Mausgeschwindigkeit unter Vista64

Totto

Ensign
Hi

kann ich irgendwie die Mausgeschwindigkeit unter Vista64 noch weiter erhöhen? Hab in der Systemsteuerung schon die max. geschwindigkeit eingestellt, aber das ist immer noch relativ langsam.
Leider finde ich für meine Maus (Logitech MouseMan Optical dual) kein aktueller Treiber der unter Vista läuft.
Gibts da ein spezielles Programm dafür?

Gruss Totto

Wenn du unbedingt einen schnelleren Cursor brauchst, würde ich doch sehr zu einer Maus mit mehr DPI raten, denn mit einer hohen Einstellung in Windows leidet leider die Präzision, da Windows die fehlende Abtastungsinformationen des Sensors der Maus softwareseitig emuliert, was sich dann vor allem bei sehr kleinen, genauen Bewegungen bemerkbar macht wo der Zeiger zu "springen" scheint.

Moros schrieb:

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber da erkennt er die Maus nicht und ich kann nichts einstellen (siehe Screen).
Im Gegenteil SetPoint setzt mir die Geschwindigkeit wieder auf den Vista Standartwert und das ist sehr langsam :(

Gruss Totto

sidestream schrieb:

Unter XP hats aber problemlos funktioniert :rolleyes:

Totto

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Zitate entfernt.)
Halte ich für ein Gerücht. :D ;)

ich arbeite an einem Rechner mit XP und dort ist es genauso.
Zu Hause Vista und da ändert sich nichts. Windows bleibt an der Stelle eben einfach Windows und wenn man den Regler für die Einstellung für die Mauszeigergeschwindigkeit von der Mittelstellung wegbewegt richtung schnell, ist es nun mal so. Daran hat sich seit Windows 95 nichts geändert. (win 3.11 ist schon zu lange her, ka^^) ;)

sidestream schrieb:

Ähh...
Ich hab jetzt Jahre mit WinXP und der Maus gearbeitet. Funktionierte alles ohne Probleme und ich konnte z.B. alle Tasten der Maus programieren. Das geht jetzt nicht mehr unter Vista weil das Prog. MouseMan nicht darauf läuft.

Totto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch etwas anderes. Ich habe jetzt nur zum ersten Beitrag referenziert, wo es eigentlich nur um die Geschwindigkeit geht. ;)

sidestream schrieb:

Auch das konnte ich unter XP wunderbar einstellen (höher als Winows Standard) mit dem MouseMan Programm.

Totto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das mag sein. Das ändert aber immer noch nichts an der oben geschilderten Tatsache.

Man kann aus einem 400DPI-Nager via Software kein Geschwindigkeitsmonster erschaffen ohne Abstriche zu machen. Da kann Logitech noch so gut programmieren, aber 400DPI reichen eben nur für 400DPI und wenn der Zeiger schneller sein soll, braucht er mehr Abtastdaten. Wenn er die nicht hat, müssen sie von dem Programm geschätzt oder ausgelassen werden. Was auch immer zutrifft. Je mehr du "rauskitzelst", desto ungenauer wird der Zeiger.

Und das ist Fakt.^^ Und wenn es dir all die Jahre nicht aufgefallen ist, dann ist halt ok oder du kennst halt noch nichts besseres.;)

Fakt ist, dass ich unter Vista die Maus nicht mehr so schnell einstellen kann wie unter XP.
Für mich = Rückschritt!

Totto

Wir reden aneinander vorbei. :D

Aber wenn du es auf diese simple Ebene reduzieren möchtest, hast du in der Tat Recht. ;)

Zurück
Oben