Im Story Leak ist das jetzige Ende als Worst Case aufgeführt.
20. Die ganze Story ist wohl durchdacht. Doch genau am Ende wird gepatzt. Entweder waren die Autoren dabei besoffen oder es steckt eben doch mehr dahinter.
21. Eine weitere Aussage, diesmal von Chris Priestly: Auf eine Frage ob die Squadmitglieder am Schluss tot sind oder nicht antwortet er, dass man das noch nicht enthüllt habe. Obwohl wir ja gesehen haben, wie sie aus der Normandy ausstiegen.
22. Nach dem man vom Vorboten getroffen wurde und aufsteht hat sich die Umgebung verändert. In der Nähe stehen plötzlich zwei Bäume. Die exakt gleichen Bäume die Shepard auch in seinen träumen sieht.
Damit komme ich also zu folgendem Schluss: Es ist noch nicht vorbei. Shepard ist indoktriniert oder kämpft dagegen an. Es ist der letzte Versuch des Vorboten ihn aufzuhalten. Doch da Shepard immer noch dagegen ankämpft hat er die Wahl:
1. Reaper Kontrollieren wie es der Unbekannte wollte
2. Eine Mischung aus Organischem und Synthetischem Leben erschaffen wie es Saren vorhatte
3. Die Reaper zerstören, wie es von Anfang an geplant war.
Es gibt also meiner Meinung nach einen triftigen Grund warum beim zerstören der Reaper Shepard noch lebt. Weil es der einzig richtige Weg ist. Die Reaper müssen zerstört werden, eine andere Lösung gibt es nicht. Doch genau hier liegt der Trick. Uns werden die exakt selben Konsequenzen gezeigt. Es spielt im Moment also gar keine Rolle wie wir uns entscheiden und hier liegt der Hund begraben. Wir könnten in Versuchung geraten. Wir könnten von der Macht in Versuchung geraten und die Reaper zu kontrollieren versuchen. Obowhl uns ganz klar gezeigt wurde, es ist nicht möglich! Deshalb bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass Bioware da noch eine kleine (grosse) Überraschung für uns im petto hat.
Aber natürlich kann es auch sein, dass da nichts mehr kommt. Denn bleibt uns wohl nichts anderes übrig als damit zu Leben...
PS: Heute bin ich aber in Schreiblaune^^
1. Die Squadmitglieder sind auf einmal verschwunden
2. Die Normandy fliegt ohne ihren Captain davon (je nachdem mit den Squadmitgliedern, LI)
3. Was machen die Keeper mit den toten Körpern?
4. Wie zum Teufel kommt Anderson in die Citadel?
5. Wie kommt der Unbekannte dort hin?
6. Die ganze Umgebung der Citadel ist an Erinnerungen von Shepard angelegt, bzw. ähnelt bereits gesehenem. Das erwähnt auch Anderson.
7. Warum ist sieht der Guardian wie das kleine Kind auf der Erde aus?
8. War dieses Kind überhaupt real? Niemand hat ihm geholfen auf der Erde, nur Shepard hat es gesehen. Warum träumt Shepard immer von diesem Kind?
9. Warum spricht das Kind von den Reapern als WIR?
10. Warum ist das zerstören der Reaper renegage?
11. Warum ist das zerstören der Reaper die einzige Möglichkeit das Shepard noch lebt am Schluss, owbohl er auch tot sein müsste (es zerstört ja alles syntetisches Leben)
12. Das Kind versucht Shepard zu überzeugen, dass die Zerstörung nicht der richtige Weg ist. Doch Kontrolle funktioniert nicht wie man am Unbekannten gesehen hat. Die Mischung aus beidem ist der Weg den Saren bestritten hat, auch das hat nicht funktioniert. Folglich ist die Zerstörung die einzige Lösung.
13. Die Narben von Shepard sind plötzlich wieder da? Warum jetzt?
14. Durch die Zerstörung der Massen Portale bleibt nicht mehr viel übrig für Fortsetzungen, bzw. das ganze, liebevoll aufgebaute Universum wurde "vernichtet."
15. Die Entwickler enthalten sich jedes Kommentares AUSSER: By the way... I am reading all of your thoughts. Just not ready to comment yet." Sie verweisen immer darauf, dass sie noch nichts dazu sagen können. Der Release in Japan ist am 15 März. Wenn wirklich alle die Chance haben Mass Effect 3 durchgespielt zu haben, dann das richtige Ende veröffentlichen?
16. Es wurden unendlich viele Enden angekündigt. Schon klar unendlich geht nicht, aber 16 enden?
17. Dann verweise ich mal auf ein früheres Interview. Dort wurde gesagt, dass die Indoktrination ein wichtiges Thema wird und dass sie vielleicht nicht einmal vor Teammitgliedern halt machen wird. Entweder haben sie diese Idee verworfen oder es fehlt noch etwas.
18. Dann noch das plötzliche Verschwinden von Ausrüstung.
19. Im Story Leak ist das jetzige Ende als Worst Case aufgeführt.
20. Die ganze Story ist wohl durchdacht. Doch genau am Ende wird gepatzt. Entweder waren die Autoren dabei besoffen oder es steckt eben doch mehr dahinter.
21. Eine weitere Aussage, diesmal von Chris Priestly: Auf eine Frage ob die Squadmitglieder am Schluss tot sind oder nicht antwortet er, dass man das noch nicht enthüllt habe. Obwohl wir ja gesehen haben, wie sie aus der Normandy ausstiegen.
22. Nach dem man vom Vorboten getroffen wurde und aufsteht hat sich die Umgebung verändert. In der Nähe stehen plötzlich zwei Bäume. Die exakt gleichen Bäume die Shepard auch in seinen träumen sieht.
Damit komme ich also zu folgendem Schluss: Es ist noch nicht vorbei. Shepard ist indoktriniert oder kämpft dagegen an. Es ist der letzte Versuch des Vorboten ihn aufzuhalten. Doch da Shepard immer noch dagegen ankämpft hat er die Wahl:
1. Reaper Kontrollieren wie es der Unbekannte wollte
2. Eine Mischung aus Organischem und Synthetischem Leben erschaffen wie es Saren vorhatte
3. Die Reaper zerstören, wie es von Anfang an geplant war.
Es gibt also meiner Meinung nach einen triftigen Grund warum beim zerstören der Reaper Shepard noch lebt. Weil es der einzig richtige Weg ist. Die Reaper müssen zerstört werden, eine andere Lösung gibt es nicht. Doch genau hier liegt der Trick. Uns werden die exakt selben Konsequenzen gezeigt. Es spielt im Moment also gar keine Rolle wie wir uns entscheiden und hier liegt der Hund begraben. Wir könnten in Versuchung geraten. Wir könnten von der Macht in Versuchung geraten und die Reaper zu kontrollieren versuchen. Obowhl uns ganz klar gezeigt wurde, es ist nicht möglich! Deshalb bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass Bioware da noch eine kleine (grosse) Überraschung für uns im petto hat.
Aber natürlich kann es auch sein, dass da nichts mehr kommt. Denn bleibt uns wohl nichts anderes übrig als damit zu Leben...
PS: Heute bin ich aber in Schreiblaune^^
Zuletzt bearbeitet:
(Hab noch was vergessen)
K
Klonky
Gast
Naja. Eigentlich ist Mass Effect nur eine Erzählung einer Story. Man hätte daraus auch alles mögliche machen können, Film, Strategie ect, es wird nur die Geschichte um Shepard Commander (WIE ICH DIESE SCHEIß KI HASSE DAFÜR). Ich meine, in dem Sinne ist es wie Dear Ester. Es wird eine Geschichte erzählt und das drum rum ist halt nun wie ein Shooter aufgebaut.
xpower ashx
Rear Admiral
Online zocken
Geht schnell ich hatte sie an einem guten Nachmittag auf 100%, ich glaube sogar wenn man nicht online zockt geht die auch wieder herunter, bleibt aber minimal bei 50%.
Ich habe nämlich 2 Tage nicht online gespielt, und hatte nur noch 94% oder 96%.
Ich habe nämlich 2 Tage nicht online gespielt, und hatte nur noch 94% oder 96%.