Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na der Schönheit kann man mit einem selbstgebauten milchglas Plexi Gehäuse entgegenhelfen.

Aber welches Einsatzgebiet bietet sich dafür an? Generell für unterschiedliche Layer? Meine Shine 5 bietet glaub ich auch 5 Stück an
 
Colemak/Dvorak etc Support bietet sich an, insbesondere wenn man die Tastatur an unterschiedlichen PCs verwendet. Oder grundsätzlich für Spiele besondere Layer, wobei ich das bei einer tkl eigentlich nicht für nötig empfinden würde
 
Stimmt, da könnte man etwas bauen, aber mich stört die Optik nicht, ist halt ein USB Dongle Look.

Hatte mir den urspünglich geholt für Tastaturen im JP Layout, da ich die zusätzlichen Schalter/Tasten nach meinem Gusto umbelegen kann. Mittlerweile genieße ich es, dass alle meine Tastaturen ohne viel Klimbim die gleichen Shortcuts haben für Lautstärke etc. . Einstecken und fertig, und drauf geschissen welche Shortcuts der Hersteller vorgesehen hat.

Spaß am Rande, vor einiger Zeit einen Freund besucht zum gemeinsamen Zocken, WASD umbelegt im Layout.
Kumpel geht aufs Klo, flugs den Dongle zwischengesteckt und gewartet. Das Gesicht alleine war jeden Cent wert, als sein Char sich nicht mehr wie gewohnt bewegen lassen wollte, göttlich und ein wenig gemein :evillol:

Edit: Ganz vergessen, am meisten mag ich, meine Fn-Tasten frei definieren zu können, die Leertaste, groß und lang, immer gut zu erreichen, als Fn ist wunderbar für mich, nebenbei wird auch noch die Enter und Tab als Fn "missbraucht".
Leertaste und B ist bei mir mute, V ist leiser und N ist lauter ..., einfacher geht es für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant! Wenn man das Teil nicht sieht ist das natürlich die deutlich bessere Variante, werde dann beizeiten mal ein Kitten Paw bestellen und testen
 
Mit der (Un)sichtbarkeit muss man schon differenzieren, bei vielen Leuten sieht man die Rückseite ihres PCs eh nicht, und wenn doch gibt es dann noch andere "nervige" Dinge zu sehen, wie Kabel ohne Ende, da stört der kleine Dongle auch nicht weiter.
Bei spätestens 2,3 Tastaturen, die regelmässig gewechselt werden, könnte man anfangen sich zu ärgern, dass nur eine Tastatur programmierbar ist und nach hoffentlich nicht passierendem Totalausfall der Lieblingstastatur bleibt nur der Weg dieselbe nochmal zu besorgen oder den Controller ohne großen Verlust zu verticken.
Hat alles Vor- und Nachteile.
 
Logisch, das muss ja jeder selber entscheiden. Ich spreche ja nur für mich denn ich habe nur ne Majestouch 2 und da wird sich auch lange nichts daran ändern, mit Greens wird es die ja leider nie geben. Das wäre evtl. noch eine Überlegung wert irgendwann die Blues aus- und die Greens einzulöten :) Jetzt aber erstmal auf das GMK Set von Alex warten.

Hat bei Bathroom Epiphanies schonmal jemand bestellt? Bin noch am überlegen mit oder ohne Tracking zu bestellen, kommt ja dann aus Schweden der Controller.
 
Bei 30 Euro für den Controller ist 15 Euro Versand mit Tracking schon viel, von daher habe ich drauf verzichtet.

@ Alex: Gut ist vor allem die freie Programmierbarkeit. Kenne mich mit der Shine nicht aus, aber bei der Poker3 verliert man direkt einige Tasten nur für die Programmierbarkeit und der Default-Layer ist tabu. Solche Einschränkungen hat man mit einem Custom Controller nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die rapid i gesäubert und verpackt um sie nachher in den market zu stellen. Schon witzig, dass das Rendering auf der Verpackung auf der Vorderseite ein non standard Layout mit 6,5u Leertaste zeigt :D
 
@hansichen
Glaub dermixxer sucht ne Rapid i

Das hört sich gar nicht so schlecht an mit dem programmieren. Mal überlegen
 
Danke JackA$$ für die kurze Beschreibung. Ich denke, ich nehme eine MX-Brown. Ist denke ich mal ein guter Kompromiss für mich. Ich habe Aktuell eine Sidewinder X4 und ich verschreibe mich öfters mal. Dazu haue ich doch sehr auf die Tasten. Kumpels sagen schon zu mir, wie Laut ich mit der Tastatur Schreibe :D Oder ist vielleicht eine etwas härtere Schalter besser, für Leute, die mit mehr Kraft auf die Tasten hauen?


Achja ich habe bei Geizhals die neue Ducky Shine 6 gefunden

https://geizhals.de/ducky-shine-6-schwarz-dksh1608st-bdeadaat1-a1560521.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/ducky-one-2016-...m2016-bdeadaat1-a1556688.html?hloc=at&hloc=de

Kosten 199€ Dafür ist die Shine 5 Günstiger geworden. Aber was wurde genau an der Ducky Shine 6 geändert bzw verbessert im vergleich zu der Shine 5?
 
Man kann endlich mit zusätzlich mit Software die Farben programmieren.

Hoffe du hast mal vorher Probe getippt. Browns mag nicht jeder. Dachte auch erst Browns sinds, warens aber nicht. Steh auf linear
 
tesafilm7 schrieb:
Sie hatten mich auch bezüglich des Layouts gefragt.
Hatte es für ok befunden.
Ergänzung ()

Ich habe vorhin nochmal mit Cynthia von Varmilo gesprochen.
Aktuell ist weiterhin der Plan, dass die ISO-Varianten VA69M und VA88M in den kommenden Tagen verfügbar werden.
Allerdings wird es durch das chinesische Neujahrsfest wohl keinen Versand vor Februar geben (können).
Die verfügbaren Gehäusefarben sollen dem letzten Stand nach denen der VA68M und VA87M ensprechen.
Es gibt morgen nochmal ein Meeting bezüglich der ISO-Variante, danach wollte sie sich nochmal melden.

Das Release der ISO-Version wurde auf Februar verschoben, wenn die Festlichkeiten/Feiertage des chinesischen Neujahrsfests vorüber sind.
 
Alex2005 schrieb:
Man kann endlich mit zusätzlich mit Software die Farben programmieren.

Hoffe du hast mal vorher Probe getippt. Browns mag nicht jeder. Dachte auch erst Browns sinds, warens aber nicht. Steh auf linear

Ich konnte vom Kumpel auf einer mit MX-Brown Tastatur kurz rumtippen. Fand ich okay aber wie ich oben beschrieben habe, schreibe ich doch sehr hart auf einer Tastatur, daher kam bei mir der Gedanke, vielleicht eine etwas härtere zu nehmen. Beim Gaming haue ich jetzt aber nicht so auf die Tasten. Leider konnte ich jetzt keine anderen MX's genau Testen.

Linear bedeutet nur, das die kein Klick machen und das man denn Druckpunkt nicht spürt, richtig?
 
Hehe, sobald ich 'ne Rubberdome-Tastatur nutze, hämmer' ich da auch immer drauf rum, um sicherzugehen, dass auch ausgelöst wird, bei meiner mechanischen Tastatur bin ich viel zärtlicher.

Genau, linear heißt, es gibt keinen spürbaren Auslösepunkt.
 
Wo wir doch gerade bei der Ducky Shine 6 waren. Sehe ich das richtig, das die Shine 6 die bisher einzige Mecha mit RGB- bzw. überhaupt einer Beleuchtung und Doubleshot Tastenkappen ist? Ich denke gerade darüber nach meine Shine 3 auszutauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben