Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte redet weiter, dann spare ich bares Geld! Weil ich dann wohl noch abspringe und dann doch lieber zum GMK greife :D

Ich werd definitiv dabei sein mit Base, Modifier, Numpad und ISO. Vielleicht noch Novelties. Aber der Preis.... AAAAAAAAAAAAAAAAAA. Und seids bloss froh das ihr SA nicht mögt. SA mögen macht arm. :(

Ja das mit den Blanke hab ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich mal weiter Spinne auch alternatives layout Dvorak neo2 :freak:

Ah, nicht doch davon reden, dass es toll ist. Was machst du denn da? Ich habe doch nur zwei Mechas. :D

Selbst wenn du nicht eine hättest. Es gibt nur eine Sache durch die man SA-Keycaps ersetzen kann - MEHR SA-Keycaps. Und das weißt du :D

Ja das die Probleme mit der Qualität habe, hab etz schon oft gelesen. Also für 170-200€ darf man Qualität verlangen und zwar bedingslos.

Hast Du durchaus Recht, aber man muß SP schon zugute halten, dass sie ihre Fehler wenigstens ausbügeln und sich nicht drücken. Der Laden ist auch nicht allzu groß und "historisch" betrachtet sind die meisten Leute durchaus dankbar überhaupt einen Partner gefunden zu haben, der es ermöglicht hat individuelle Kappen zu bekommen.

Gemessen an der Menge die SP im Jahr nebenbei für GBs produziert, ist es wohl leider so dass der Faktor Mensch halt eine immer größere Rolle spielt, überarbeitet, unterbezahlt ..., keine Ahnung.

Ich bin auch immer wieder stinkig, aber erst mal selber besser machen, in allen Produktionsbetrieben, die ich so erleben durfte, gibt/gab es immer wieder eine Menge Ausschuß oder schlicht Fehler, die übersehen worden sind.
Und seien wir mal ehrlich, wer von uns ist permanent "perfekt", keine Firma tut sich freiwillig den Stunk, die Kosten, die unbezahlte Mehrarbeit/Aufwand an.
Im Netz findet man zumeißt auch nur die Leute mit Fehlern/Problemen, die überwiegende Mehrheit, die einfach nur zufrieden ist, meldet sich doch nicht einmal.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Aber Granite zb. haben wohl ALLE das Problem und das war jetzt schon die wie vielte Runde und was haben die draus gelernt? Fehler kann man machen, aber einfach nicht daraus zu lernen finde ich dann schon übel. Da muss ich Alex mal ein wenig recht geben. Ach ihr habt beide Recht. Wie bist du mit der Verarbeitung deiner SA-Caps so zufrieden?

Super, habe soeben per Post die Danger Zone Austauschkappen erhalten, die Pulse waren gestern in der Post.
Die gehen die Tage gleich weiter nach Finnland an den Käufer der beiden Sets, SA ist nicht meines, ich bleib bei Cherry und DSA Profil.

Ach sind schon weg? Verdammt, hätte sie gerne mal kurz zum testen dagehabt :D Naja, vlt kann mir ja jemand mal seine SA-Caps borgen zum testen ob mir das liegt?

Das ist echt crazy. Und 1:1 weiterverkauft? Also ohne Verlust?

Orson schrieb:
Ich bin auch immer wieder stinkig, aber erst mal selber besser machen, in allen Produktionsbetrieben, die ich so erleben durfte, gibt/gab es immer wieder eine Menge Ausschuß oder schlicht Fehler, die übersehen worden sind.

Ich bin aber Kunde weil ich es nicht selber machen kann. ;)
Qualität darf ich trotzdem erwarten, zumindest eine Qualitätssicherung.

Aber sowas ist ja selbst bei Monitoren für ~800€ nicht die Regel, warum sollte es da bei Tastaturkappen anders sein.

Orson schrieb:
Im Netz findet man zumeißt auch nur die Leute mit Fehlern/Problemen, die überwiegende Mehrheit, die einfach nur zufrieden ist, meldet sich doch nicht einmal.

Wird oft behauptet aber nie bewiesen.
Es gibt (interne) Studien von VW das das nicht der Wahrheit entspricht.

Die fanboys darf man auch nicht vergessen...wobei ich zugeben muss das ich das im Bereich der Mechas nicht so richtig wahrgenommen habe im Vergleich z. B. zu Grafikkarten.

Wer seine Kappen tauscht ist auch kein Teil der Mehrheit sondern idR stark in Foren aktiv und gibt mMn auch meist ein feedback ab.

Quarzer schrieb:
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Aber Granite zb. haben wohl ALLE das Problem und das war jetzt schon die wie vielte Runde und was haben die draus gelernt? Fehler kann man machen, aber einfach nicht daraus zu lernen finde ich dann schon übel.

Genau das ist der entscheidende Punkt.
Fehler macht jeder, die kann man korrigieren.

Aber manche kriegen das scheinbar nie auf die Kette.

Quarzer schrieb:
Ach sind schon weg? Verdammt, hätte sie gerne mal kurz zum testen dagehabt :D Naja, vlt kann mir ja jemand mal seine SA-Caps borgen zum testen ob mir das liegt?

Aus welcher Ecke kommst Du denn? IM allergroessten Zweifel kann ich meinen Grab Bag durchwuehlen...

Aus der Nähe von Erfurt aktuell :D Also mitten drin im Lande

Oha, doof :(
Also nicht Erfurt sondern dass ich aus Berlin komme... Raeumliche Distanz und so... Aber ich schau mal nach, was ich zusammen stellen kann, muss nur schauen, dass ich von allen Profilreihen genug Kappen finde

Vielleicht könnten wir ja ne SA-Tour im Stile der MSTG-Tour organisieren? Ein 60% Board mit SA-Caps bestückt oder so?

Na Porto würde ich dann schon übernehmen ;) Mach dir aber kein Stress.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben