• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Mass Effect 2 Savegame aus Teil 1 importieren.

Phoenixz

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
587
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir Mass Effect 2 zu kaufen, ist ja mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen. Ich habe Mass Effect 1 vor geraumer Zeit durchgespielt und war auch ganz zufrieden damit. Habe aber leider die Savegames nicht behalten. Ich habe gelesen, dass man aber bei Mass Effect 2 das Savegame aus dem ersten Teil importieren kann und dadurch ein wenig „profitieren“ kann. Leider habe ich auch nach längerer Suche keine konkreten Informationen darüber gefunden wie sich das konkret auswirkt. Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich das Savegame nicht importiere bzw. geht mir dadurch Content verloren (z.B. irgendwelche Orte die ich dann niemals besuchen kann, Charaktere die es dann nicht mehr gibt (
z.B. man musste sich doch irgendwann im Spielverlauf von Teil 1entscheiden wer von zwei Charakteren sterben soll. Wer lebt dann und wer ist tot?
)? Soll ich lieber nochmal Teil 1 durchspielen damit ich das Savegame habe (habe sowieso die halbe Story vergessen, weiß nur noch das es um böse Aliens ging ^^) oder ist das irrelevant?
Und noch eine Frage am Rande, gibt es zufällig am Anfang nochmal eine Zusammenfassung was im letzten Teil passiert ist (wenn ich Teil 1 nicht nochmal spielen sollte, wozu ich momentan auch stark tendiere).

Danke
 
Zurück
Oben