• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Danke.

Hab beim ersten Paket so eine Raptor Schnellfeuerdingens + MP bekommen.
 
Tatsache 99000, brauche gerade noch 50.000 bis ich das nächste bekomme, man sollte mal zwischendurch immer mal Medi Packs aufladen :D
 
Wird dieses Resurgence-Pack automatisch installiert?

Bekommt man die extra Chars & Waffen in den Spectre Packs?
 
Pack wird nicht automatisch installiert, Du musst im DLC-Shop vom ME3 gehen und "kaufen", erst dann wird es installiert.

Ja.
 
Bekommt man die extra Chars & Waffen in den Spectre Packs?

Ja, die sind in den Packs enthalten, mir fehlen von den glaube ich insgesamt 30 Charakteren noch 6.
 
Danke euch. Hab mich schon gefragt, warum davon nichts auftaucht.
 
Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Diese ver**** Knilche bei Bioware. Den Single Player finde ich gut, nicht überragend aber OK. Übers Ende kann man sich streiten. Aber der Multiplayer ist ein Witz. Das schlimmste daran ist: Ich finde ihn super, macht irre Spaß aber Server Kicks und gelöschte Kits versauen einem alles.


Bei 2 von drei Spielen werde ich fast immer vor Session Ende vom Server disconnected. Wenn es dann mal klappt kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit vor, dass ein anderer Spieler raus fliegt. 1a. Und ich bin mit dem Problem nicht allein

Habe mir heute den Resurgence Pack runtergeladen und gleich die neuen Gimmicks ausprobiert die dabei waren. Spiel gestartet, nach 5 min raus geflogen. Naja ok denk ich, kann passieren. Guck in meine Items und siehe da: alles weg (Armor + Weapon Mods). Nix mehr da.Schon zum zweiten Mal


Das schlimmste ist BioWare weiß davon, vertröstet alle, hilft keinem.

Danke für Garnix :grr:
 
Mir gehts auch so.
Entweder finde ich keine Spiele oder wenn ich nen Server aufmach connected sich keiner dazu. Dann bin ich endlich mal in einem Spiel flieg entweder ich raus (meißtens auch einige Sekunden vor Schluss) oder wir spielen nur zu dritt weil ein anderer vermutlich rausgeflogen ist.

Und ja, mir würde der MP an sich auch super Spaß machen...
 
Ich bin jetzt auch durch mit dem Singleplayer - und fand's super! Ich habe keine Ahnung, was da für Kiddies in der Community hängen, die sich bis hin zu Petitionen (!) drüber aufregen, dass es kein 08/15-Ende gab. War doch beeindruckend, irgendwie auch schlüssig. Also ich könnt's direkt nochmal spielen, um mal andere Verhaltensweisen auszuprobieren.

Der Multiplayer interessiert mich hingegen weniger. Da spiele ich dann lieber andere Games.
 
Probier den mal aus, hab auch gedacht, dass der mich nicht interessieren kann, ist aber ganz spaßig :)
 
So, ich habe am Wochenende ME3 auch endlich mal durchgespielt. Insgesamt kann man sagen, dass ME3 wirkilch ein grandioses Spiel ist. Ich hatte anfang wirklich Bedenken, nachdem was man so alles gehört / gelesen hat, allerdings kann ich mich der Meckerei nicht anschließen.
Nun gut, ich habe das Spiel mit einer EMS von ~4600 Punkten, bei einer Bereitschaft von 71%, abgeschlossen.

Ich habe mich für das rote (rechts) Ende entschieden, weil ich unbedingt wollte, dass Shepard überlebt. Schade, dass man dabei sämtliche Maschinen auslöschen muss, wie bspw. die Geth oder EDI :(. Die anderen Enden habe ich mir anschließend auch noch angeschaut, aber letztendlich haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Was mich allerdings irgendwie total nervt ist, dass man ruhig mehr vom Ende erfahren hätte können. Was passiert danach? Lebt man mit seiner Romanze zusammen (die Romanzen wurde leider auch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt)? Und so weiter... Zusätzlich ist nicht ganz klar, was mit den Reapern passiert, wenn man das grüne Ende (Synthese, Mitte) wählt. Die heben im Abspann ab und fliegen davon. Und was machen die dann? :)
Dennoch kann ich den riesen Wirbel um das Ende nicht verstehen. So schlecht war es nun wirklich nicht, auch wenn ich das Ende von ME1 und vor allem ME2 ein wenig besser fand. Aber sei es drum, für den Abschluss der Triologie ist es wirklich gut, denn eigentlich stellt sich ja nur die Frage, ob die Galaxie gerettet wird und wie das passiert - und dies wurde beantwortet.
Nun überlege ich, ob ich nochmal auf "Wahnsinn" spiele. Leider kann man die Klasse des ME3-Charakters nicht ändern. Den meisten Sinn würde es ja eigentlich machen, wenn man die Triologie nochmals komplett durchspielt :) Oder würdet ihr einfach neu im dritten Teil anfangen? Dann geht aber irgendwie die Verbindung zu Teil 1 und 2 verloren, oder? Hier gibt es doch sicher auch schon jemanden, der bereits mehr als 1x durchgespielt hat :)
 
@qHiL: Hast du einen ME2-Spielstand importiert? Wenn ja, nimm doch einfach den und mach daraus einen neuen Char mit einer anderen Klasse. Dann hast du aber die Entscheidungen aus ME1 und ME2 schon vorgegeben. Du kannst den Spielstand aber natürlich in ME3 dann trotzdem weitergestalten wie du willst. Aber ob es so sinnvoll ist, ein sorgsam entwickelten Paragon dann zum renegade umzubiegen, halte ich für fraglich. ;-)

Wenn du das nicht möchtest, spielst du am besten ME1 und ME2 nochmal durch, dann kannst du alle Entscheidungen neu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe den Spielstand aus ME2 importiert. Deinen Gedanken hatte ich auch schon, aber dann ist ja alles wie beim letzten Durchlauf :) Um es ideal zu machen, müsste man wohl neu mit Teil 1 beginnen. Ich glaube jedoch, dass mir dazu das Durchhaltevermögen fehlt - und D3 kommt ja auch bald :)
 
Dann besorg dir doch ein paar fertige Savegames aus dem Netz. Da wirst du auch alle möglich Story-Konfigurationen finden.
 
Schoener Fancoversong :) Die Frau ist cool.
 
Gibt es eigentlich schon einen Release-Termin für den extended cut? Ich wollte demnächst mit ME3 anfangen - würde aber gern auf den ex. cut warten.
 
Ohne die ganzen Bugs wär es ein tollen Spiel. Tolle Story, Multiplayer ist auch recht nett.
Jedoch unmöglich zum durchspielen -> Spiel hängt sich ständig in einer Zwischenscene auf (Prioritätsmission)
Zum Multiplayer: Werd ebenfalls immer wieder gekickt oder ich häng in der Luft bzw. im Gelände fest..
 
marxx schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was da für Kiddies in der Community hängen, die sich bis hin zu Petitionen (!) drüber aufregen, dass es kein 08/15-Ende gab. War doch beeindruckend, irgendwie auch schlüssig.

1) Die Petition war unnötig doch story-technisch wurde einfach zu wenig geboten. Man kann ein Spiel nicht anpreisen mit Dingen die man nicht einhält im Endeffekt. Ich meine man kann, doch man sollte sich dann nicht wundern wenn der "passionierte" Kunde es sich nächstes ma 2ma überlegt bevor er zum Produkt greift, wenn überhaupt wieder.

2) Wer ME1 und ME2 gespielt hat ist zu Recht unzufrieden, vor allem wenn die Ausgangsituation und fast sämtliche Entscheidungen in ME3 keinen Bezug mehr zu den Vorgängern hat und keine (wie "vesprochen") Auswirkungen zeigen. Das war der Kern des Spiels und damit wurde es auch sehr oft angepriesen. Naja....EA halt...die stützen sich nur noch auf Cash Cows die alles mit sich machen lassen.

3) Leute die deine Cash-Cow-Meinung nicht teilen =/= Kiddies ;) und desweiteren
bin ich mir nicht sicher ob du dir über die Definition von "08/15" im Klaren bist.
 
Ich frage mich warum sich alle immer so über das Ende aufgeregt haben... mal ehrlich, der Rest des Spiels war auch scheiße. Okay, es gab endlich mal eine vernünftige Anzahl Waffen, die Kämpfe waren einigermaßen dynamisch, die Vorgänger hätten genauso actionreich sein sollen. Aber ansonsten: man hat die Nebenquests mehr oder weniger gestrichen, die Dramatik der Story war aufgesetzt ohne Ende ohne auch nur ein bisschen mitzureißen, die Grafik war wieder mal äußerst mäßig, die Levels die reinsten Schläuche, die ganzen Bekanntschaften von früher nur teilweise und oft unbefriedigend fortgeführt, Humor? keine Chance, die Geschichtenerzählerkompetenz Biowares? lol.
Die Selbstaufopferung ehemaliger Teammitglieder? Jaja, tragisch, tragisch, irgendwie lässt einen alles kalt- ist ja eh umsonst, es geht nur darum Zeit zu gewinnen. Ich könnte lange so weitermachen.
Was bleibt also? Ein hingerotzter dritter Teil, wie es nicht anders zu erwarten war. Ein Militär- TPS der zum Teil durchaus tolle, mitreißende Momente hat, im Wesentlichen aber durchschnittlich und konventionell ist; und dies durch ein "kontroverses", "spektakuläres" usw. Ende zu verschleiern sucht.
Der Zauber von Teil 1 und z. T. auch Teil 2 ist verloren gegangen. Wirklich ein Jammer.
 
Zurück
Oben