• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 max 78% GPU austlastung?!

die haben es sicher auch nicht leicht mit nvidias rtx gedönse zu implementieren. ist vielleicht sogar gewollt, dass alte karten das nachsehen haben.
 
Die 2000er laufen da auch bei vielen nicht mehr rund und deine Karte ist Leistungsmäßig nicht mehr auf der höhe, den scheinbar echt knappen VRAM mal außen vor gelassen. ;)
 
Stormfirebird schrieb:
Oben drauf ist halt die Performance mittlerweile einfach schlechter geworden, aber das hat mittlerweile Tradition im Hause Dice/EA
Zock mal wieder ne Runde BF4, das hat man heil gepatched. ;)
Stormfirebird schrieb:
DX12 ist halt nicht die Wunderwaffe als die es anfangs verkauft wurde. Die Spiele bei denen es durchgängig besser funktioniert kann man gefühlt immer noch an einer Hand abzählen.
Ich glaub EA scheitert einfach grandios an der Umsetzung.
Mantle lief in BF4 so butterweich, hätte man sich mal lieber für Vulkan entschieden...
 
war eh besser. aber bevor jetzt einer was sagt, ist halt geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Was passiert, wenn Du das Preset in BF4 auf "Medium" setzt?

In Bf5 gilt:

DX12 an, Vsync aus, FFR aus.

Macht das Probleme, dann:

DX11 an, Vsync aus, FFR an.

Bei mir läuft es mit DX12 und FFR aus, butterweich und nahezu konstant 160-200 FPS.

Jaja, ich weiß.

Dafür muss ich aber die Gitter / Mesh Quality auf low stellen. Sonst renne ich mit dem 9900K übelst ins CPU Limit mit brutalen Framedrops.
 
ich bleibe jetzt bei dx 11 mit ffr an. alles andere macht mit meiner combo keinen sinn.

danke für eure meldungen.
 
Zurück
Oben