MB für Sockel A ?

D2K

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
117
Halli Hallo,

welches Motherboard könnt ihr mir für Sockel A empfehlen? Mein derzeitiges und CPU seht ihr in der Sig... bessere CPU wäre dann auch net schlecht!

Oder sollte ich gleich auf 64 umsteigen? Habe mir aber grad ne AGP KArte zugelegt und hab ja dann nur noch PCIe Speicherplätze oder?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Wenn du auf A64 umsteigen willst, gibts immer noch genügend Boards die AGP unterstützen. (auf S. 939 dann setzen!)
Wenn du deine Grafikkarte (die Radeon 7500?) behalten willst, also kein Thema.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.132
Wenn du kein NF4-Board nimmst, kannst Du deine Graka weiterbenutzen!

Wie wäre es mit einem A64 3200+ Winchester + einem Abit AV8?

Neuer Speicher wäre aber vll auch angebracht...;)
 

D2K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
117
Meine neue Radeon 9800 Pro Sapphire ist im Moment in Reperatur...

Welchen Speicher würdet ihr mir denn empfehlen?

Reichen 512 oder gleich 1 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.132
Wenn ich das richtig sehen, hat dein Board noch SD-Ram, also brauchst Du dann noch neuen Speicher (würdest Du aber auch für ein Sockel A System brauchen)!

Wie wäre es zB mit diesem OCZ ?

nimm auf jeden Fall 1 GB (2 x 512er Riegel)!
 

D2K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
117
Super, dazu bräuchte ich dann nur noch einen CPU Kühler, Netzteil würde ich beQuit 400W nehmen und für meine GraKa den aTI Silcener. Das würde sich dann alles auf knapp 550 € belaufen...
 
Top