Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

typhson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
499
Moin,
dies ist der zweite Teil des allgemeinen Diskussionsthemas über mechanische Tastaturen (:

Hier kann alles rein, was zu allgemein oder zu unwichtig für ein einen eigenen Theard ist oder woanders OT.
Neuigkeiten, Wünsche, Mitteilungen, Fragen, Kritik usw, euch fällt schon was ein :D

Da sich manche Fragen nicht nur einmal ergeben, gibt es hier noch eine Liste mit nützlichen Links,
in denen man vielleicht schon eine Antwort erhält: Guide Mechanische Tastaturen.
und: Mecha Wiki von deskthority.net
und sonst eben: _hier_.

Für Dinge die konkreter werden und vor allen Dingen für Kaufberatungen, aber bitte eigene Theards eröffnen :)


Den Link zum ersten Teil gibt es freundlicher Weise im zweiten Post. Viel Spaß und so :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.094
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung] Teil II

Typhson könnte mal den Eröffnungspost aktualisieren, merk ich grad ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.644
Cool. Und wenn jetzt noch irgendwer den Typo im Titel ausbessert, den wir schon seit über nem Jahr mit uns rumschleppen, wäre das ganz dufte. :D

Leute ich hab ein großes Problem. hab mir ne IBM Model M gekauft.
hab irgentwie auf der Platine meine Flachbandbuchsen verbogen, ich bräuchte neue, aber woher bekomme ich die ?
Hier ein paar Bilder http://www.abload.de/gallery.php?key=fVA80eeP .
Nächstes Problem meine Leertaste ist nicht clicky. Die Feder scheint verbogen zu sein, kann man da was machen ?
Ja, man kann.

Zum Flachband kann ich nichts sagen, aber Ersatzteile jeder Art verkauft Unicomp.
http://pckeyboard.com/page/Misc/PVPLASM
Du kannst auch erst einmal versuchen, die Feder in der Leertaste durch eine andere von einer weniger oft benutzten Taste auszutauschen. Das ist ein schneller Fix, der nichts kostet. Selber ausgetauscht habe ich die aber auch noch nicht. Es sind aber unter jeder Taste die Gleichen, und angeblich muss man die nur rausdrehen oder soetwas …
Wirklich kaputter machen kannst du die kaputte Feder eh nicht, also nur zu. :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

jodd

Gast
den Typo im Titel ausbessert

Erledigt.

..........................................................................

Gestern von einer Logitech Wireless Solar Keyboard K750 für Mac Tastatur auf eine Qpad MK-85 MX mit-Brown Switch gewechselt, das ist mal was ganz anderes.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.644
Yay. :D
Die Logitech K750 ist allerdings tatsächlich eine der wenigen Rubberdomes, die ich halbwegs brauchbar finde. Natürlich auch verdammt schnell kaputt, das Teil, (zumindest bei mir,) aber es hat einen ziemlich knackigen Druckpunkt. Logitech kann also doch ab und zu gute Tastaturen machen! Aber ausgerechnet solar …
Cherry ML sind mir bei flachen Tasten aber doch noch deutlich lieber, vor allem weil sie wie alle mechanischen Schalter schon deutlich früher auslösen.

Macht eigentlich jemand von hier beim Toxic Set mit? Die Zahlen sehen schon ziemlich beeindruckend aus. 137 Bestellungen fürs Base Kit, und selbst ISO hat schon 16. Das wäre ein weiterer Kandidat für Sprachsets gewesen, aber da nerve ich danielucf lieber nicht, vor allem da Ragnarock schon vorhatte, bei seiner nächsten Gruppenbestellung Sprachsets zu machen …
 

DJT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.094
Link? Ich wollte eigentlich erstmal die zuletzt bestellten Tasten bekommen, bevor ich mit neue anlache ^^
 

Masterchief79

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.723
Um nochmal drauf zurückzukommen. Wo kriegt man ein G80-1800er Case her? :D
 

Zehkul

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.644

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.406
Hier

@Zehkul: Ich spiele mit dem Gedanken, da mitzumachen. Wenn dann aber erst gegen später (der läuft ja bis Ende Januar), ich will erstmal abwarten wie das mit dem GH60 Groupbuy weitergeht, bzw wie viel dann alles zusammen kostet (also noch eine Plate, Switches, das PCB selber und natürlich das Case (hat hier vielleicht noch jemand ein günstiges Case abzugeben? Das originale von der Poker würde mir schon reichen :) ))
 

Masterchief79

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.723

rindorbrot

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
827
Kein Custom Case. Standardcase von Cherry würde mir reichen.^^ Platt gesagt ist mir das völlig wurscht, solange ich irgendwas habe, wo ich das PCB reintun kann xD
Ich hätte noch ein graues übrig...

Ist aber nicht ganz so schön, oben links das Logo weg gefeilt und mittig oben ein rechteckiges Loch (war evtl. irgend ein Schloss drin oder so).
Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild davon machen ;)
 

DMorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.000
Beim Toxic bin ich auch am Überlegen mit zu machen. Seiht schon extrem Stylisch aus. Allerdings mag ich keine US Beschriftung. Werde denk ich eher auf den nächsten GB von Ragnarock warten, oder auf die WASD v2 mit eigenem Layout/Beschriftung.
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.605
Hat schon mal jemand ein Bild gesehen von der angeblich kommenden KBT Pure Pro ISO ? Ich habe irgendwie meine zweifel das die jemals raus kommen wird.

http://kbtpure.com
 

hKing

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.139
Die ISO ES wurden laut einem spanischen Forum bereits für Anfang letztes Jahr "versprochen".

Auf Anfragen hinsichtlich Verfügbarkeit oder sonstigen Fragen reagieren die Chat-Mitarbeiter nicht (10 Anfragen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten), obwohl sie im Chat-Tool unten rechts "online" sind. Dubioser Shop, dem es wahrscheinlich nur um die schnelle Kohle geht.

Zudem hat man von einer Poker in ISO-DE oder dergleichen sowieso nichts, da man wieder nur auf die deutschen ABS-Kappen von WASD limitiert ist. Wenn dann gleich ne Poker mit ANSI...
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.605
Ne Poker mit ANSI Layout hatte ich schon, aber mir gefällt ISO einfach besser. ;)
 

Crystexs

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.408
Zudem hat man von einer Poker in ISO-DE oder dergleichen sowieso nichts, da man wieder nur auf die deutschen ABS-Kappen von WASD limitiert ist. Wenn dann gleich ne Poker mit ANSI...
Vom Prinzip her richtig. Aber nicht jeder der sich eine Mecha kauft will auch andere Tasten. Ist wie bei Autos, die einen stehen auf Tuning, die anderen nicht.

Wenn man sich also eine Poker nur auf Grund der Größe kauft hat man durch ISO keinerlei Nachteile
 

r3m4

Commodore
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
4.481
Hey,
hab ein wenig das Internet durchforstet und bin auf den Hersteller HPE gestoßen. Kennt den jemand?
http://www.ebay.de/itm/HPE-87-Mecha...12?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item46059745d4
Sieht ja schonmal sehr nett aus. Ist da ne Stahlplatte drin? Hab leider die Erfahrung gemacht dass mir die Keyboards ohne Stahlpatte zu laut sind :)
Selbst mit O-Ringen ändert sich da nicht so viel weil das Gehäuse irgendwie mitscheppert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top