• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect Performance Probleme

Kiy

Ensign
huhu

Ich hab mir letztens zu meiner neuen 8800GT Mass Effect gekauft,
zuvor hatte ich eine X1800XT, als ich mit der Mass Effect spielen wollte war das nicht möglich... Alles ruckelt!

Jetzt ist die 8800GT da und ich dachte mein System müsste doch eigentlich für Mass Effect reichen...
Ich versuche es auf
1280*960*32bit
Textur + Partikel "hoch"
Körnigkeit "aus"
Motion Blur "ein"

In der ersten Mission sowieso in der Citadell erreiche ich laut fraps 2.9.2 gerademal zwischen 15-22Fps...
Das kann doch nicht wahr sein oder?
Treiber und so sind auch aktuell
Bei Bioshock, was die selbe engine hat hab ich keinerlei Probleme...
1280*960 alles Max DX10 50-60FPS

System:
E2140@3000Mhz
2048MB PC 800
8800GT 512MB
Vista 32bit

Kleiner Tipp den ich gerne gebe:
SELBSTBEOBACHTUNG
Mach Dir nen Rivatuner auf, alle Systemrelevanten Parameter aufs OSD und schon siehst Du wo es bei Dir hängt und wir müssen nicht rätseln (Zur Problemfindung/Eingrenzung)

Ich hab e ein core 2 duo e 8400 und eine 8800gtx Karte und es gibt auf der Citadelle stellen da gehen die frames runter .bei mir auch teilweise unter ein wenig unter 30.

Es ist normal, es liegt am Game.

Bioshock und co flutschen bei mir auch wie sau.
Liegt halt an Mass Effect,sollen auch andere ein Problem mit haben.
Hoffentlich bringt der patch da was mit sich

jo aber bei mir ist es in der ersten mission schon so schlimm

Wärst Du mal lieber bei ATI geblieben! Mass Effekt läuft auf ATI-Karten flüssiger und sieht schicker aus!

Ich habe bei meinem Bruder die 8800GTS 320MB gegen die ATI HD3850 getauscht. Die Effekte sahen besser und nichts stockte. Muss wohl daran liegen, dass die XBOX360 einen ATI-Grafikchip hat. Ist doch wohl ein portiertes Spiel?

Ja sicher läuft flüssiger normalerweise läuft es auch auf einer 8800gt Flüssig zumimndest bei der Auflösung.

hier mal ein screen

noch ein tipp hatte mal das selbe Problem habe die Auflösung auf 1680x1050 pixel geschraubt auf einmal wunder bar mm finde das merkwürdig das neue Grafik Genrationen mit höheren Auflösungen mehr Frames machen ;P aber in diesem fall war es so ;)

meine frau spielt dies spiel auch mit einem E 4400 standart einstellungen und mit einer ati x1800xt die sie von mir geerbt hat.läuft wunderb ,und das "ach" so schreckliche brettchen von asrock... und 2gig geil speicher 800ér

ohne probleme ,das liegt aber wohl daran das sie nur ein 17ér crt monitor hat und dementsprechend kleine auflösung spielt. 1024x:freaky:

mm Grafikkarten auf dem aktuellsten stand der dinge spielt auch ne sehr sehr wichtige rolle ;)

Hi,

das Spiel müsste eigentlich gut laufen bei dir,denke da sind noch alte ati treiber versteckt,lass mal driver cleaner drüber laufen.
Hört sich nach treiberkonflickt an.
grüsse
Tipo

@Fredersteller
Prozessor-Auslastung 100%.
Vielleicht schon CPU-Limit?

öhm aber das kann doch gar net sein...
ich hab bei keinem Game sonst probleme, CSS,Bioshock Wow in Shattrat am Wochenende,
ist alles kein problem.
Treiber sind sauber weg, das reduzieren der Auflösung auf 1024*768 und 800*600 bringen auch nix

Wenn es auch bei 800x600 nicht weg geht, dann hat es wahrscheinlich nix mit der Graka zu tun :-)

also ich vermute das es einfach total buggy is bei mir...
gerade hatte ich das game gestartet und hatte ~36fps dann in der ersten sequenz draußen fällt die fps rate auf unter 10fps

mm vielleicht auch ein test wert omega runter hauen und original rauf ;) aber ob das klappt ka aber ist auf jedenfall ein versuch wert ;) weil ich finde omega steht mit Treiber Updates sehr sehr träge da

ich benutze keine omega treiber

Mein E6600 @ 3,3Ghz läuft auch mit einer Auslastung von 100% bei durchgängig 60 Frames (1280x1024). Daran kann es auch nich liegen.
Vielleicht hast du irgendein fieses Hintergrundprogramm am laufen?

Beweis:

http://www.sysprofile.de/id25319

Zurück
Oben