Leserartikel Mechanische Tastaturen

AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

@Opi: Ja, da scheiden sich die Geister. Ich kann nur sagen, ich finde Scissors ziemlich ermüdend. Selbst, wenn ich damit schneller sein sollte, aber ich bin eh nicht der schnellste.^^ Meine Mutter geht voll ab. Schreibmaschinenkurs alter Schule. Auf meiner Chicony zieht die alle ab. xD
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Gibt es ein Modell das breit verfügbar ist in diversen Elektromärkten und man so antesten kann? Denn mit bestellen und zurück schicken ist in Österreich nicht ganz so einfach wie in DE. Würde es mir schon gerne anhören vorher. Von euch wohnt nicht zufällig jemand in Wien wo ich mal kurz vorbeischauen könnte? Ich weiß ist viel verlangt aber bin nach dem Video etwas verunsichert in wiefern mich das stört oder nicht. Habe einen Silent PC und da höre ich Flöhe husten (semipassiv 90+ Gold NT, NH-D14, NXZT Phantom, Accelero Xtreme).

Kann zu der Mionix Zibal 60 jemand was sagen? Ist die gut?
Geht hauptsächlich um zocken und weniger um schreibarbeit (abgesehen von inet usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Das sind glaube ich My schalter also wie Mx nur in Flach und mit Rubberdoms abgestützt-> FTCS Tech. Da Problem mit my schalternb sind das sie schnell verkanten, darum nutzt sie kaum einer...

@terra die einzige Tastatur die es im MM geben wird könnte die Razer back widow sein-> blaue Switches.
und die Mionix kommt erst in 2-3 Wochen raus ka wie gut die ist, wird aber nicht schlecht werden, so wie ich das vom weiten sehen kann
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Sry aber das sind keine MX blacks...das sind MY schalter, die linear sind, aber die FTCS's sind bei weitem nicht so gut wie die MX switches von Cherry..

edit. hier ein kleines review:
http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:5757
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Huhu.
bitfunker hat mir vorgeschlagen das wir den Thread hier in Guide und Diskussion aufteilen, das ganze würde dann ins FAQ Forum verschoben werden in dem ich dann Autorenrechte bekäme um weiterhin am Guide das eine oder andere ändern zu können. Später würde der Guide dann auch als Leserartikel aufgenommen und somit von der Hauptseite erreichbar sein.

Wollte diesbezüglich aber mal eure Meinung wissen bevor das ganze so gemacht wird.
Der Sticky hier gilt wohl als "Warteschleife".

Habe übrigens die Erlaubnis für die animierten Bilder der Schalter bekommen und werde die beim nächsten Edit mit einbauen.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Das sind Zwei Folien auf einer Metallplatte die die Kontaktflächen beinhalten. Auf diesen sitzt dann ein mechanisches Modul mit einer Blattfeder und einem Stößel, der dann diesen Kontakt auslöst. Billig und stabil. Ich denke, mehr wollten die gar nicht damit.^^

@Hated: Das hat er mir auch vorgeschlagen. Denke, das ist ne gute Sache.^^
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich auch, will aber trotzdem mal fragen was ihr davon haltet. :)
Der Guide ist ja nicht für mich gedacht.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Hm, aber schaut hier wirklich jeder in den FAQ-Bereich bevor er nach einer Maus oder Tastatur sucht? Das ist eher das, worüber ich mir Gedanken mache.xD
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Der ist fast ganz oben im Forum inkl. Unterform für den Diskussionsbereich.

Und ja die Frage stelle ich mir ja auch weswegen ich ja frage, ich finde es zwar sinnvoll zu sortieren aber ich habe auch die Erfahrungen gemacht das die Leute meist gar nicht nach solchen Dingen suchen selbst wenn sie es bräuchten und tun müssten (ich selbst habe da meist weniger Bedarf dran, könnte aber sicher nicht schaden wenn ich mich in dem Teil des Forums auch mal ein wenig umsehen würde. x)).

Andererseits könnte man natürlich ja auch gut auf den Bereich aufmerksam machen wenn man den Leuten die Fragen das ganze verlinkt - kann aber wenn die Leute (trotz Sticky der ja auch auf den Bereich verweist) immer und immer wieder die selben Fragen stellen nervig werden.

Wenn das ganze nicht verschoben wird kanns aber glaube ich sein das wir den Sticky verlieren (?) weshalb der Thread halbwegs oben gehalten werden müsste.

Würde gerne mal die Meinung von den Usern wissen die sich mit dem Thema hier nicht so gut auskennen, für diese ist das ja schließlich auch gedacht.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Guckt denn jemand gezielt im FAQ Bereich? Ich hab da noch nie reingeschaut muß ich gestehen. Fände unter diesen Umständen die Verlegung des Threads nicht so gut.

Ich weiß nichtmal wo der Bereich sein soll :(
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

https://www.computerbase.de/forum/leserartikel/

Ist ja nicht so, dass er schwer zu finden wäre.^^ Ist immerhin der zweite Forenpunkt und unter "Häufig gestellte Fragen".

Daran ist auch nichts Verwerfliches. Nur ich behaupte mal, dass sich kaum einer dort umschaut. Aber ich weiß es nicht. Vielleicht schaut da wirklich jeder rein und ich bin son n00b, der das nicht macht. Ich nutze immer die Forensuche bei bestimmten Dingen.

Ich persönlich fänds besser, wenn die beiden Guides hier auf den ersten Blick zu finden wären. Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn der Thread ins Faq-Archiv kommen würde. Wenn die noch als Artikel veröffentlicht werden sollten, wird man da wohl auch aufmerksamer, denke ich. Keine Ahnung. Ich vertrau da erstmal auf Bitfunker. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.^^
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich suche auch eher gezielt per SuFu oder Google deswegen wüsste ich eben gerne wie das andere eher unerfahrene sehen weil ich eben auch nicht unbedingt im FAQ Bereich durchschaue was dort alles ist.

Es hat beides seine Vor- als auch Nachteile, ich denke aber das vor allem der spätere Eintrag als Leserartikel einiges bringen würde da eben auch nicht jeder ins Forum schaut.

Ich fände es persönlich auch besser wenn solche Sachen im jeweiligen Forum gepinnt werden aber so ist die Struktur hier nun mal.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Man muss ja auch erstmal auf die Idee kommen, gezielt nach einem Guide zu suchen. Jemand, in dessen Welt z.B. immer noch Logitech das Maß der Dinge ist, was Tastaturen angeht, würde gar nicht auf die Idee kommen, nach einem Guide für Tastaturen mit mechanischen Einzelschaltern zu suchen.

Oder warum sollte man nach einem Mouseguide suchen, wenn an der eigenen Vorstellung nicht gerüttelt wird?

Ich habe den Guide ja ursprpnglich geschrieben, weil immer wieder die gleichen Fragen aufkamen und immer wieder was durcheinander geworfen wurde, was DPI und Formen anging. Wenn man bei Google sucht, bekommt man auch sehr gute englische Ergebnisse, was das angeht.

Keine Ahnung. Ich warte ab, wie es sich entwickelt. Ich glaube, der Thread von Mamba wird auch selten geöffnet.^^
 
Zurück
Oben