Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefallen die 70°Shore-Ringe mittlerweile besser als die 40er, die machen den Anschlag schon etwas schwammiger finde ich.
 
Von der Lautstärke her nehmen sich die beiden Varianten relativ wenig. Auch die 70er dämpfen gut.
Allerdings ist der 40er Ring nach dem Anschlag noch ein wenig weiter komprimierbar. Dadurch hat man eben das Gefühl, dass der Anschlag wesentlich unpräziser wäre.

Vielleicht gefällt das dem einen oder anderen, der die Ringe nicht nur für die Lautstärke sondern auch zum dämpfen des Aufschlags nehmen will, mein Fall war es aber nicht so. Das geht nicht ganz mit dem eigentlichen Sinn der mechanischen Tastatur, nämlich dem präzisen Schreiben, einher.
 
jap, so sehe ich das auch. Ich werde mir demnächst sogar mal 90°Shore-Ringe bei IRD bestellen, das kommt bestimmt knackig. :D
 
Ich denke das ist so eine Kompromiss-Sache.

Ich spüre den Unterschied im Anschlag nicht, aber mein Bruder hat selbst bei den 70 Shore Ringen den veränderten Anschlag deutlich gespürt.

Für mich ist die Dämpfungseigenschaft wichtig da ich ohnehin Handprobleme habe bei denen ständiges Bottom-Out nicht wirklich hilfreich ist. Vielleicht spüre ich bei 40 Shore den unpräziseren Anschlag, muss ich testen, aber da geht mir meine Gesundheit vor.

Für jemanden ohne Handprobleme ist 70 Shore wahrscheinlich die bessere Wahl - und es ist definitiv besser, als keine O-Ringe verbaut zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tu deiner Gesundheit doch was richtig gutes und versuche nicht durchzuschlagen.
Du benötigst dann gar keine Ringe mehr und hast keinerlei harten Anschlag :) Das geht aber wirklich leichter zu lernen ohne Dämpfer, denn die verkürzten Wege kommen hier sehr deutlich zum tragen.
 
Ich konnte ja meinen Bottom-Out Anteil schon sehr verringern seit ich zu 99.9% auf (taktilen!) Mechas schreibe :)

Ich denke mal 0% Bottom-Out hat hier niemand, oder?^^

Seitdem ich mit Mechas schreibe habe ich auch weniger Ermüdungserscheinungen etc. in der Hand, das ist ein Argument das vielleicht bei 1337-Gamern nicht ankommt, aber für mich ist das ein sehr deutlicher Vorteil von mechanischen Tastaturen (den sogar meine Mutter verstehen würde :lol:), der aber leider viel zu wenig angesprochen wird.
 
Nö, ich hab eher 90% Bottom-Out. Bei mir ist es gerade andersrum. Wenn ich taktile Schalter habe, dann schlag ich fast öfter ganz durch als mit Reds und co.

Irgendwie find ichs aber auch geil einfach reinzuschlagen xD
 
40A Shore ist ja kaum zu bekommen hier...

Hab dafür einen 1000er-Pack 70A EPDM für 20,30 + 1,80 Versand gekauft. Das reicht erst mal fürs Gröbste :D
 
Ich persönlich nutze eigentlich nur Bottom-Out. Das Tippgefühl ist dabei einfach viel zu genial meiner Meinung nach. Mann ich muss langsam echt mal ne Topre Probe tippen...
 
So, die G80-1800 sind heute angekommen. Ja, es sind alles G80-1800, keine G81 :cool_alt:

Da schon ein Mitglied Interesse angemeldet hat mache ich morgen wohl mal einen VK-Thread für ein paar :D
 
Mensch wie viele hast du denn jetzt daheim liegen? Knall mal ein Bild von dem Haufen rein :D
 
Mit Famillienfotos fängts immer an xD
Danach flippt man dann völlig aus mit mechanischen Keyboards :D
 
Oha, der Mann spricht aus Erfahrung! :D

Gruß
sunzi
 
Ich habs dann wieder runtergefahren bevor es eskaliert ist :D
Zur schlimmsten Zeit mit 14 mechanischen Tastaturen wurde mir von der weiblichen Seite nahe gelegt doch ein paar wieder verkaufen zu wollen ^^
 
Muss ich doch, ihr kennt doch mein akuji13 Weibchen :D
 
also, ich hab mir eigentlich auch O-Ringe für meine Mecha gekauft (bevor ich sie hatte), aber jetzt habe ich irgendwie Skrupel die einzusetzen, den das Geräusch (dieses Klacken beim bottom out) ist einfach geil. Es macht Spass da zuzuhören (ist fast wie Musik :D )
 
Gute Einstellung :D

Ist eben eine persönliche Sache ob man das klacken mag oder nicht. Nur das klicken der Blues ist noch besser ^^
 
Gerade mal eines der Boards an den Rechner angeschlossen (G80-1851LPMDE).

Blacks sind auf jeden Fall wenig für mich, zumindest habe ich gerade mindestens 90% Bottom-Out, bedingt wahrscheinlich auch durch die höhere benötigte Kraft gegenüber den Blues und Browns.

Der Sound ist sehr geil, vielleicht auch durch die PBT-Keycaps, wirklich dick sind sie ja trotzdem nicht^^

Entgegen meiner Erwartung vermisse ich trotz Dunkelheit im Raum die Beleuchtung der Qpad MK-80 die normalerweise an diesem Rechner steht nicht wirklich, schon krass was so eine graue Tastatur ausmacht.

Gleich jage ich die Tastatur mal durch PassMark, dann werde ich die ganze Wahrheit sehen.

Ich habe mir random eine aus dem Karton geniommen, außen etwas "verlebt", innen ein Konvolut aus Haaren, ich schaue mal wie die anderen so aussehen :D

Außerdem kann ich auf einmal verstehen warum Leute TKL haben wollen sollten, die Maus näher (kompaktes Full-Layout) ist schon nice. Aber Nummernblock 4 lyfe.

€dit: alle Tasten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben