dfghdfgfgh schrieb:
Sinnlos, alles mit Wasser ist quasi "ausarten", abgehoben und macht für Privatanwender keinen Sinn.
Schwachsinn.
dfghdfgfgh schrieb:
Dann erzähl mal wie dufte du ständig daran rumbasteln musst
Also mir macht das soweit Spaß, dass ich damit den ein oder anderen € dazuverdiene, welcher jedoch in keinem Verhältnis zum Aufwand steht.
Außerdem reiße ich meine eigene Wakü 2-10 Mal im Jahr auseinander, weil ich daran was ändern will.
dfghdfgfgh schrieb:
keine Ahnung Jungs, aber ihr wollt ein ständig weiß machen, dass Wasserkühlsystem problemlos und fast wartungsfrei sind.
Nur weil die üblichen Verdächtigen (mich eingeschlossen) ihre Wakü andauernd in Stücke reißen und wieder zusammen bauen wollen und es einen Schwung Leute gibt, die (meistens dank Fehlkäufen) ihre Wakü dauernd warten müssen, heißt das nicht, dass das so sein muss.
Ich gebe dir Recht, Wakü bietet viel mehr Optionen und Möglichkeiten und auch mehr Risiken, aber das kann man ja alles kontrollieren. Eine entsprechend gebaute Wakü hält über Jahre. Alle 2 Jahre ein Wasserwechsel, meistens verbunden mit einer Hardwareaufrüstung und gut ist. Man muss das alles nicht so kompliziert und anfällig bauen.
Nur sind Waküler entweder Enthusiasten, die auch unter Luft ihren Rechner dauernd zerlegen würden, oder Optikfanatiker, die dafür den Preis bezahlen. Oder Anfänger, die auf eine ordentliche Beratung im Forum verzichtet haben, entweder aus Unwissenheit oder weil sie nach 3 Youtubevideos alles besser wissen als Leute, die das seit Jahren machen und schon entsprechende Summen an Geld und Zeit darin versenkt haben.
dfghdfgfgh schrieb:
Mir ist klar, dass man das Zeug an den Mann bringen möchte, dann aber doch bitte nicht die Nachteile verschweigen.
Ich weiß von wenigen Leuten hier im Forum, die damit monetäre Ziele verfolgen. Im Luxx sind es mehr, aber die sind eher damit beschäftigt, von den Enthusiasten belagert zu werden.
Der Rest von uns hat einfach nur Spaß daran und gibt auch oft genug die Antwort: Bleib lieber bei Luft.