Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebay,
und ich muss sagen, dass der Preis von Candykeys jetzt auch nicht wirklich viel teurer ist wenn man die schnellere Lieferung bedenkt (13€/40pcs), aber die haben noch keine Vorrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tesafilm7 schrieb:
Bezüglich Handballenauflagen aus Holz. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal zwei bei Massdrop bestellt.

Einmal diese nur aus Holz
https://www.massdrop.com/buy/15518

und einmal diese mit zusätzlicher Lederoberfläche
https://www.massdrop.com/buy/18242

Beide haben eins gemeinsam, auf der Fläche wo die Hand/Haut mit dem Holz längere Zeit in Berührung steht (normale Benutzung), wird die Oberfläche rauer. Hier löst sich offensichtlich die "Glasur". Ich finde es persönlich nicht störend, insbesondere bei der Lederversion nicht, da hier nur ein kleiner Teil betroffen ist. Dies kann sicher auch nachgeölt(?) werden.

Für mich sind sie auf jeden Fall nicht zu hart. Ich habe parallel noch eine Leder-HBA von Filco im Einsatz und wechsel immer wieder zwischen den Tastaturen, so dass ich etwas "Abwechslung" habe. Ich hatte zwischenzeitlich eine HBA von Glorious Gaming im Einsatz - die war definitiv viel zu weich.

Die mit Leder überzogene Version ist ab sofort wieder verfügbar.
https://www.massdrop.com/buy/leather-hardwood-wrist-rests
 
...yepp, das Red Scarf II-Kit ist heute angekommen. Bin echt froh, daß ich nicht mehr zum Zoll muß und einfach an der Haustür zahlen "darf".
Das Alu-Case sieht einwandfrei aus, konnte keine Mängel entdecken, seeehr schön. :love: Nur erkennt man wie immer in meinen Fotos nicht so viel, ihr wißt ja: ich bin ein Kack-Fotograf!
Mal schauen ob ich am WE zum Löten + Zusammenbauen komme.

IMG_1515b.jpg

Ein Satz ANSI-Caps (PBT, Laser Etched) ist auch noch dabei, hab ich aber nicht mit fotografiert.
 
Gratz und viel Spaß beim Zusammenbauen, vor März gibt es nichts neues für mich, aber dann gleich doppelt.
Freue mich auf Bilder von Dir, von einem "Kack" Knipser zum anderem ;)
 
...he he, ich werd' mir Mühe geben!
Außer der kommenden Varmilo-TKL in ISO-DE steht bei mir dann auch erstmal kein Neukauf an. Die könnte allerdings gleich wieder recht teuer werden, da sie ein Alu-Case bekommen soll. :cool_alt:

Im Gegenzug will ich erstmal ein paar Fullsize-Boards verkaufen, die schon seit längerem nicht mehr genutzt werden bzw. nie genutzt wurden. Wäre es nur nicht so aufwändig, einen VK-Thread für über 30 HW-Artikel (vor allem Mäuse) zu erstellen. Wie soll ich nur die ganzen Fotos hinbekommen...:D

An meiner TEX Yoda muß auch eine Kleinigkeit geändert werden und natürlich steht immer noch der Umbau der RF 55g auf MX-Slider an. Habe gestern übrigens die Slider bei AliExpress bestellt, wollte ich ja die ganze Zeit schon machen. Genug zu basteln hab ich also erstmal...;)

* was hast denn geplant im März?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ui, die Ultimate Hacking, die ist ja mal was ganz Besonderes. Bin schon gespannt was du zu der sagst bzw. ob sie dir gefällt.

Ist das ein Alu-Case beim Clueboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Drop der Clueboard ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. :D
Sehr interessantes Teil, sieht auch klasse aus. Ähnlich zur FC6600M - nur mit mehr Möglichkeiten beim Layout, inkl. ISO...
 
So sehr ich ANSI bevorzuge, hat mich die HHKB JP doch gelehrt, dass abgewandeltes ANSI mit ISO Enter mein Favorit ist.
Der Weg zur Erleuchtung ist nicht leicht und recht lang, geprägt von Irrwegen und Sackgassen ;)

Wird dann wohl so werden:

clueboard.jpg

Wobei eine 4u Leertaste auch fein wäre, aber das ginge wieder nur mit Basteln, mal schauen.
Auf alle Fälle wollte ich bei beiden Tastaturen mal Sipsockets testen.
 
Ja, der Weg zur perfekten Mecha ist lange, wahrscheinlich eher unendlich. ;)

Auf jeden Fall kann es nur von Vorteil sein, möglichst viele Optionen beim Layout zu haben, Das hat mich bei der Red Scarf auch überzeugt. 7bit hat in seinen Round GBs immer 3u und 4u Spacebars, so auch wieder in R7. Allerdings sind die SA, ist ja nicht so dein Favorit. Ich weiß aber eh nicht, ab welcher Größe die Leertasten diese Wölbung nach oben haben, das ist erst ab einer bestimmten Größe möglich.
 
SA Row3 und Cherry, geschweige DSA, sind doch recht unterschiedlich in der Höhe, da müsste man so einiges an Höhe "weghobeln", was durchaus möglich sein mag. Die Wölbung wäre erst einmal egal, mal drüber nachdenken. Allerdings ist mein Plan bisher eine 2u Leertaste als Fn-Leertaste zu benutzen, und die Andere als normale Leertaste, da dies beim Zocken (Springen) angenehmer und reibungsloser funktioniert, der einzige Fall wo mich Fn-Leertaste stört.
 
Meine neue Filco Ninja TKL: http://i.imgur.com/dlop9m5.jpg
Mir gefällt, wie schlicht sie aussieht. Keinerlei Ping zu hören, allerdings sind die Stabs kein bisschen geschmiert.
Ich habe bereits einen Pegasus Hoof-Controller geordert, damit wird sie zu meiner Endgame-Tastatur.
Fehlen nur noch die GMK-Keycaps aus dem Groupbuy :-D
 
Seit wann unterstützt das Clueboard ISO? Als ich mir vor nem halben Jahr überlegt habe das zu kaufen hieß es, ISO ist theoretisch möglich, aber die Plate unterstüzt das nicht. Hat sich das geändert oder baust du das ohne Plate zusammen?

Oh, gerade mal den MD-Link angeschaut, anscheinend hat sich das geändert. Huiuiuiui, hätte ich mir das während des Drops doch genauer angeguckt :(
 
Garrus83 schrieb:
Meine neue Filco Ninja TKL: http://i.imgur.com/dlop9m5.jpg
Mir gefällt, wie schlicht sie aussieht. Keinerlei Ping zu hören, allerdings sind die Stabs kein bisschen geschmiert.
Ich habe bereits einen Pegasus Hoof-Controller geordert, damit wird sie zu meiner Endgame-Tastatur.
Fehlen nur noch die GMK-Keycaps aus dem Groupbuy :-D

Cool, hab seit wenigen Wochen eine fast baugleiche Filco Convertible 2 und bin begeistert. Gute Wahl :)
 
usopia schrieb:
...he he, ich werd' mir Mühe geben!
Außer der kommenden Varmilo-TKL in ISO-DE steht bei mir dann auch erstmal kein Neukauf an. Die könnte allerdings gleich wieder recht teuer werden, da sie ein Alu-Case bekommen soll. :cool_alt:
Klingt richtig gut, hätte auch gern mal eine im Alu-Gewand. Welche Schalter denn?
 
Garrus83 schrieb:
Meine neue Filco Ninja TKL: http://i.imgur.com/dlop9m5.jpg
Mir gefällt, wie schlicht sie aussieht. Keinerlei Ping zu hören, allerdings sind die Stabs kein bisschen geschmiert.
Ich habe bereits einen Pegasus Hoof-Controller geordert, damit wird sie zu meiner Endgame-Tastatur.
Fehlen nur noch die GMK-Keycaps aus dem Groupbuy :-D

Jetzt bin ich neugierig: Was genau kann man mit so einem Controller machen? Habe eine Majestouch für die es den "The Kitten Paw" Controller gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben