Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22
Commander
Genau darüber haben wir unter anderem in der ersten Folge des Mecha-Blog Podcasts geredet! 
https://www.mecha-blog.de/mecha-blog-podcast-episode1-preis-leistung/
https://www.mecha-blog.de/mecha-blog-podcast-episode1-preis-leistung/
O
Orson
Gast
Hast Du durchaus Recht, aber man muß SP schon zugute halten, dass sie ihre Fehler wenigstens ausbügeln und sich nicht drücken. Der Laden ist auch nicht allzu groß und "historisch" betrachtet sind die meisten Leute durchaus dankbar überhaupt einen Partner gefunden zu haben, der es ermöglicht hat individuelle Kappen zu bekommen.
Gemessen an der Menge die SP im Jahr nebenbei für GBs produziert, ist es wohl leider so dass der Faktor Mensch halt eine immer größere Rolle spielt, überarbeitet, unterbezahlt ..., keine Ahnung.
Ich bin auch immer wieder stinkig, aber erst mal selber besser machen, in allen Produktionsbetrieben, die ich so erleben durfte, gibt/gab es immer wieder eine Menge Ausschuß oder schlicht Fehler, die übersehen worden sind.
Und seien wir mal ehrlich, wer von uns ist permanent "perfekt", keine Firma tut sich freiwillig den Stunk, die Kosten, die unbezahlte Mehrarbeit/Aufwand an.
Im Netz findet man zumeißt auch nur die Leute mit Fehlern/Problemen, die überwiegende Mehrheit, die einfach nur zufrieden ist, meldet sich doch nicht einmal.
Gemessen an der Menge die SP im Jahr nebenbei für GBs produziert, ist es wohl leider so dass der Faktor Mensch halt eine immer größere Rolle spielt, überarbeitet, unterbezahlt ..., keine Ahnung.
Ich bin auch immer wieder stinkig, aber erst mal selber besser machen, in allen Produktionsbetrieben, die ich so erleben durfte, gibt/gab es immer wieder eine Menge Ausschuß oder schlicht Fehler, die übersehen worden sind.
Und seien wir mal ehrlich, wer von uns ist permanent "perfekt", keine Firma tut sich freiwillig den Stunk, die Kosten, die unbezahlte Mehrarbeit/Aufwand an.
Im Netz findet man zumeißt auch nur die Leute mit Fehlern/Problemen, die überwiegende Mehrheit, die einfach nur zufrieden ist, meldet sich doch nicht einmal.
Quarzer
Commodore
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Aber Granite zb. haben wohl ALLE das Problem und das war jetzt schon die wie vielte Runde und was haben die draus gelernt? Fehler kann man machen, aber einfach nicht daraus zu lernen finde ich dann schon übel. Da muss ich Alex mal ein wenig recht geben. Ach ihr habt beide Recht. Wie bist du mit der Verarbeitung deiner SA-Caps so zufrieden?
O
Orson
Gast
Super, habe soeben per Post die Danger Zone Austauschkappen erhalten, die Pulse waren gestern in der Post.
Die gehen die Tage gleich weiter nach Finnland an den Käufer der beiden Sets, SA ist nicht meines, ich bleib bei Cherry und DSA Profil.
Die gehen die Tage gleich weiter nach Finnland an den Käufer der beiden Sets, SA ist nicht meines, ich bleib bei Cherry und DSA Profil.
O
Orson
Gast
Die ersten drei Kaufanfragen hatte ich in weniger als zehn Sekunden in der Inbox, verrückt!
akuji13
Vice Admiral
Orson schrieb:Ich bin auch immer wieder stinkig, aber erst mal selber besser machen, in allen Produktionsbetrieben, die ich so erleben durfte, gibt/gab es immer wieder eine Menge Ausschuß oder schlicht Fehler, die übersehen worden sind.
Ich bin aber Kunde weil ich es nicht selber machen kann.
Qualität darf ich trotzdem erwarten, zumindest eine Qualitätssicherung.
Aber sowas ist ja selbst bei Monitoren für ~800€ nicht die Regel, warum sollte es da bei Tastaturkappen anders sein.
Orson schrieb:Im Netz findet man zumeißt auch nur die Leute mit Fehlern/Problemen, die überwiegende Mehrheit, die einfach nur zufrieden ist, meldet sich doch nicht einmal.
Wird oft behauptet aber nie bewiesen.
Es gibt (interne) Studien von VW das das nicht der Wahrheit entspricht.
Die fanboys darf man auch nicht vergessen...wobei ich zugeben muss das ich das im Bereich der Mechas nicht so richtig wahrgenommen habe im Vergleich z. B. zu Grafikkarten.
Wer seine Kappen tauscht ist auch kein Teil der Mehrheit sondern idR stark in Foren aktiv und gibt mMn auch meist ein feedback ab.
Quarzer schrieb:Ja, das stimmt auf jeden Fall. Aber Granite zb. haben wohl ALLE das Problem und das war jetzt schon die wie vielte Runde und was haben die draus gelernt? Fehler kann man machen, aber einfach nicht daraus zu lernen finde ich dann schon übel.
Genau das ist der entscheidende Punkt.
Fehler macht jeder, die kann man korrigieren.
Aber manche kriegen das scheinbar nie auf die Kette.
N
nalye
Gast
Quarzer schrieb:Ach sind schon weg? Verdammt, hätte sie gerne mal kurz zum testen dagehabtNaja, vlt kann mir ja jemand mal seine SA-Caps borgen zum testen ob mir das liegt?
Aus welcher Ecke kommst Du denn? IM allergroessten Zweifel kann ich meinen Grab Bag durchwuehlen...
N
nalye
Gast
Oha, doof 
Also nicht Erfurt sondern dass ich aus Berlin komme... Raeumliche Distanz und so... Aber ich schau mal nach, was ich zusammen stellen kann, muss nur schauen, dass ich von allen Profilreihen genug Kappen finde
Also nicht Erfurt sondern dass ich aus Berlin komme... Raeumliche Distanz und so... Aber ich schau mal nach, was ich zusammen stellen kann, muss nur schauen, dass ich von allen Profilreihen genug Kappen finde
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.