-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect 3 Thread
- Ersteller Bioware87
- Erstellt am
B
Blueline56
Gast
Danke, das hatte ich genau vor 2 Monaten gemacht und bis heute keine Antwort bekommen,
klasse Support
klasse Support
Phoenixwiger
Lieutenant
@BlueLine56: Schau mal hier rein:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/131/index/1335293
http://social.bioware.com/forum/1/topic/131/index/1335293
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Wird einen Extended Cut als Free DLC geben der angeblich Klarheit schaffen wird.
http://www.vg247.com/2012/04/05/mass-effect-3-extended-cut-out-this-summer/
http://www.vg247.com/2012/04/05/mass-effect-3-extended-cut-out-this-summer/
B
beat_takeshi
Gast
Bei all der Diskussion um die Indoktrinationstheorie, ist euch bei den End Cinematics eigentlich folgendes aufgefallen:
Mass Effect 3 Complete Ending Last Ultimate Version 4/4 (RED-Destruction+) German *Spoilers* PC - YouTube
(es geht um die 20 Sekunden von Minute 4.50 bis Minute 5:10)
Diese Szene ist m.M.n. relativ eindeutig, zeigt sie doch Shepard in London beim Aufwachen, NACHDEM der Strahl ihn/sie getroffen hat. Somit war das alles nur eine Art Traum (Überlebenskampf im Kopf quasi) seinerseits.
Was die ganze Indoktrinationstheorie komplett ad absurdum führt.
Deswegen auch das Laden des Speicherstandes vor dem Angriff auf die Cerberus-Base, nach dem Klick auf OK bei der DLC-Meldung ganz zum Ende?
Oder gab es dazu auch schon Diskussionen, die ich nicht mitbekommen habe?
(es geht um die 20 Sekunden von Minute 4.50 bis Minute 5:10)
Diese Szene ist m.M.n. relativ eindeutig, zeigt sie doch Shepard in London beim Aufwachen, NACHDEM der Strahl ihn/sie getroffen hat. Somit war das alles nur eine Art Traum (Überlebenskampf im Kopf quasi) seinerseits.
Was die ganze Indoktrinationstheorie komplett ad absurdum führt.
Deswegen auch das Laden des Speicherstandes vor dem Angriff auf die Cerberus-Base, nach dem Klick auf OK bei der DLC-Meldung ganz zum Ende?
Oder gab es dazu auch schon Diskussionen, die ich nicht mitbekommen habe?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
beat_takeshi
Gast
@Backslash
Ah ... jetzt rollt der Groschen. wahrscheinlich. ^^
Alles was in dieser Sequenz passiert ist, war nicht nur Shepard's Überlebenskampf, sondern auch der Kampf gegen die Indoktrination!?
Nur hab ich diesen Punkt in all den Diskussionen nirgends gelesen ... oder ich hab's wirklich immer überlesen. o.0
Das die Reaper zerstört wurden, wird einem nach den Credits ja klar gemacht. Aber wie letztendlich nicht, da das eben fehlt - alles was nach Harbingers Angriff passiert ist, ist ja so eben nicht passiert.
Alles was in dieser Sequenz passiert ist, war nicht nur Shepard's Überlebenskampf, sondern auch der Kampf gegen die Indoktrination!?
Nur hab ich diesen Punkt in all den Diskussionen nirgends gelesen ... oder ich hab's wirklich immer überlesen. o.0
Das die Reaper zerstört wurden, wird einem nach den Credits ja klar gemacht. Aber wie letztendlich nicht, da das eben fehlt - alles was nach Harbingers Angriff passiert ist, ist ja so eben nicht passiert.
Backslash
Captain
Ich weiß im Moment (nach der Ankündigung des Extended Cut) nicht für wie wahrscheinlich ich es noch halten soll, aber ich erkläre mal meine Sicht der Dinge:
Die Indoktrinationstheorie geht davon aus, dass alles was passiert nachdem man von Harbingers Strahl getroffen wurde sich nur noch in Shepards Kopf abspielt und der finale Versuch ist ihn zu indoktrinieren. Das würde all die unpassenden und teilweise unlogischen Vorfälle erklären, wie zum Beispiel:
Das Ding ist, wenn Shepard mit Indoktrination konfrontiert werden sollte, dann ist - meiner Meinung nach - der einzige vernünftige Weg das nicht sofort aufzulösen und den Spieler noch weiter darüber nachdenken zu lassen. Wenn dem Spieler direkt danach gezeigt wird, dass die Szene nicht real war, dann kann er einfach neuladen und eine andere Entscheidung treffen und der ganze Effekt ist weg.
Was dabei schiefgegangen ist (wenn es denn geplant war), ist meiner Meinung nach, dass die Spieler schon bevor sie selbst das Spiel beendet haben vom schlechten Ende gehört haben und deshalb nur in die allgemeine Aufregung eingestimmt haben statt selbst über das Ende nachzudenken.
Thread im BSN (englisch): http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/9727423
Der Eröffnungspost enthält die meisten Hinweise, im Thread wurde alles mögliche spekuliert (vieles wirklich reine Spekulation, vieles aber auch ernst zu nehmende Hinweise). Natürlich kann man nicht auf die Schnelle mal die ganzen 1200+ Seiten lesen...
Ein YouTube Video (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
Die Indoktrinationstheorie geht davon aus, dass alles was passiert nachdem man von Harbingers Strahl getroffen wurde sich nur noch in Shepards Kopf abspielt und der finale Versuch ist ihn zu indoktrinieren. Das würde all die unpassenden und teilweise unlogischen Vorfälle erklären, wie zum Beispiel:
- Andersons Ortsangaben und dass er trotzdem vor Shepard ankommt
- Shepard blutet an der Stelle an der er Anderson anschießt
- Shepard stellt das Kind/Katalysator nicht in Frage
- Vertauschte Paragon/Renegade Farben (rot/blau <-> Anderson/Der Unbekannte)
- Augen wie der Unbekannte und Saren (beide indoktriniert) wenn man Kontrolle/Synthese wählt
- Shepard lebt wenn man Zerstörung wählt
- Crew auf unbekanntem Planeten unversehrt
- u.v.m.
Das Ding ist, wenn Shepard mit Indoktrination konfrontiert werden sollte, dann ist - meiner Meinung nach - der einzige vernünftige Weg das nicht sofort aufzulösen und den Spieler noch weiter darüber nachdenken zu lassen. Wenn dem Spieler direkt danach gezeigt wird, dass die Szene nicht real war, dann kann er einfach neuladen und eine andere Entscheidung treffen und der ganze Effekt ist weg.
Was dabei schiefgegangen ist (wenn es denn geplant war), ist meiner Meinung nach, dass die Spieler schon bevor sie selbst das Spiel beendet haben vom schlechten Ende gehört haben und deshalb nur in die allgemeine Aufregung eingestimmt haben statt selbst über das Ende nachzudenken.
Thread im BSN (englisch): http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/9727423
Der Eröffnungspost enthält die meisten Hinweise, im Thread wurde alles mögliche spekuliert (vieles wirklich reine Spekulation, vieles aber auch ernst zu nehmende Hinweise). Natürlich kann man nicht auf die Schnelle mal die ganzen 1200+ Seiten lesen...
Ein YouTube Video (englisch): http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
Zuletzt bearbeitet:
(Erläuterung der 3 Enden hinzugefügt // Link zum BSN Thread // YT Video)
B
beat_takeshi
Gast
@Backslash
Ich seh schon, da lag ich wohl im Eifer des Gefechts mit meiner Annahme ordentlich daneben.
Jedenfalls, das Video war wesentlich hilfreicher, als die ganzen Texte zur Theorie. ^^
Mal sehen, was BioWare bezügl. ME3 noch so in petto hat und was der Extended Cut-DLC für einen Einfluß auf die Indoktrinationstheorie hat.
Ich seh schon, da lag ich wohl im Eifer des Gefechts mit meiner Annahme ordentlich daneben.
Jedenfalls, das Video war wesentlich hilfreicher, als die ganzen Texte zur Theorie. ^^
Mal sehen, was BioWare bezügl. ME3 noch so in petto hat und was der Extended Cut-DLC für einen Einfluß auf die Indoktrinationstheorie hat.
reiskocher83
Commander
HI. was soll ich tun?
Bei welcher Entscheidung kommt der großere Schock zu stande?
gruß
jan
Geht um die Kroganer-Heilungsmittel. Soll ich der Kroganer-Frau verraten dass ich das Heilmittel sabotierensoll oder noch nicht?
Bei welcher Entscheidung kommt der großere Schock zu stande?
gruß
jan
reiskocher83
Commander
Hab' mich für die Kroganer entschieden. Hoffe aber weiterhind ass die Salarianer bei dem Bau der....Helfen...
Bisher macht das Spiel richtig Spass, aber eher wegen von mir lückenhaft verstandenen Story. Teil 2 habe ich mehrfach nur angezockt. Und spiele in zu großen Abständen so dass ich nicht wirklich druchsteige.
Aber die Shootereinlagen sind eher fad. Die Aussenareale sind langweilig. Richtiges Weltraumfeelig kommt nur auf der Normandy auf wenn ich aus dem Fenster gucke.
Deus Ex HR ist da was vorallem die Erkundungen angeht viel realistischer. Hier aber braucht man garnicht großartig nach irgendwas zu suchen. Die Welten hier wirken total statisch. In DX hingegen macht es einfach spass, die verwinkelten Häuserschluchten nach Brauchbarem zu druchsuchen. Mass Efect = eindeutug Story
gruß0
jan
Bisher macht das Spiel richtig Spass, aber eher wegen von mir lückenhaft verstandenen Story. Teil 2 habe ich mehrfach nur angezockt. Und spiele in zu großen Abständen so dass ich nicht wirklich druchsteige.
Aber die Shootereinlagen sind eher fad. Die Aussenareale sind langweilig. Richtiges Weltraumfeelig kommt nur auf der Normandy auf wenn ich aus dem Fenster gucke.
Deus Ex HR ist da was vorallem die Erkundungen angeht viel realistischer. Hier aber braucht man garnicht großartig nach irgendwas zu suchen. Die Welten hier wirken total statisch. In DX hingegen macht es einfach spass, die verwinkelten Häuserschluchten nach Brauchbarem zu druchsuchen. Mass Efect = eindeutug Story
gruß0
jan
Okay bis jetzt hatte ich ja immer noch ein Funken Hoffnung/Vertrauen in BioWare. Aber dieses Statement hier, dass ist fast noch schlimmer, als die damalige Erklärung es würde kein ABC Ende geben.
Ich verstehe ja, die ganze Diskussion von wegen, dass Spiel ist Kunst und man sollte die Künstler nicht darum bitten ihr Werk zu ändern. Das verstehe, nein ich unterstütze es sogar. ABER, dann sollte man im vornherein nicht lauter Verspechen abgeben die man nicht halten kann.
"When asked why that content wasn't included in the game at launch, the dev team stood by the release in the core product."We're very proud of it," they said. "It was important though, for us to listen to the community, and community feedback obviously didn't come until the game came out. We couldn't have included it in the game because we didn't know there was a huge demand for it."
PS: Ich hoffe man kann hier den Benutzernamen ändern. Gute Vorschläge sind willkommen!
Ich verstehe ja, die ganze Diskussion von wegen, dass Spiel ist Kunst und man sollte die Künstler nicht darum bitten ihr Werk zu ändern. Das verstehe, nein ich unterstütze es sogar. ABER, dann sollte man im vornherein nicht lauter Verspechen abgeben die man nicht halten kann.
"When asked why that content wasn't included in the game at launch, the dev team stood by the release in the core product."We're very proud of it," they said. "It was important though, for us to listen to the community, and community feedback obviously didn't come until the game came out. We couldn't have included it in the game because we didn't know there was a huge demand for it."
PS: Ich hoffe man kann hier den Benutzernamen ändern. Gute Vorschläge sind willkommen!
Backslash
Captain
Verschiedene Enden 
Aber im Ernst (englisch): http://www.rarityguide.com/articles...t-3-Endings-Guide---HEAVY-SPOILERS/Page1.html
Aber im Ernst (englisch): http://www.rarityguide.com/articles...t-3-Endings-Guide---HEAVY-SPOILERS/Page1.html
Zuletzt bearbeitet:
peda2411
Lt. Commander
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Multiplayer...
Danke und noch Frohe Ostern euch allen!
- Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Level" steigern?
Manche haben da ja schon 1000+
Ich spiele jetzt schon meinen 5. Charakter und habe bei 4en Level 20. Habe aber erst Gesamtlevel 50. (Bei manchen Charakteren konnte ich gleich alle Fähigkeiten freischalten)
Vielleicht kann mir das einer erklären wie ich da zu so einem hohen Level komme... - Habt ihr auch immer schwierigkeiten überhaupt ein Spiel zu finden dem ihr beitreten könnt?
- Fliegt ihr auch andauernd aus nem Spiel raus?
- Sind noch weitere Maps geplant?
Danke und noch Frohe Ostern euch allen!
Phoenixwiger
Lieutenant
Bei Level neben Deiner Name steht für Gesamtanzahl von Level, die Du Dir erspielt hast. Hast Du z.B. 2 x 20 Level Charaktere, dann steht bei Dir 40. Du kannst die Charaktere dann ins SP expandieren bzw. promoten und erhält so zusätzliche Assets.
2.) Eigentlich nicht, geht relativ flott.
3.) Keine Probleme bekannt.
4.) Steht im Thread weiter oben, bitte lesen. (Ja am DI 10.04)
2.) Eigentlich nicht, geht relativ flott.
3.) Keine Probleme bekannt.
4.) Steht im Thread weiter oben, bitte lesen. (Ja am DI 10.04)