Mechanische Gaming Tastatur gesucht

• Ersteller Ersteller Estarriol
  • Erstellt am Erstellt am
E

Estarriol

Gast
Hallo ihr Lieben,

bin derzeit auf der Suche nach einer Gaming-Tastatur. Nachdem ich mir hier diverse Artikel durchgelesen habe, möchte ich nun eine mechanische Tastatur haben. Auch der Langlebigkeit wegen.
Von den Kriterien her sollte sie eher leise sein, hatte ne Zeit lang mal eine ziemlich laute und das hat meine Mitbewohner total genervt...
Außerdem lege ich Wert auf die Zusatztasten mit denen man die Lautstärke, einen Musiktitel weiter oder eben auch den PC in Standby versetzen kann.
Und preislich wäre sowas um die 100€ nicht schlecht, arg viel mehr hab ich nicht im Budget.

Danke schonmal!
Estarriol

Ich werf mal die Tt Meka G-Unit in die Runde. Multimedia + Makrotasten, MX-Black tasten (linear, wohl die leisesten MX) und Teilbeleuchtet. Außerdem noch im Budget.

Alternativ eine QPad MK50, die hat die Multimediatasten aber nur über FN+ F-Tasten (was man sich prinzipiell bei jeder tastatur mittels AutoHotkey selber basteln kann). Vorteil: günstiger als die G-Unit und mit MX red, die ich persönlich etwas besser finde als die MX-Black, da leichtgängier (ist aber Geschmackssache)

den Pc in Standby setzen kannst du wohl nur über eines befehls mit Autohotkey. Alternativ Windows Taste, dann Pfeil nach rechts und dann auf standby navigieren und enter drücken.
Die MK-50 würde ich aber auch sehr bevorzugen. MX-Blue fallen aufgrund der Lautstärke ja heraus.
Du solltest dann mal jemanden für dich im Marketplace hier oder bei Hardwareluxx vorbeschauen lassen, denn dann bekommst du vielleicht noch ein paar O-Ringe für die Tastatur.

wie wärs mit der cm storm trigger? auch mx black und komplett beleuchtet und sehr wertig, wie ich finde.
Leise ist sie auch, kaum lauter als meine vorherige MS X6.

Mmh, ich denke die Ansteuerung der Multimediafunktionen über FN dürfte
kein Problem sein. Man gewöhnt sich ja relativ schnell an so was.
Optisch überzeugt mich die MK-50 auf jeden Fall mehr, als die anderen beiden...
Habe mir grad einige Erfahrungsberichte und ähnliches durchgelesen und denke
es wird die MK-50 :-)

Danke für eure Hilfe!

EDIT:
Die MK-50 ist ja linear, also ohne Druckpunkt...wie schnell gewöhnt man sich denn an so was? Habe noch nie so eine Tastatur gehabt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann hoffe ich mal, dass ich mich auch so schnell dran gewöhne ;-)
Dankeschön!

Linear ist super! Man kann damit spielen, schreiben, leise tippen, schnell tippen - sehr vielseitig. Zum Tippen dabei nicht so komfortabel wie ein Buckling-Spring-Schalter, aber dennoch liegen Welten zwischen einer Rubberdome und einer MX-Black-Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dir zustimmen, wenn ich jetzt, nach nur einer Woche, wieder eine Rubberdome nutzen muss:kotz:

nur das leise tippen ist nicht unbedingt einfach, vor allem schnell nicht.

Zurück
Oben