massiv enttäuscht von Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack und der Geldbeutel wohl über die Wahl der Wahl...
Allerdings ists numal ne Tatsache das ATI bzw AMD nur Müll produziert und das auch noch ohne eigene Entwicklung, die haben doch jegliches KnowHow gekauft.
Treiber? Fehlanzeige: http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&newwindow=1&safe=off&source=hp&q=win+7+ati+treiber+problem&pbx=1&oq=win7+ati+&aq=1sv&aqi=g1g-sv2g-v1&aql=&gs_sm=3&gs_upl=0l0l1l172l0l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=a2aa3b20a859f2fa&biw=1280&bih=816
 
Cr[0]miX schrieb:
Hmm, ich kenne einige Russischstämmige, die haben alle ATI/AMD - ohne Witz.
Woran das wohl liegen mag.... es gibt da wohl Verbindungen, man weiss es nicht.
:D

Wie ist das denn jetzt zu verstehen? :freaky:
ALso ich bin nicht russischstämmig oä..

Und warum sollte AMD nur Müll produzieren? So tolle Werbung machen die auch nicht, dass so viele Menschen "Müll" kaufen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich winds einfach traurig das ich nicht vernünftig Alan Wake zocken kann mit einer 300€ karte, dass ist also für dich meckern ?
 
Alan Wake wurde doch erst vor wenigen Tagen für den PC released oder? War eigentlich ein Xbox Exklusiv-Titel und somit wahrscheinlich ein Konsolenport.

Bei Konsolenports ist es üblich, dass die nicht die beste Performance bieten. Deinem Link zufolge läuft es allgemein einfach schlecht - dabei ist es egal ob AMD oder Nvidia.

Ich bin enttäuscht, dass du nicht mal deinen eigenen Link anschaust.
 
Google: 925.000 Ergebnisse

http://www.google.de/#pq=win+7+ati+...,cf.osb&fp=70fff5cc763d88a6&biw=1582&bih=1043
Google: 1.590.000 Ergebnisse

Nach dieser Logik ist der Nvidia Treiber 71% schlechter :evillol:

Tatsache das ATI bzw AMD nur Müll produziert und das auch noch ohne eigene Entwicklung
Wer hat nochmal 3dfx gekauft und ganz zufällig kurz darauf SLI eingeführt?
 
Hallo TE,

wie sicher ich mir bin, wenn Du auf AMD um sattelst lesen wir hier in 2 oder 3 Monaten einen ähnlichen sinnfreien Thread von Dir, der sich gegen AMD richtet.

rüße,

Blubbs
 
Cr[0]miX schrieb:
Hmm, ich kenne einige Russischstämmige, die haben alle ATI/AMD - ohne Witz.
Woran das wohl liegen mag.... es gibt da wohl Verbindungen, man weiss es nicht.
:D

b3nn1 schrieb:
Alan Wake wurde doch erst vor wenigen Tagen für den PC released oder? War eigentlich ein Xbox Exklusiv-Titel und somit wahrscheinlich ein Konsolenport.

Bei Konsolenports ist es üblich, dass die nicht die beste Performance bieten. Deinem Link zufolge läuft es allgemein einfach schlecht - dabei ist es egal ob AMD oder Nvidia.

Ich bin enttäuscht, dass du nicht mal deinen eigenen Link anschaust.


Na hör mal HD5870 liegt vor GTX580 in VHQ, schaue du dir den link nochmal an
 
Und die Radeon 6990 (>600€ Karte) liegt ganz weit unten.

Es liegt am Spiel - nicht an AMD oder Nvidia.
 
@TE: Das ist doch selbst nur Fanboyartiges geflame.
Ich hab ein Gegenbeispiel:
ATI, Dualmonitor-setup. Wechseln des Mauszeigers von Bildschirm A nach B. Zack, Zeiger weg. Höh was ist denn das? Ein Block voller Pixelfehler.
Das bekommt ATI seit gefühlen 700 Treiberupdates nicht vollständig gelöst. Betrifft ja nur wenige User (vmtl ca. 1%), also latte.
Besser geworden ist es immerhin, sprich: seltener.
(Nein, kein Softwareproblem. Passiert auch bei neu aufgesetztem Windows nur mit Treibern.)

Ich selbst bin mir nVidia vor der 5870 immer gut gefahren und hatte schon am Anfang Probleme im AMD Lager. Nichts unlösbares, aber so ein paar Schwierigkeiten. Mit den nVidias hatte ich persönlich das nie. Allein "Overscan" zu finden ist schon ein Kunststück.

Du siehst: Es geht auch anders herum.
Wenns dir um die reine Performance in einem Spiel geht, hätte ich mich vorher an Benchmarks orientiert. Generell schlägt eine 580 allerdings die 6970 um Längen. Bei Alan Wake weiß ich es nicht.

@Beide Hersteller haben ihre Macken. Rohleistung bieten aber auch beide genug, wenn man im Enthusiastsegment schaut.@
 
Wann kapiert es auch endlich der letzte, dass manche Spiele auf ATI Karten schneller laufen und andere eben auf Nvidia... das war schon immer so und wird auch wohl immer so bleiben.
 
Die HD6990 ist eine DUAL_GPU falls du es nicht wusstest, da haben viele spiele so ihre probleme.
 
Don't feed the trolls.

Kann wer das hier mal schließen?!
 
Liest sich hier schon wie Geflame gegen Nvidia. :rolleyes: Die 500-Serie ist knapp vor über einem Jahr rausgekommen. Die neue Architektur kommt auch in wenigen Monaten.

Dass die Spiele scheiße programmiert sind, oder schlechte Konsolen-Ports sind, liegt aber nicht an Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegts an NVIDIA den auf ATI läuft Alan Wake blendend

VHQ 1920x1080

HD5870 vor GTX580 AMP !
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so gibt es Spiele die für Nvidia Karten optimiert sind und eben Spiele die für ATI Karten optimiert sind. Daher hör auf zu pauschalisieren und fange an objektiv zu vergleichen und wähle deine nächste Grafikkarte nach deinen persönlichen Bedürfnissen aus.

GTX570:

Positive Eigenschaften:
Schnell genug für 1920x1200 und teilweise mehr
Durchgängig AA/AF möglich
Sehr schnelles DirectX 11
SSAA in allen APIs möglich
CUDA/PhysX
Leise unter Windows

Negative Eigenschaften:
Sehr hohe Leistungsaufnahme unter Last
Relativ laut unter Last

HD 6950:

Positive Eigenschaften
Schnell genug für 1920x1200
Fast durchgängig AA/AF möglich
Relativ leise unter Windows
Niedrige Leistungsaufnahme unter Windows
Eyefinity
Mit 2.048 MB großer Speicher

Negative Eigenschaften
Relativ laut unter Last
Recht hohe Leistungsaufnahme unter Last
Anisotrope Filterung nicht auf Nvidia-Niveau

Nun muss jeder selber für sich abwägen was einem lieber ist. Das Alan Wake nicht so funktioniert wie es soll ist sicher auch Schuld der Entwickler die eine einfache Konsolenportierung einfach auf dem Marktklatschen um den letzten müden Euro aus einem Titel raus zu holen.
 
@TE
Manche Spiele vertragen sich ebend mit einer ATI/AMD besser, andere wiederum mit NV.
Außerdem ist Alan Wake gerade mal 2 Tage aufm Markt, aslo wie soll NV innerhalb von 48 std. da was für'n Treiber zusammenbringen. Einige Publisher schicken das Spiel einige Tage vor release AMD und NV zu, damit sie eben den Treiber bei oder sogar schon davor raushauen können. Jedenfalls dauert dies seine Zeit, genau so wie die WHQL Zertifizierung - bis zu 7 Tage.

EDIT:
caryaner schrieb:
Ich beziehe mich hier immer auf hd6970 und gtx570, konkurrenzprodukt
HD6970 vs. 580GTX - verrate ich aber auch noch nicht.

pic-3d3f2ae4cb1c5f65f3606298522e43aa-middle.jpg


CU ON
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben