Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal hat von euch Spezialisten einer ne Ahnung wo ich die eventuell herbekomme könnte, also abgesehen von Taobao ?
 
Glaube da wirst nicht viel Glück haben.
Schau mal in den "Zeigt her eure Penisverlängerungen öhh Eingabegeräte" Thread, da hat jemand ne saubere Alternative mit farbiger Folie hinbekommen.
Das ist zwar ein wenig mehr Arbeit aber vermutlich lichtdurchlässiger als die Plastikkappen.
 
Nabend,

solche Kappen hab ich letzte Woche noch auf Ebay.com gesehen. Nach mechanical keyboard oder cherry mx suchen (weiß nicht mehr genau) und durch die Angebote wühlen.
Yepp, ich denke meine Methode ist heller/durchlässiger.

Gruß
 
Ich bin wieder auf der Slippery Slope:
Gerade spontan 250 Dichtungsringe bestellt, und ich denke schon wieder über eine TKL oder 60% nach...:o
 
interessant was es so alles gibt.
Wären mir aber zu teuer. Mein Bruder hat eine Folie mit einem Locher bearbeitet kleine Quadrate ausgeschnitten und auf die Tastenkappe gesteckt. Funktioniert wunderbar.
 
Jemand wollte ein Foto der Steuerplatine der Qpad MK85 sehen.
Da ich sie heute nochmal offen hatte, um das Fernlicht des Numlocks zu dimmen, hier also das Foto.
Vorher nachher pack ich auch dazu...
Hab einfach das Plastikteil über der LED schwarz angemalt.

Die Beleuchtung ist nach der 1. Öffnung nicht nochmal ausgefallen, deshalb hab ich sie auch behalten.
 

Anhänge

  • DSC01008.JPG
    DSC01008.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 496
  • DSC01012.JPG
    DSC01012.JPG
    127 KB · Aufrufe: 475
  • DSC01013.JPG
    DSC01013.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 472
schepi schrieb:
Bei massdrop.com sind die grade drin, laufen noch knapp 5 Tage.
Cherry MX Switch LED Color Changer (3 x 45 Pack)
$16.99 + $7.37 shipping to Germany.

Finde den Text ein wenig komisch geschrieben im Drop. Sollte man vielleicht deutlicher machen, dass man auch durchaus gleichfarbige Kappen bekommt für den Preis.

Irgendwie zweifel ich daran, dass ich eine weiße LED bekomme indem ich ein helles Plastik über eine blaue LED stecke ^^
 
r3m4 schrieb:
Muss ich doch, ihr kennt doch mein akuji13 Weibchen :D

Frauen kommen und gehen, nur die Mechas bleiben bestehen. ;)

Irgendwann lernst auch du, die Prioritäten richtig zu setzen. :D

DMorpheus schrieb:
interessant was es so alles gibt.
Wären mir aber zu teuer. Mein Bruder hat eine Folie mit einem Locher bearbeitet kleine Quadrate ausgeschnitten und auf die Tastenkappe gesteckt. Funktioniert wunderbar.

Mmn alles Pfusch. Entweder RGB LEDs oder nix. :D

Vor allem dürfte das nur bei weißen LEDs wirklich fruchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KAL schrieb:
Jemand wollte ein Foto der Steuerplatine der Qpad MK85 sehen.
Da ich sie heute nochmal offen hatte, um das Fernlicht des Numlocks zu dimmen, hier also das Foto.
Vorher nachher pack ich auch dazu...
Hab einfach das Plastikteil über der LED schwarz angemalt.

Die Beleuchtung ist nach der 1. Öffnung nicht nochmal ausgefallen, deshalb hab ich sie auch behalten.
Dankeschön :)

Irgendwie sieht das wirklich wie Plug & Play aus, werde wohl mal die Augen offen halten nach "verunfallten" MK-85 :D

Oder hat hier jemand eine mit Beleuchtung kaputt oder so?
 
macht jemand von Euch beim "neuen" Toxic- GB mit ?
 
Jesterfox schrieb:
Vermutlich ja, da mittlerweile alle Tasten für eine Corsair K65 mit dabei sind ;-)

w000t...

CTRL+T, geekhack.org
Ergänzung ()

Für die TK dürfte es nicht passen - soweit ich weiß, hat die eine 7.5x Space Bar und im Pack sind

Sizes: 6, 6.25, 6.5, 7, 8.25, 9.75, 10
 
Also auf GH hab ich jetzt 3 verschiedene Aussagen gefunden: 6.5, 6 und 7.5...

Muss man wohl als Interessent selbst ausmessen ^^
 
Wo kann ich keycaps im DE Layout kaufen? (für Cherry MX switches)


Bestimmt wurde dies schon hier gefragt, jedoch habe ich nicht die Zeit 392 Seiten zu durchsuchen.
 
Kann man eigentlich recht einfach selber nachzählen... ich komm dann auf 6.5 ;-)

Gesamtbreite Hauptblock: 15 (recht leicht über die Zifferntasten abzählbar, Backspace ist 2u)
Modifier: 2x 1,5 (Ctrl) 2x 1,25 (Alt) 3x 1 (WinKeys) = 8,5
15 - 8,5 = 6,5 (Space)


@Kunkka: für DE Layout gibts sehr wenig Angebote. WASD Keyboards würde mir einfallen. Bei Teraset gibts glaub ich auch Ducky-Tastenset in DE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben