Mauspad

Sephirio

Lt. Commander
Jau. Suche ein Mauspad für meine G700 wireless. Was ich nicht mag sind diese riesige Lappen die fast den ganzen Schreibtisch belegen. Keine Ahnung wofür man sowas braucht, meistens bewegt mand ie Maus doch nur in einem sehr kleinen Radius. Eigentlich wäre mir leicht stoffig lieber, glaube ich, um ein bisschen Widerstand zu haben. Ganz gltatt stelle ich mir komisch vor. Bisher habe ich den Schreibtisch genutzt. Any idea?

Keine Ahnung wofür man sowas braucht, meistens bewegt mand ie Maus doch nur in einem sehr kleinen Radius.

Einige müssen/wollen die Maus (beim spielen) weit mehr als nur einige cm bewegen. Deshalb gibt es diese Tischdecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Andere habe 2 Mäuse auf dem Mousepad liegen weil rechts neben ihnen noch das Laptop steht;)

Das ROCCAT Taito ist ein klasse Mauspad, schlicht im Design, gute Oberfläche und man kann es in 3 Größen und 2 verschiedenen Stärken kaufen.

Steelseries QCK+ war mein Favorit bis die Zowie AM drauf versagt hat. Logitech G400 läuft auf dem QCK+ problemlos.

Der kleinere Bruder ist das QCK. Wäre meine Empfehlung. Vielleicht auch das QCK Heavy?

Btw:
Keine Ahnung wofür man sowas braucht, meistens bewegt mand ie Maus doch nur in einem sehr kleinen Radius.
Ich brauche für 360° 60cm bei Shootern. Ist also nicht so abwägig. Das normale QCK oder 4HD waren mir zu klein. Bin über den Rand gekommen.

Also habe jetzt dieses Mini Steelseries Ding für amazon. Vorher war ich nur auf meinem Ikea-Schreibtisch unterwegs. Und ich muss schons agen, das Steelseries Pad bremst gewaltig im Vergleich. Klar, etwas hatte ich das erwartet, aber nicht so star. Durch die Umstellung jetzt fühlt es sich fast so an ließe sich die Maus gar nich mehr bewegen. o.O Ist das nur ne Frage der Gewöhnung?

Stoffpads bremsen immer etwas... wobei das QcK da schon eines der besseren ist. Eine gute Tischplatte ist dagegen extrem rutschig... deshalb konte ich mich nie auf Maus ohne Pad gewöhnen, als die optisachen Mäuse aufkamen ;-)

DPI habe ich sofort höher gestellt. Das ist nicht so das was mich stört. Es ist eher der "Kraftaufwand" im Vergleich zur Tischplatte. Es kostet mich viel mehr Mühe die Maus zu bewegen. Wobei Tischplatte jetzt Jahre Standard war für mich. Evtl. muss ich mich einfach dran gewöhnen?

Zurück
Oben