• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Man bekommt ebenso die Optikupgrades für zb. die menschlichen Figuren nur von den Rekrutenpacks. :)

Ich habs immer so gemacht, daß ich auf (Premium-)Spectre-Pack gespart und nach dem Kauf das Restgeld in die kleinen Packs investiert habe.

Einer ne Idee was ich machen kann wenn ich ein Spiel eröffnen will und sich aber keiner dazuverbindet?

Bioware87 schrieb:
Es ist so weit: http://www.masseffect.com/about/extended_cut/

Am 26 Juni wird sich alles entscheiden!
Ehrlich gesagt glaube ich kaum daran dass es durch den "Extended Cut"-DLC besser wird. Sie wollen mit dem DLC ja kein neues gutes Ende mehr nachliefern, sondern nur das schlechte alte Ende erweitern und erklären. Damit kann es aber meiner Meinung auch nicht mehr besser werden.

Sind eigentlich während den Wochenend Operationen die Chancen größer bei den Ausrüstungspacks gescheite Sachen drinnen zu haben?

nein, ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. habe "neue" sachen erst immer später freigeschaltet bekommen.

Gibt's irgendwo ne Übersicht mit welchen Charakteren man bei welchen Waffen einen Bonus hat?
Sprich Geth Inf mit Javelin...

Acrylium schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich kaum daran dass es durch den "Extended Cut"-DLC besser wird. Sie wollen mit dem DLC ja kein neues gutes Ende mehr nachliefern, sondern nur das schlechte alte Ende erweitern und erklären. Damit kann es aber meiner Meinung auch nicht mehr besser werden.

Ich habe auch gewartet das der Extended Cut erscheint und vorher garnicht angefangen zu zocken, dennoch ist das Ende irgendwie mau.

Kann sein das es auf den 48 Seiten vorher schon erwähnt wurde, aber vielleicht, nur vielleicht ist noch nicht schluss....

War bei Fallout3 das gleiche (Broken Steel DLC).
Da konnte man auch draufgehen oder eben nicht und mit dem DLC ging es dann weiter.

Immerhin erkennt man bei den verschiedenen Enden einige Unterschiede, wer von euch hat die Reaper zerstört und eine extrem hohe militärische Stärke gehabt? Ihr solltet nochwas gesehn haben.

Was seht ihr da am Ende? Jemanden der ordentlich geröstet auf der Erde in Trümmern liegt, das dürfte Shephard sein (es muss die Erde sein, da die Citadell wohl kaum aus Beton gebaut war und wäre die in die Luft geflogen, hätte er das nie überlebt).

Und wie kommt er da hin? Der ist wohl kaum "von oben" runtergefallen. Der war nie auf der Citadell, der Laser des Reapers hat ihn außer Gefecht gesetzt und alles was auf der Citadell passiert ist Einbildung, wie die Träume. Wäre zumindest möglich!

Was unterstützt diese Theorie?

Shephard ist indoktriniert, der Junge am Anfang ist Einbildung
1. kann er den Reaperangriff nicht überlebt haben
2. sieht und hört ihn Anderson nicht
3. Als Shephard von Anderson abgelenkt wird hört man das wütende Grollen eines Reapers der bei der Indoktrination gestört wurde, der Junge ist verschwunden.
4. Als der Junge am Shuttel steht hilft ihm niemand, weil er garnicht da ist.

Es gibt noch viel mehr Hinweise nach denen man aber länger suchen muss, es gibt noch Verweise von Indoktrinierten die passend die Träume beschreiben die Shephard hat (schon in ME2). Die Rachni-Königin beschreibt das ausführlich.

Außerdem hört James Vega immer Geräusche, wird auch von Idoktrinierten beschrieben.

Wer das Ende mit der Reaperkontrolle oder die Synthese genommen hat, hat vielleicht gesehn das Shephards Augen sich in die eines Indoktrinierten verwandeln.

Oder wieviel Kugeln passen wohl in die Pistole? Er muss nie nachladen :rolleyes:
Auch wenn man pausenlos in die Gegend ballert.

Und wenn das alles stattgefunden hat während Shephard in den Trümmern lag, sind die Reaper noch nicht geschlagen.

Von daher denke ich das man und noch einen DLC unterjubeln will, oder gar noch einen Teil.

Warum? Geld... man muss ja schon für die DLC mit dem Proteaner blechen, was die N7 Version kostet ist auch nicht ohne.... außerdem gab es Bemerkungen von Biowaremitarbeitern das man seine Savegames behalten soll, mehr dürften sie aber nicht sagen.

Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Hi hab mal ne Frage, und zwar: Ich hab Me1 und Me2 durch gespielt, und den Me2 Speilstand in Me3 importiert. Da ich mit dem schon angefangen hab zu spielen, wollte ich mal wissen inwiefern sich die DLC´s auswirken. Z. B. Extended Cut? Kann ich normal weiterspielen um "extended cut "zu erleben ???

Leider kann ich meinen ME2 Spielstand nirgends finden um neu anzufangen.
Ich bin gerade dabei die Nebenmission Crimssom Akademie zu machen. Noch mit dem importierten Spielstand aus Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert, ich war schon lange durch als der Extended Cut kam und konnte mir den ansehen ohne das Spiel nochmal von neuem beginnen zu müssen

richtig, man muß lediglich einen spielstand VOR dem angriff auf die cerberus-basis laden.

Da ich auch ein Riesenfan von MaasEffect Reihe bin und schon 20 mal alle durchgespielt habe wollte ich auch paar Sachen hier los werden.Was mich bisschen gestört hat ist besonders in ME3,wo waren den die ganzen Kinder,Babys und ältere Menschen?Einziges Kind ist dieser am Anfang wo der verbrennt.Haustiere?Ich habe paar Tauben gesehen und ja ein ein Hamster und diese Aquarium.Dann scheint in dieser Zukunft keine Kinder,alte sowie behinderte Menschen und kleinwüchsige Menschen usw.nicht zu geben.Was ich nicht verstanden habe ist auch das,obwohl man den Rahni Königin Frei lässt,trotzdem am Ende ihre Krieger trotzdem angreifen:D

Man sieht ja in allen 3 Teilen nur kleine Ausschnitte der Citadel, die intergalaktischen Kindergärten und Seniorenheime musst du dir einfach dazudenken. ;)
wenn du aufmerksam Teil 2 gespielt hast, weißt da ja dass es laut Bailey von der C-Sec ja zumindest im Präsidium Pudel gibt, die dort auf den Rasen kacken. Scheinbar gibt es also doch Haustiere, nur sieht man sie nicht im Spiel. :D

Die Rachni greifen dich an, weil sie indoktriniert sind und die Königin schlicht keine Kontrolle mehr über sie hat.

Ok also das mit der Pudel ist mir bisher nicht aufgefallen und deswegen werde ich ME2 nochmal spielen.Ok mit der Rachni habe ich auch gefressen nur schade dass es so wenig Artenvielfalt gibt.Ich hätte auch gerne die Kinder von Kroganern,Salarijanern USW.gesehen naja vielleicht kommt das in ME4:D

Hallo, noch ne frage. Wenn ich jetz Win7 neu installiere, reicht es dann den jetztigen Me3 Spielstand in den Bioware Ordner zu kopieren, oder muss ich den Me1 und 2 auch noch rein machen?

Ja reicht aus.

So, bin gerade durch mit Mass Effect 3 und hab noch die ein oder andere Frage, die mir das Internet gerade nicht beantworten konnte.

Wer oder was ist das "Kind" am Ende, das mir die Herkunft der Reaper erklärt und mir meine Möglichkeiten aufzeigt?
Und woher kommen die Reaper?
Was genau ist Cerberus jetzt eigentlich? Und wer der Unbekannte?

Alles im Allem aber ein gutes Spiel, das leider ein paar Fehler zu viel hat, sowohl im Missionsdesign als auch in der Story. Schade, hatte großartig werden können ...

Zu dem Kind gibt es meiner Meinung nach nur eine Theorie die Sinn macht.

Siehe den Spoiler in meinem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/mass-effect-3-thread.1022164/page-48#post-12390040

Das Kind, das ganze Ende ist Einbildung, siehe meinen Beitrag vorher dazu.

Cerberus ist eine militante Gruppe die die Position der Menschen in der Galaxie stärken will, der Unbekannte als deren Anführer wird aber indoktriniert und richtet sich in seinem Wahn gegen die Menschheit. Wird eigentlich aus den vorherigen Teilen und der Konfrontation auf der Citadell klar.

Die Reaper wurden von einem Volk vor langer Zeit erschaffen um für ein Gleichgewicht im Universum zu sorgen. Rassen die Stark genug werden um sich gegenseitig auszulöschen werden geerntet damit andere aufblühen können. Wird im extended Cut aber erklärt.
Hat so ein bisschen was von amerikanischer Außenpolitik, die ist mir ähnlich symphatisch^^

Zurück
Oben