Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...denke auch, daß eine Platte verbaut ist. Ich habe vor einigen Wochen von qtan eine KeyCool gekauft, die ja in ähnlichen Preisregionen wildert. Hab sie zwar bisher nicht geöffnet aber da die TKL ca. 970 g ohne Kabel wiegt, gehe ich mal von plate-mounted aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann wär das Teil ja mal eine Überlegung wert.
Für den Preis ist das ja unschlagbar. Verarbeitung scheint in diversen YouTube Videos gar nicht so schlecht zu sein.

Mit Browns und O-Ringen für das Büro sollte das ausreichend sein =)
 
Keine Stabilisatoren. Aber die Spacebar hat 2 Federn an den Seiten.
 
t!ng schrieb:
Keine Stabilisatoren. Aber die Spacebar hat 2 Federn an den Seiten.

Also je ein switch links und rechts? oder ein switch und links/rechts eine Feder?

Was wäre bei einem Tausch der Spacebar Taste zu beachten?

Möchte nur ungern etwas schrotten.
 
Ein Switch in der Mitte und links und rechts Federn, zieh einfach an, aber es geht definitiv härter als die anderen Caps.
 
@Usopia:
Scheinbar wird in der Keycool eine Stahlplatte verwendet, jedoch in der HPE sind die Switche PCB Mounted. Denke dass die Keycool dadurch ein wenig vorne liegt zumal der Aufpreis für die ja auch nur bei 10€ liegt.
Leider gibts noch recht wenig Erfahrungsberichte, auch auf Geekhack was die HPE anbelangt.
 
Askevar schrieb:
Also je ein switch links und rechts? oder ein switch und links/rechts eine Feder?

Was wäre bei einem Tausch der Spacebar Taste zu beachten?

Möchte nur ungern etwas schrotten.

Tipp: Benutze auf keinen Fall den Keypuller von Topre/HHKB.
 
t!ng schrieb:
Tipp: Benutze auf keinen Fall den Keypuller von Topre/HHKB.

Danke, habe den Filco Keypuller. Dann mache ich es wie pas06 gesagt hat, kräftiger anziehen. Bei den Cherry Switches musste man noch den Bügel vorher aushebeln, deswegen dachte ich das man hier auch etwas beachten muss.
 
Bei den breiten Tasten nehme ich immer alle drum herum raus und ziehe die Taste dann von Hand ab.
Da hast du das meiste Gefühl und merkst eigentlich wenn es einen ungewöhnlichen Widerstand gibt irgendwo.

Bei den Cherry kannst du auch einfach ein wenig rupfen und danach wieder zusammensetzen. So hab ichs bislang immer gemacht und es funktioniert danach genauso gut wie vorher. Die Teile sind alle robuster als man vermutet finde ich.
 
Ja die Spacetaste würde ich auch mit Gefühl mit der Hand rausziehen. Kann man mit dem Filco Puller eigentlich so große Tasten ziehen?
 
Dafür ist er jedenfalls nicht unbedingt gedacht. Du kannst von einer Seite darunter und dann ziehen aber wie gesagt denke ich dass man da von Hand besser fährt.
Ich mag die ganzen Puller nicht, denn nach den ersten paar Tasten bin ich von Hand einfach wesentlich schneller beim abziehen.
 
Ja das wird wohl am einfachsten sein die großen Tasten am Schluss mit der Hand abzuziehen. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der filco Puller dazu geeignet ist. Bringt nur etwas, um an die kleinen Tasten ranzukommen.

Mal was anderes, habt euch schonmal ein USB Kabel auf greekhack anfertigen lassen? Beispielsweise von "Mimic cables". Sehen echt gut aus, werde mir wohl eins bestellen.
 
Bin ja immer wieder erstaunt was es für Sachen gibt :D
Die Kabel sehen ja wirklich klasse aus. Für die Tastatur wären die in meinem Fall zu starr da ich die schon immer recht knapp biegen muss aber da werden ja auch andere schöne Kabel angeboten.
Danke für den Link =)
 
Ich habe mal den ersten Post etwas angepasst. Gibts auf Geekhack denn noch ein „Wiki”?
Oder allgemein, gibt es andere Links auf die es sinvoll wäre zu verweisen?

Gibt es sonst noch etwas das gesagt werden muss?


Gruß & Frohe Weihnachten (:
 
In drei Stunden gibts bei zackzack.de die Steelseries 7G im Angebot. Für den Fall das noch jemand eine braucht :D
 
GH Wiki ist toter als tot. GH ansich fault ja auch nur noch vor sich hin...

Wenn du nen Link zu ner Wiki einbauen magst, dann nimm die DT Wiki.
 
DeathAdder, heute ist die Esc-Taste bei mir angekommen.

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_20121227_112159_222.jpg
    IMG_20121227_112159_222.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich nichts unversucht lasse, hat zufällig noch wer interessante Topre caps zum Verkauf stehen?

clacks usw. sind ja kaum mehr zu bekommen und wenn dann nur von Leuten mit horrenden Preisen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben