Maus bewegt sich zickzack xD

Martin91652

Cadet 1st Year
Hallo erstmal.
Also ich hab ein kleines Prob.
Wenn ich meine Maus nach schräg nach rechts/links oben/unten beweg, dann bewegt sich der Curser nicht mehr gerade sondern so leicht zickzack also ganz leicht im hoch und runter.
So als würde meine Hand leicht zittern, aber das ist nicht der Fall.
Wenn ich die Mausempfindlichkeit ganz hoch stell dann sieht man dass ziemlich stark, scheint dadurch auch schlimmer zu werden kann mich auch irren.
Ich weis nicht an was das liegt hab mir erst logitech setpoin instraliert, vll liegts daran.
Mein freund hatt die selbe, ich hab die an meinem Pc probiert, Das selbe Problem nur nicht so schlimm -.-
Ich glaub das ist eine Logitech MX518 naja geht hinten drauf ka.
Kann mir dabei bitte jemand helfen, lag sicher an der Software aber ich hab die schon D instaliert aber keine verbesserung bemerkt.

Sry für die rechtschreibfehler legi am werk -.-

Ich habe die MX518 und kann mich nicht beschweren. Ist vielleicht deine Unterlage ungeeignet oder wellig oder sonst irgendwas, was den Sensor beeinflussen könnte?

dpi zu niedrig und/oder mausempfindlichkeit zu hoch.
stell in den gaming-einstellungen bei setpoint die dpi hoch und im gegenzug die mausgeschwindigkeit runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: sAnderl
Windows sens auf 6/11, und im Zweifelsfall Setpoint wieder runterhauen (wobei sich das Ding zugegebenermaßen schwer entfernen lässt). Kommt öfters vor, dass Mäuse ohne Treiber besser laufen als mit.

Benutze kein Mauspad, normaler holztisch hatte aber bisher keine Probleme.
Programm ist schon unten hatte die dpi schon ganz hochgestellt und auch ne verbesserung gemerkt, naja hoff ich das es das richtige war bin mir ned sicher da war so ein spezieles Programm für spiele dabei, was ich auf 1400 oder 1800 gestellt hab.
Nur leider ging es damit nicht ganz weg nur ne leichte verbesserung.

Da werden Treiber rauf und runter installiert und Einstellungen bis zum Abwinken ausprobiert, aber das man mal als Erstes einfach ein normales Blatt Papier als Unterlage testet kommt Dir wohl nicht in den Sinn? Pyroplan und WallSsoft haben es bereits angesprochen.
Probier es bitte einfach mal aus!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf ein Haar im Sensorbereich tippen!

funtzt alles ned hab jzz reingepustet wie ein blöder alles versucht sauer zu machen -.-
Am mauspad liegts auch nicht wie vermutet.
Es waren sicher die Treiber, hab die jzz schon komplett d instaliert. aber irgendwie scheint es nicht wegzugehen -.-

Maus an einem anderen PC testen.
Wenns funktioniert = Treiberproblem
Wenns nicht funktioniert = Maus defekt

Hm ok schade scheint kaputt zu sein aber was ?
Mit ner andern Maus das selbe Problem an nem andern pc ok gut die ist schon schon 2 jahre alt -.-
Wenn ich den Curser nach rechtsoben/linksunten oder anders rum beweg dann jaa ka das sieht so komisch aus als würde er gleichzeitig noch nach links und rechts so leicht wackeln -.- was kann den da kaputt sein total komisch.
Wenn ich die Mausempfindlichkeit nun auf max stell und die Maus zb in richtung Rechtsoben beweg, dann merkt man das ziemlich fast doppelt so schlimm -.-

Und noch mal, die Mausempfindlichkeit soll auf 6/11, und garantiert nicht höher!
Und wenn es an einem anderen PC auch nicht klappt, dürfte eine neue kaufen das Problem beheben. (Man kann der 518 vieles nachsagen, aber Jitter nun wirklich nicht, das gehört nicht zum Repertoire der Maus, eher das Gegenteil)

Zurück
Oben