Backslash
Captain
Xizor schrieb:Die sind entweder da gestrandet und werden aus Mangel an kompatibler Nahrung verhungern oder sie fliegen mit normalem FTL nach Hause.
(...)
Also per normalem FTL wird das kaum möglich sein, da geht der Treibstoff vorher aus.
Allerdings scheint es denkbar die Relays wieder aufzubauen o.ä.
Insgesamt bin ich inzwischen eigentlich recht zufrieden mit dem Ende, allerdings fehlen noch einige Erklärungen, manches ist einfach unlogisch. Das wird der Extended Cut allerdings hoffentlich beheben.
Was meiner Meinung nach leicht möglich gewesen wäre, wäre ein an die eigenen Handlungen angepasster Epilog in Textform, sowas gibt es inzwischen schon von Fans, das wäre wirklich kein großer Aufwand gewesen und hätte schon einigen Ärger verhindert.
Dass im Extended Cut nochmal was spielbar wird ist übrigens durchaus möglich, BioWare hat mehrfach Aussagen widersprochen nach denen es nicht so sein sollte.
Was mich an der Erklärung der Reaper gestört hat war, dass es vorher immer hieß, dass man sie sowieso nicht verstehen würde etc. und man dann doch eine recht simple Erklärung geliefert bekommt.
Außerdem ist Synthese technisch (innerhalb der Technik im ME Universum) einfach nur großer Schwachsinn. Organische und synthetische Lebensformen in einer neuen DNA kombinieren - bullshit.
Ich hoffe nur, dass es noch Mass Effect Spiele geben wird die in der Zeit nach ME3 spielen, alles davor fände ich wesentlich uninteressanter.
Zuletzt bearbeitet: