• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect In-depth (Decryption)

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

Ich bin kein wirklich guter Adventure Spieler und ich habe Mass Effect gerade mal für 8 Stunden gespielt und steige bei den ganzen Eigenschaften noch nicht so ganz durch. Und zwar kann man manche Storage Locker mit "Easy Decryption" öffnen, was für mich kein Problem ist, allerdings gibts auch welche, die besser geschützt sind, wo mir gesagt wird, dass meine Decryption Skill zu niedrig ist. Nun ich möchte aber diese Locker öffnen, gibt es irgendeine Möglichkeit?

Ich habe gelesen, dass Kaiden, Garrus und Tali diese Fähigkeit haben, habe aber die im Skill Tree nur bei Tali gesehen mit einem Punkt oder so.

Weis irgendjemand was ich machen muss?

Tali und Garrus haben beide die Fähigkeit. Eventuell erst ein paar Level steigen, dann zurückkommen.
In den meißten Fällen lohnt es sich aber nicht. Man kann das Game auch leicht durchspielen wenn man
nur jede zweite Kiste aufmacht.

ME1 ist da noch sehr liberal, was das Sammeln von Items und Gesamterfolg des Spiels angeht.
Wie borizb schon mehr oder weniger beschrieben hat: dein Team brauch einen Mindestskill an bestimmten Fähigkeiten für solche Sachen
Wenn Du dich am Anfang für einen z.B. einen Biotiker oder Frontsoldat entschieden hast, fehlen dir solche Techskills an sich und müssen durch Teammitglieder aufgefüllt werden
Evtl. reichts auch schon, wenn du zwei Techis mit nimmst.

Die wichtigen Fähigkeiten dafür sind "decryption" und "electronics", keine Ahnung wie die übersetzt wurden.

Wenn du einen Punkt auf eine dieser Fähigkeiten verteilt hast, dann kannst die leichten Verschlüsselungen knacken.

Die Fähigkeit lässt sich ja mit bis zu 12 Punkten ausbauen, es gibt auf diesem Weg die erweiterungen der Fähigkeiten, glaube im Fall von "Electronics" ist die erste Ausbaustufe der Fähigkeit "erweiterte Elektronik" und die dritte Stude irgendwas gesteigertes davon.

Hast du einen Punkt vergeben, lassen sich wie gesagt, einfach Schlösser/Schaltungen knacken, mit 4 oder Punkten schlatest du die nächste Stufe der Fähigkeit frei und bist in der lage "durchschnittliche" Verschlüsselungen zu knacken. Mit der letzten Fähigkeitenausbaustufe kannst du dann auch schwere Schlösser knacken.

Nimm zB Garrus immer mit und skill die Fähigkeiten "Decryption" und "Electronics". Ich glaub du musst Decryption bis zu einer bestimmten Stufe aufgewertet haben, damit Electronics freigeschaltet wird.

Hi,

ich habe einen Soldaten gespielt und hatte daher keine "decryption" und "electronic" skills. Hatte dafür aber Tali mit Auto-lvl up im Team und hatte nur enige wenige Sachen, im spätern Spiel verlauf, gefunden die sie nicht knacken konnte.

MFG
Kori

Ja ich spiel glaube ich einen Vanguard und da kann ich das nicht selber Skillen. Tali hat aufjedenfall diese Fähigkeit, aber ich kann bei ihr leider keine Punkte vergeben, bzw. undo points machen. Ausserdem habe ich den eindruck, dass sie garnicht so exzessiv mitskillt, so wie ich..

Tali besitzt beide Fähigkeiten, deswegen immer mitnehmen, wenn du Auto Skill hast gehts auch nicht, ist aber Einstellungssache, vorallem die abgestürzten Sonden kriegst du dann nicht immer auf, ich hatte beide Fähigkeiten auf Höchstlevel gebracht.

Garrus und Tali sind sowieso schon eine gute Wahl. :D

Das mit diesen komischen Jedi Kräften versteh ich immer noch nicht. Warum wirbeln mein Squad gegner in der Luft rum? Vor allem was bringen diese ganzen Fähigkeiten die ich so selten einsetze... Ich habe extra keinen Soldaten genommen, weil ich Mass Effect nicht als Third Person Shooter spielen wollte....

EDIT: Leveln die anderen in meiner Squad, die nicht dabei sind automatisch mit? Meine Squad hat automatisch das gleiche Level, wie ich, oder?

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Ja die leveln auch alle mit, ich habe nie mit was anderem gespielt als Soldat, immer in jedem Teil :lol: Meine Kameraden habe ich aber automatisch leveln lassen, außer halt Garrus und Tali wegen dieser beiden Sachen.

Das mit diesen komischen Jedi Kräften versteh ich immer noch nicht. Warum wirbeln mein Squad gegner in der Luft rum? Vor allem was bringen diese ganzen Fähigkeiten die ich so selten einsetze... Ich habe extra keinen Soldaten genommen, weil ich Mass Effect nicht als Third Person Shooter spielen wollte....

Dieses "Rumwirbeln" ist irgendein Skill von einem Biotiker in deinem Team. Diese Fähigkeiten setzen glaube ich Liara und Kaidan ein. Und du kannst sie halt einsetzen, wenn du als Klasse Biotiker gewählt hast. Was diese Fähigkeit bringt: Soweit ich das mitbekommen habe, verursacht das Herumwirbeln keinen (evtl sehr wenig) Schaden. Aber in der Zeit, in der die Gegner schweben etc. sind sie halt wehrlos und relativ "leichte" Ziele für einen Soldaten etc.

Ich hab zufällig rausbekommen, dass ich am Ende von Mass Effect bin. Meine letzten Saves sind auf Iios, allerdings würde ich gerne noch einige Nebenquests machen... Hab ich irgendwie eine möglichkeit, zu denen noch hinzukommen, oder muss ich wieder so viel Zeit investieren?

Wenn Du auf Ilos bist, kannst Du nix mehr machen, da musst Du leider von vorne anfangen oder früheren Spielstand laden, wo Du NOCH nicht auf Ilos bist.

Zurück
Oben