Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Als gelasert ist es nicht und nen Doubleshot auch nicht, also bleibt ja nur Dye Sub und das es PBT ist steht hinten im Cap selbst. LRNDE-1 steht hinter dem 3000
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nuja, wenn das Stock Caps sind, dann sind sie gelasert...
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Aber beim gelaserten müsste man doch eine Vertiefung spüren können oder? Ich mache heute Abend mal Fotos.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Muss man nicht...

Laser etching

Laser etching uses a laser to change the appearance of keycaps with minimal surface texture alteration. Light keycaps can be darkened, and dark keycaps lightened.
Minimal surface texture alteration...
Sprich, nicht fühlbar.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Bei Laser wird der Kunststoff ja nur "Verbrannt" aber nicht "Weggebrannt" höchstens wie Death schreibt im minimal nicht fühlbarem Bereich.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Auch nicht ganz richtig...

Laser engraving

Laser engraving burns deep grooves into the surface of the keycaps. These can be left empty for aesthetic effect, or filled with colourant, termed "infill". Cherry keyboards with black keycaps are laser engraved with white infill, which protrudes above the surface of the keycap. Infill tends to stain quickly.
Laser engraving is often used in the creation of transparent keys: the transparent plastic is covered in a (usually rubber) coating, and a laser burns off the coating to expose the transparent plastic in the shape of the required character. In this instance, the durability of the material used in the coating is the deciding factor in longevity.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Als gelasert ist es nicht und nen Doubleshot auch nicht, also bleibt ja nur Dye Sub und das es PBT ist steht hinten im Cap selbst. LRNDE-1 steht hinter dem 3000

Das "L" steht für Laser.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Jep, L steht fuer Laser. Bei hellen Tasten gibt es da auch kein Infill das man spueren wuerde. Allerdings ist die Schrift eher grau als schwarz. Bei DyeSub hsette man einen deutlich besseren Kontrast.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hmm, bei meinen anderen gelaserten kann man mit dem Fingernagel immer ne kleine Kante fühlen sonst. Naja dann werden die wohl in den Müll wandern. Vielleicht verwahre ich die Caps noch.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Amr0d schrieb:
Hmm, bei meinen anderen gelaserten kann man mit dem Fingernagel immer ne kleine Kante fühlen sonst. Naja dann werden die wohl in den Müll wandern. Vielleicht verwahre ich die Caps noch.

Vielleicht sind die leichten Erhebungen schon abgeschliffen. Bei meiner neuen Zowie Celarits (Kingmod mit weißen Tasten) spüre ich noch ganz gut diese Erhebungen. Bei meiner 2 Jahre alten Cherry G86 ist nicht mehr viel zu spüren. Bei der war das auch am Anfang nicht so ausgeprägt, wie bei der Zowie.
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Sitze gerade in nem PC-Raum inner Uni und hab festgestellt, dass es hier ausschließlich Cherrys mit Clears gibt.

notbad.jpg
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

myniga schrieb:
Leute, meine Doubleshot Pfeiltasten sind gerade im Briefkasten gewesen :)
Wuhuu ^^

Dann müssten Zehkuls auch bald ankommen?!
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

@DA: Ersetzt die durch G83er und mach massiv Kohle mit den Clears ^^
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Ich hab zwar kein Makroobjektiv, aber wenn meine kommen, mach ich ein paar Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Spielt irgendjemand von euch mit dem Gedanken, sich eine GH60 zu holen wenn sie dann mal kommt?Falls ja, mit was für einem Layout? Ich hab mal eins zusammengestellt, was meint ihr dazu? Das müsste ja theoretisch möglich sein. Man müsste sogar relativ einfach dafür die Tasten kriegen, das Toxic basic set würde z.B. auch alle Tasten abdecken, man hat dann nur auf dem rechten Shift und auf der Taste rechts daneben falsche Beschriftung, ich finde das aber persönlich nicht allzu tragisch.
OLZ7D.png
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Pfeiltasten wirst du so nicht bekommen. Zumindest nicht die 1.5er Einheiten. Die Delete Taste in 1.5 gibts auch nicht.

Bei 7bit's Hyperboard hättest du sogar noch ein paar Optionen mehr, um zb die Pfeiltasten zu integrieren, falls dir das wichtig ist. Hier ein Bsp wie das aussehen könnte:

HyperMini_C600.png



Bock hätte ich schon auf so ein Teil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Die Beschriftung von den tasten ist mir eigentlich egal. Ich schreib ja sowieso mit dem Neo layout, also stimmt da ja eigentlich gar nichts :p Sollte nur zur Veranschaulichung von den switch Positionen dienen, das Bild. Am liebsten hätte ich dazu eigentlich sogar blanken Tastenkappen, aber da wüsste ich im Moment nicht, wo ein 1.75 Einheiten Shift dabei wäre :/
 
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Achso. Weil du meintest, müsste mit dem Toxic Set funzen.

Für die 1.75 Shift kannst eventuell ne Capslock Taste nehmen, wenn es eh blank sein soll. Haut vielleicht vom Profil nicht ganz hin. Ansonsten haben die ganzen 1800er Boards von Cherry alle ne 1.75 Shift Taste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben