Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das damals auch einfach nur mit 'nem alten Handtuch abgerubbelt und dann nochmal das Finish mit Kuechenpapier....
 
Gibts denn da irgendwie nen zeitlichen Rahmen? So ne Woche oder so? Oder reichen ~24h?

Gut belüftet bekomm´ ich hin,. Danke für den Link, Lübke! :)
 
Trimipramin schrieb:
Kann man bedenkenlos mit der blanken Hand in das Isopropanol rein grifen? Oder wenigstens so nen Haushaltsgummihandschuh überziehn?
Blanke Hand solltest du vermeiden! Trocknet deine Haut brutal aus. Einweghandschuhe? kA
Würde eher so Gartenhandschuhe nutzen. Diese 08/15 Handschuhe dürften da vermutlich(!) nicht so lange halten.
Das Zeug ist jetzt nicht giftig. Schmeckt mit Wasser verdünnt jetzt nicht sooo geil :D (Nutzen es auf der Arbeit auch als Reinigungsmittel (verdünnt) für Notebooks und PCs (Gehäuse)) (Trinken solltest du unterlassen ;) )
Wenn du das pur auf ein Zewa (Haushaltstuch) machst und damit irgendwas sauber rubbelst, qwird deine Haut zu Schmiergelpapier, daher würde ich dir davon abraten das mit der blanken Hand zu nutzen ;)

Aber zum Thema: Angeblich brauchst du die Caps ja garnicht reinigen :)
 
Ja, weiß ich. Möchte nur bestmöglichst vorbereitet sein, sollte dem doch so sein. ^^
 
tidus1979 schrieb:
Bin auch sauer, dass nicht wie beschrieben ANSI, sondern ISO-German geliefert wurde :mad:
Wo hast du denn bestellt? Ich frage nur, weil ich noch nach einem exotischeren Layout als ISO DE suche.
 
Denkfehler ich?

Meine Überlegung:
Wenn ich O-Ringe unter die Kappen schnalle, was passiert dann eigentlich genau?
IMHO wird doch eigentlich nur der "Aufschlag" der Kappe auf das Board verhindert, oder übersehe ich da was?
Wie komme ich nun darauf?
Als ich von "usopia" ein (Rot-)Käppchen bekam (R1), schliff ich das frech um ca. 2mm runter auf R2 (Filco-SA). Das klappte sehr gut, der "Überstand" hinten, aufgrund der Form, ist im 10tel-mm-Bereich - sieht kein normaler Mensch ;)
Was mir aber auffiel: Diese Taste ist nun deutlich leiser, weil der Stem und die Unterseite der Kappe "plan" sind und sie somit nicht voll aufschlägt. Man hört sie kaum noch, wobei die eh "leise" sind.
Bei meiner Ducky 2108s z.B. machte ich allerdings die Erfahrung, dass mit O-Ringen die Tasten anfingen zu prellen, und zwar extrem. Ich vermute allerdings Nikotin als Ursache - mit sämtlichen Potis habe ich das gleiche Problem. (Raucher kennen das) :skull_alt:
Frage: Hat ein niemals voll durchgedrückter Schalter bei euch auch schon mal diese Probleme verursacht?
...... sonst könnte man einfach alle Kappen auf der Unterseite planschleifen (ich rede hier wirklich von 10tel mm Abschliff) :cool_alt: Ich hoffe, dass ihr wisst was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, zu deiner Frage hab ich leider keine gute Anwort parat, aber hier gibts nen paar richtige Spezialisten, mit denen du über so Modding-Sachen philosophieren kannst ;)

Jetzt nochwas von meiner Seite:

Ich bin wohl auch auf den Qualität vor Quantität Zug aufgesprungen und werd mir jetzt für mein Filco Tex-Case ne custom Gravur machen lassen. Hab nen dude vor 2 Jahren kennen gelernt zum Symposium anlässlich des 30-jährigen bestehen des Nachtschatten-Verlags, der mir schon ein Paar sachen angefertigt hat (Amulette und nen Feuerzeug, siehe unten im Link) Bin echt gespannt, ob das vom Material funzt (er is da der Fachmann) und was ich mir da so scheenes einfallen lasse. Solche dudes unterstütze ich auch gerne, der hats imho recht drauf für sein doch recht junges Alter.

Ka, ob man die Pics öffentlicht sieht, ich selber hab kein fb und bin grad nur bei nem Kumpel am PC.

https://www.facebook.com/acidartworks/photos
 
Zuletzt bearbeitet:
fax668 schrieb:
Wo hast du denn bestellt? Ich frage nur, weil ich noch nach einem exotischeren Layout als ISO DE suche.

Habe bei Technik-Profis.de bestellt, weil der Preis günstig war.

Die Novatouch geht aber zurück...
Das Klappern macht mich fertig. Habe mich dann mal in das Modding eingelesen, aber das beeinflusst dann ja auch wieder den Hub. Außerdem soll es Probleme mit Cherry-Profile Tastenkappen geben, also kann ich meine GMK Carbon schonmal nicht drauf machen.
Das falsche Layout hat mir dann die Entscheidung nochmal leichter gemacht.

Wenn Topre, dann HHKB Pro S, ich glaube, das habe ich wenigstens für mich gelernt. Mit standardmäßig guten Tastenkappen, gedämmt und nicht plate-mount. Ich schätze, dass dadurch der Anschlag etwas angenehmer wird, weil er mehr nachgibt. Das ist es ja auch, was man sich in den amerikanischen Foren sagt.

Ich warte jetzt auf meine KBP 60% Matias Quier Click bis ich die 400 Euro für Topre zusammenhab :freaky:
 
Sestihaculas schrieb:
Ich vermute allerdings Nikotin als Ursache - mit sämtlichen Potis habe ich das gleiche Problem. (Raucher kennen das) :skull_alt:
Nö. In der Butze rauchen, ist eklig :kotz:
Ansonsten find ich persönlich O-Ringe nicht angenehm. Hab das mal an einer Tastatur (weiß nicht mehr, ob es Red oder Black waren) "getestet". Find das persönlich fast schon widerlich :D Hat mir garnicht gefallen.
Hätte aber gedacht, dass der O-Ring das Cap oben in der Mitte abfängt und nicht unten. (Noch nie selbst montiert ;) )

@Komodowaran: Qualität statt Quantität ist gut. Nur, das kann ich dir aus eigener, teurer Erfahrung sagen :D, man braucht nicht immer das HighEndUltraBlaBlup. Oft tut es schon der Durchschnitt oder etwas, das ein wenig darüber liegt. Bin da regelrecht quasi teils in einen Wahn verfallen :D Zum Glück hat mein Konto mich gestoppt :evillol:
 
Das gute ist ... bis auf die Gravur bin ich erstmal versorgt und verkaufe jetzt über die Hälfte meiner Mechas, deshalb kommt auch wieder Geld rein ;) Zumal ich jetzt echt ein paar Traumboards habe, wie ich sie wollte, ohne den Lötkolben selber geschwungen haben zu müssen, dank der netten Leute hier im Forum und Glück auf anderen Plattformen!

Aber ich weiß was du meinst, geht mir bei KH teilweise ähnlich, da wird übrigens auch noch die Tage ein Audio Technika MSR7 zum Vekrauf eingestellt.
 
Ich mag O-Ringe bei den clicky Cherrys überhaupt nicht. Bei linearen geht es so. Und bei browns finde ich sie sogar toll! Habe den Eindruck, sie erhöhen da die Taktilität. Außerdem dämpfen sie und verringern wobble.
Kommt aber wahrscheinlich auch stark drauf an, wie dick und hart sie sind. Meine sind relativ dünn und recht hart.
 
Komodowaran schrieb:
und verkaufe jetzt über die Hälfte meiner Mechas, deshalb kommt auch wieder Geld rein ;)
Die Filco in TKL und ich wäre fast schwach geworden ;) Aber ohne Blues macht es nur halb soviel Spaß (in Bezug auf die anderen)

Komodowaran schrieb:
Aber ich weiß was du meinst, geht mir bei KH teilweise ähnlich, da wird übrigens auch noch die Tage ein Audio Technika MSR7 zum Vekrauf eingestellt.
Hab auch schon fast zuviele KH. DT880, DT770. Billigen Superluxx fürn Zweitrechner (1mal benutzt zum Testen :D 2. Rechner aber immerhin schon bestimmt 10mal benutzt (aufgerundet)). Und ein Headset.
Spiele regelmäßig mit dem Gedanken mit ein MX300 zu kaufen und den DT990. Nicht weil ichs brauche, nur der Vollständigkeit halber :rolleyes: Hab noch einen langen Weg vor mir aus dem "Überkonsum" ganz auszusteigen :D
 
Ne FIlco TKL gibts auch zum Vekauf, die von Quarzer, hat allerdings MX Brown und würde ich wohl auch für 100VB ansetzen. Muss jetzt endlich mal den Verkaufsthread erstellen ^^

Ohhh noch ein Mecha-KH-Jüngling!
 
Ich hau auch O-Ringe unter meinen Browns... finde das passt super..
Hach Mechas sind schon was tolles...
Würde das nur meine "Frau" verstehen... :o
 
Uh die Mini van auf MD sieht auch sehr lecker aus.
 
Ich finde die DSA Keycaps cool, so welche für nen ISO-DE Layout würde mir gefallen.
 
Ich hab bei den sehr günstigen Tai-Haos für Alp zugeschlagen, hoffe die sind in Ordnung für das KPB. Bin jetzt auch am überlegen, noch das schwarze Alucase mitzunehmen, dann müsste ich meine pok3r nicht harvesten ...
EDIT: Alles Massdrop natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tai-Hao Alps-Tastenkappen sind klasse für eine KBP V60/80, habe ich in der Ausführung auch gehabt (dann ISO-DE OEM, dann ISO-DE SA).
Die V60 profitiert meiner Meinung nach sehr von einem Aluminiumgehäuse, wie gut das auf MD ist kann ich aber nicht sagen.
 
Tobi4s schrieb:
Die Tai-Hao Alps-Tastenkappen sind klasse für eine KBP V60/80, habe ich in der Ausführung auch gehabt (dann ISO-DE OEM, dann ISO-DE SA).
Die V60 profitiert meiner Meinung nach sehr von einem Aluminiumgehäuse, wie gut das auf MD ist kann ich aber nicht sagen.

Klingt super! Vielleicht hol ich dann sogar gleich noch die Ausführung in olivette dazu, dann kann ich mit dolch abwechseln. Sind ja nun wirklich günstig und zur Not kriegt man die sicher auch gut weiterverkauft, so selten wie die sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben