• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Max Payne 2.

So, habs mir jetzt auch zugelegt und bin zufrieden. :)
Beim ersten Blick habe ich gedacht, dass sich in Sachen Grafik nicht allzuviel verändert hat, aber die Texturen sind einfach genial, also doch ein Fortschritt.
Die Physikengine hat zwar keine bedeutenden Auswirkungen wie sie es zB in HL² haben wird, macht aber einfach Spaß.
Ist halt eine interaktive Geschichte zum Mitspielen. Daumen hoch. :)

(nur noch eine Frage, entweder bin ich zu dumm, oder gibt es diese Funktion nicht mehr, dass man bei Drücken der Bullettime-Taste und einer Richtung einen Sprung hinlegt?)

Original erstellt von MiamiVicePolice
So, habs mir jetzt auch zugelegt und bin zufrieden. :)
Beim ersten Blick habe ich gedacht, dass sich in Sachen Grafik nicht allzuviel verändert hat, aber die Texturen sind einfach genial, also doch ein Fortschritt.
Die Physikengine hat zwar keine bedeutenden Auswirkungen wie sie es zB in HL² haben wird, macht aber einfach Spaß.
Ist halt eine interaktive Geschichte zum Mitspielen. Daumen hoch. :)

(nur noch eine Frage, entweder bin ich zu dumm, oder gibt es diese Funktion nicht mehr, dass man bei Drücken der Bullettime-Taste und einer Richtung einen Sprung hinlegt?)

Doch den Bullet-Time Sprung gibts schon noch. Das Ding heist Shootdodge und lässt sich mit einer Taste aktivieren. Bewegungstaste in die jeweilige Richtung + Shootdodgetaste und du hast deinen Sprung. Standardtasten für das Shootdodge sind Umschalt oder bzw. STRG Rechts, kannste natürlich auch individuell belegen.

Find das Spiel auch richtig geil. Fand den ersten Teil schon Top, die Story usw.. ist klasse. Beim 2ten Teil ist die Grafik gut und das Spiel ist echt sauber programmiert. Es läuft bei mir auf 1024x768x32 und allen Details mit 4xFSAA und 8xAF flüssig ohne einen Ruckler. Das nenn ich sauber programmiert !! Fettes Lob an die Programmierer ! Genug FPS Krepierer bei denens selbst auf High End Rechnern ruckelt, weils net sauber bzw. schlampig programmiert worden ist, gibts ja genug (siehe z.B. Halo). Wenn diese Spiele sone Grafik wie HL2 oder Doom 3 hätten und es dann auf High End Maschinen n bisschen ruckelt seh ichs ja ein, aber sone Grafik hab ich bis jetzt noch nicht gesehn. Die Max Payne 2 Grafik ist aber durchaus sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch zugelegt ,einfach genial das game :)

nur leider hat teil 2 die gleiche macke wie teil1 bei mir, teilweise wenn er neue kapitel lädt hängt sich das game einfach auf..... dann reicht es nich den chapter nochmal zu laden, sondern ihc muss zum letzten selbstgespeicherten spielstand zurück und nochmal das level zuende zoggn.
mach aber nix, gibt nur längeren spielspaß :D

btw, ich benutz fast nur diese shootdodge , vorallem weils jetzt keine bullet-time mehr abzieht.

aber mit den anderen beiden bullet-time sachen kann ich irgendwie auch nich wirklich was anfangen......

Original erstellt von Erny

aber mit den anderen beiden bullet-time sachen kann ich irgendwie auch nich wirklich was anfangen......

Naja wenn viele Gegner da sind machts schon Sinn, außerdem ist es genial den lieben Max in der Bullettime nachladen zu sehen. Wers noch nicht gesehen hat, kann sich vielleicht an das Miniintro erinnern, da macht ers. So aus der Drehung heraus, is schon was feines. :)

Habs jetzt auch und hab mir grad mal nur das Intro angeschaut und ich muss schon sagen, die perfekte englische Sprachausgabe zusammen mit der Atmosphäre macht schon ziemlich was her. Vielleicht liegt es ja auch am neuem Teufel Concept E Magnum, dass ich den Sound so genial finde. ;)

edit:
Hab gestern Abend und heut ma bisschen weiter gezockt und muss sagen: FETT :D. Vorallem diese phsychischen Spiele ^^, dauernd hat Max irgendwelche Einbildungen usw. ;) Sehr fett gemacht!

Mal sehen wie sich der Spielspass entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch hammer geil aber es ist eben viel zu kurz. Aber trotzdem geil!!!!:D

genau.....

oberfette grafik und sound !!!! .........aber vieeel zu kurz.

für den ersten teil (wo man an der einen oder anderen stelle verzweifeln konnte) hab ich fast 2 wochen gebraucht.......diesmal hab ich es in 7 stunden (am stück) fertig gezockt :-(

schade.....

Bei mir funktioniert der Cheat (ich weiß das es scheiße ist zu cheaten) "getgraphicsnovelpart3" nicht, wenn ich ihn in die Konsol eingebe. Ich will endlich das Alternativende sehen und hab nicht die Geduld das Spiel noch zweimal durchzuspielen. Weiß einer was ich falsch mache?

Nach dem grossen Flop von Halo endlich mal wieder eine aufmunterung !
Nur wie auch schon so oft gesagt verdammt kurz !
Aber da lohnt sich wenigstens ein erneutes durch spielen :D

Ja da haste recht. Aber am Ende kommt ja ein Hinweis das ein dritter Teil erscheinen wird.Man kann also gespannt sein. Vielleicht diesmal mit der Half-Life2 Engine oder der Doom 3 Engine oder mit der..............

Ich denke schondas es bis dahin was besseres gibt.
Dennes wird ja wohl noch ne Zeit dauern, bis der dritte Teil rauskommt.

MfG Kuddel

Original erstellt von Computeryugi
Ja da haste recht. Aber am Ende kommt ja ein Hinweis das ein dritter Teil erscheinen wird.Man kann also gespannt sein. Vielleicht diesmal mit der Half-Life2 Engine oder der Doom 3 Engine oder mit der..............

Bloß nicht mit HL2 Engine.... in Max Payne 2 sehen die Charaktere besser aus als in HL2, und die Animationen etc. wirken besser. Die sollen ihrer MaxFX Engine treu bleiben und lieber die v2.0 benutzen oder halt ne v3.0 :)

Doom3 Engine ist für Max Payne eher ungeeignet.

im prinzip würde ich vom jetztigen stand der technik auch bei der engine bleiben

aber ich würd nich sagen das die animationen bei hl 2 schlechter aussehn würden

nur in max fehlt noch die ganze mimik sache....die gesichter in hl 2 bleiben nunmal nicht so steif......wenn das noch in der max fx engine zu realisieren is dann wäre dieses grundgerüst wohl der erfahrung halber auch die beste wahl für nen dritten teil

Du musst MP2 im schwersten Modus (New York Minute) durchzoggn, dann gibts nen alternatives Ende.

@TheCounter
New York Minute ist nicht der höchste Schwierigkeitsgrad (ich komm jetzt nicht auf den Namen).

Original erstellt von arsch2150
@TheCounter
New York Minute ist nicht der höchste Schwierigkeitsgrad (ich komm jetzt nicht auf den Namen).

Es gibt:

FUGITIVE
HARD-BOILED
DEAD ON ARRIVAL

Also is es das letzte... mein fehler *g*

naja ich finds ja ganz nett, aber der bringer isses ja nu wirklich nicht! hatte mehr erwartet! die story is ja echt ganz cool, ganz zu schweigen von der grandiosen atmosphäre, aber die grafik ist ja ziemlich ausgelutscht! havoc physik engine hin oder her. es halt immer noch die alte engine, dass sieht man (leider). ich würde eher
sagen es ist ein verbessertes add on zum vollpreis, dass würde auch die kürze erklären. ich bin dann ja eher auf den dritten teil gespannt!

ausserdem hoffe ich das man mal wieder was vom hitman hört! nach dem lächerlichen 2ten teil hoffe ich das hitman 3 wieder ein gutes spiel wird! der erste hitman zählt meiner meinung nach zu den besten games ever!

(ich hab vorhin endlich ma scarface gesehen! der überfilm! jetzt weis ich auch endlich was es mit dem drogenbaron aus hitman 1 auf sich hat! geile scarface ver-
arsche! ausserdem vive city baut ja wirklich komplett auf scarface auf! verdammt
was ein geiler film!) :D

Was soll ich sagen, gestern gekauft, angespielt und erstmal gewundert:

Hatte ja schon damit gerechnet 'ne neue Graka kaufen zu müssen, aber siehe da, selbst mit meiner GF2TI/500 läuft die Sache rund, okay kein AA und AF, aber Hauptsache es läuft erstmal! Direkt die ganze Nacht gezockt und kann nur sagen, dass es für mich das interessanteste Spiel in diesem Jahr war.

Mfg

°Jack°

Zurück
Oben